Ghost Riot- Problem- steckachse

Registriert
4. März 2020
Reaktionspunkte
0
Ich fahre ein ghost Riot EN 2022 und bin sehr zufrieden mit dem Bike was die geometrie und das fahrverhalten angeht. Selbst das heftige gewicht ist ne frage der gewohnheit und mittlerweile bin ich nach einigen Verbesserungen der parts ( mt7, tubeless, dt swiss 240, turbine32mm 35 vorbau + lenker, xx1 sram, ...) wieder der schnellste biker auf strecke- dank 38 zahn xx1 ritzelblatt vorn.
Ghost als marke mag ich aber nicht von haus aus und wie ich nach ca 6 Monaten biken drüber nachdenke, fängt mein hinterrad an zu wackeln, nabe ist Monat alt, und ich bin nach endloser suche am verzweifeln warum. Nun bin ich dahintergekommen: die originale ghost steckachse ist konisch am verschluss und sollte bündig in dem rahmen einpassen, macht sie aber nich denn der konische winkel im rahmen ist ein anderer als der von der achse! Nun hat sich langsam die achse in den rahmen gefressen und die aufnahme an der schwinge aufgebördelt!
... Ich dachte ghost ist ne deutsche Firma...
 
Schon mal bei Ghost direkt nachgefragt?
Montag bis Freitags antworten die auf Mails normal innerhalb weniger Stunden.
 
Zurück
Oben Unten