Ghost Northshore fragen

Exory

Thomas Auer
Registriert
22. Januar 2010
Reaktionspunkte
7
Ort
Ansbach
Hallo

Ich fahre ein Ghost Northshore 800 von 2007, letztens beim putzen ist mir ein Harriss aufgefallen an der denke ich typischen Stelle: Kettenstrebe hinter dem Tretlager.

So jetzt gehen mir drei Fragen durch den Kopf:

1: Was glaubt ihr?, ist das ein tiefgehender oder ein oberflächliger Riss? (roter kreis)
2: wenn ja, bringt es überhaubtwas das zu Schweißen? oder lieber neuen Rahmen?
3: Wie sieht es mit der Kulanz von Ghost aus?, gibs Ehrfahrungsberichte? ich scheine ja nicht der einzige hier zu sein der das Problem hat / hatte.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Ghost Hinterbauriss 006.jpg
    Ghost Hinterbauriss 006.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 173
Ich sehe da übrigens nicht nur einen Riss sondern mindestens zwei. Guck mal an den linken Rand der Schweißnaht. Das Teil ist fast komplett durch. Und oberflächliche Risse gibt es eigentlich nicht. Sieht irgendwie auch schlecht geschweißt aus das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch einen anderen Riss als den ursprünglich gemeinten. Wobei es sicherlich geholfen hätte, den Bereich für die Begutachtung per Bild mal gründlich zu reinigen. :D Den Riss, den du eingekringelt hast, finde ich nämlich sehr ungewöhnlich.

Wieso Kulanz von Ghost? Wie lange bieten die denn Garantie?
 
Hallo

Ich fahre ein Ghost Northshore 800 von 2007, letztens beim putzen ist mir ein Harriss aufgefallen an der denke ich typischen Stelle: Kettenstrebe hinter dem Tretlager.

So jetzt gehen mir drei Fragen durch den Kopf:

1: Was glaubt ihr?, ist das ein tiefgehender oder ein oberflächliger Riss? (roter kreis)
2: wenn ja, bringt es überhaubtwas das zu Schweißen? oder lieber neuen Rahmen?
3: Wie sieht es mit der Kulanz von Ghost aus?, gibs Ehrfahrungsberichte? ich scheine ja nicht der einzige hier zu sein der das Problem hat / hatte.

Gruß Thomas


leider ein nicht unbekanntes problem. kollege hatte drei hinterbauten und letztes jahr hat ghost dann endlich einen neuen verbesserten auf garantie/kulanz eingebaut. der scheint zu halten. am besten kontakt aufnehmen und höflich sein:daumen:
 
o.0
wie stellst du dir denn einen aus einem Stück gefrästen Hinterbau vor?? Das kann doch gar nicht halten und ist auch noch extrem teuer...


Ok^^, erstmal Entschuldigung, ich muss lernen mich richtig Auszudrücken. Der Punkt ist der ich habe hier im Forum gelesen über das Problem mit den Rissen. Einer meinte: "die neue Kettenstrebe wäre aus einem Stück" und von daher kommt die Frage.

Ich bin kein Rahmenbauer, aber zu wissen das Schweißstellen immer Problemstellen sind, weiß doch jeder. Also müsste doch ein Hinterbau der aus einem Stück ist um einiges besser sein als einer mit Schweißstellen?.

Wenn es wär besser weiß, ich höre gerne zu

Mfg Thomas
 
was die kulanz von ghost betrifft, die sind super!!!

ich hatte ein 2006er dual rt und, der dealer hat a paar fotos eingschickt und 3 tage später war neuer rahmen da :daumen:

jetzt fahr ich das 2011er northshore und das is mir am steuerrohr angrissen, der dealer hat facebookfoto eingschickt und 3 tage später war neuer rahmen da :daumen:
 
Zurück