Ghost Nirvana Tour Base - Sprünge?

Registriert
5. Februar 2021
Reaktionspunkte
79
Ort
Magdeburg
Grüß euch. Ich fahre seid gut 3 Wochen das
Ghost Nirvana Tour Base. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine trails oder irgendwas was dem nahe kommt. Es gibt regelrecht einen Dirt park.
Bin am überlegen da mal vorbei zu schauen, allerdings habe ich Sorge um mein Bike. Ghost gibt Sprünge bis zu 60 cm an. Könnte man dem mit einer besseren Gabel oder Laufräder entgegen wirken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210315_173822_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210315_173822_com.android.chrome.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 131
Kann man der Gabel generell mehr zumuten? Über SR Suntour hört man ja nicht nur gutes.

Neue Laufräder möchte ich mir eigentlich noch nicht kaufen 😅
Fahr halt nicht gerade mit 1,5bar da rein. Etwas federn aus dem Körper hilft auch das Material zu schonen.
Hält es schon aus, keine Angst.
 
Fahre immer so 2.3-2.5 bar, da ich auch öfters in der Stadt fahre und mit meinen 90 kg auch kein Leichtgewicht bin 😁
Auch mit deinem Gewicht brauchst in der Stadt keine 2,5bar. Auch 2,3 sind schon zu viel.
Über 2bar ist nur auf Asphalt vielleicht noch sinnvoll. Sobald auf Kopfsteinpflaster bist ist es schon doof.
Der Reifen soll ja auch was wegdämpfen, bei dem Druck verspringt er nur noch. Das kannst auch mit der Federgabel nicht mehr ausgleichen.
Denke mit 1,8 vorne und max. 2,0 hinten bist gut bedient.

Edit: Rollwidestand wirst vermutlich auch nichts merken.
 
Auch mit deinem Gewicht brauchst in der Stadt keine 2,5bar. Auch 2,3 sind schon zu viel.
Über 2bar ist nur auf Asphalt vielleicht noch sinnvoll. Sobald auf Kopfsteinpflaster bist ist es schon doof.
Der Reifen soll ja auch was wegdämpfen, bei dem Druck verspringt er nur noch. Das kannst auch mit der Federgabel nicht mehr ausgleichen.
Denke mit 1,8 vorne und max. 2,0 hinten bist gut bedient.

Edit: Rollwidestand wirst vermutlich auch nichts merken.
Die Reifen sind mit einem mindestdruck von 2.1 Bar angegeben. Kann man ignorieren?
 
Die Reifen sind mit einem mindestdruck von 2.1 Bar angegeben. Kann man ignorieren?
Der WTB ist wohl relativ dünn an der Karkasse, vielleicht deswegen der Wert.
Probier es einfach aus, mehr als einen Platten wirst nicht bekommen.
Kannst auch umgedreht immer 0,1bar wegnehmen und testen ob es passt.

Bitte aber nicht auf dem Pumptrack, da bekommst vielleicht Snakebites, Felge stanzt Schlauch durch was aussieht wie ein Schlangenbiss.
 
Zurück
Oben Unten