Nachdem ich jetzt Schluss endlich mein Geld zurück habe muss ich meinem Ärger mal Luft machen.
Im Sommer habe ich mir über Bike-Angebote.de ein Ghost Riot LT 8 von 2015 welches unter „Vorführrad“ geführt wurde gekauft. Vorführrad hieß laut Anzeige und Plattform vom Händler mit voller Garantie.
Habe mir das Rad bewusst ausgesucht weil es mir vom Konzept wirklich gut gefällt: wenig Federweg bei abfahrtsorientierter Geometrie.
Alles super, Rad per PayPal bezahlt kam dann auch zügig an. Leider habe ich direkt beim zusammenbauen Risse an der Sitzstrebe gefunden:
Habe dann auf den Samstag, an dem ich das Rad bekommen habe, direkt beim Radhaus Schäuble in Waldshut-Tiengen (die das Rad verkauft haben) angerufen.
Ende vom Lied war dann, dass ich das Rad zum Ghost Händler in meiner Nähe gebracht habe und Ghost die Sitzstrebe ausgetauscht hat.
Das Ganze hat drei Wochen gedauert, und ich konnte an einem Enduro Rennen mit bezahltem Startplatz nicht teilnehmen. Aber gut. Bis dahin habe ich gesagt kann passieren.
Dann kurze Zeit später habe ich Risse in der Kettenstrebe gefunden.
Wieder beim Radhaus Schäuble angerufen, was erstmal auch wieder ein freundlicher Kontakt war. Daraufhin konnte ich eine Woche später eine neue Kettenstrebe beim Ghost Händler um die Ecke abholen.
Als ich die neue Strebe einbauen wollte und die Kurbelgarnitur runter hatte habe ich einen Riss im Hauptrahmen gefunden.
Mittlerweile war ich ich doch schon ein bischen angefressen, aber gut was soll man machen. Wieder beim Radhaus Schäuble durchgeklingelt und kurze Zeit später war ein neuer Rahmen beim Händler um die Ecke zum Abholen bereit.
Aus Neugier habe ich in der Zwischenzeit zwei Mails mit mehreren Wochen Abstand an Ghost geschickt um eine Rückmeldung und Einschätzung zu bekommen. Ohne Ergebnis, die Mails wurden ignoriert.
Nachdem ich ungelogen ZWEI MAL mit dem neu aufgebauten Rahmen gefahren bin habe ich wieder Risse an fast der gleichen Stelle im Hauptrahmen gefunden.
Diesmal habe über Facebook bei Ghost angefragt, woraufhin mir ziemlich direkt eine Rückabwicklung des Kaufes angeboten wurde.
Da ich echt die Schnauze voll hatte habe ich dem Zugestimmt und das Rad zum Ghost Händler um die Ecke gebracht, damit Ghost das Rad abholen lässt (das war am 6.12) eine freundliche Mitarbeiterin von Ghost hat mir dann nach mehrmaligem nachfragen am Montag vor Weihnachten zugesichert, dass ich mein Geld noch in 2016 bekomme. Leider habe ich dann am Donnerstag vor Weihnachten durch eine Email Abwesenheitsnotiz erfahren das Ghost bis in die zweite Januar Woche in den Betriebsferien ist…
Weiteres Prozedere waren dann zig Mails, bei denen ich immer weiter vertröstet wurde.
Ende vom Lied war dann, dass in der vergangenen Woche eine Gutschrift an das Radhaus Schäuble ging. Die haben natürlich den kompletten finanziellen Schaden auf mich abgewälzt. Von meinem Kaufpreis wurde die Provision für Bike-Angebote.de + Versand abgezogen.
Also zusammengefasst habe ich ein Rad für 2400€ gekauft, konnte in ca. 6 Monaten ungefähr 3 Monate fahren habe 300€ in den Wind geschossen hatte viel Ärger und musste 2 Monate auf mein Geld warten! fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich ein paar Merchandise Artikel von Ghost als Entschädigung bekommen habe.
Also ich habe das Rad wirklich nicht misshandelt, denke es sind auch wirklich untypische stellen für Risse durch Fehlgebrauch. Ich meine das ein Rahmen reißen kann, meinetwegen. Aber alles drum herum entäuscht mich wirklich! Also für mich wars das mit Ghost!
Im Sommer habe ich mir über Bike-Angebote.de ein Ghost Riot LT 8 von 2015 welches unter „Vorführrad“ geführt wurde gekauft. Vorführrad hieß laut Anzeige und Plattform vom Händler mit voller Garantie.
Habe mir das Rad bewusst ausgesucht weil es mir vom Konzept wirklich gut gefällt: wenig Federweg bei abfahrtsorientierter Geometrie.
Alles super, Rad per PayPal bezahlt kam dann auch zügig an. Leider habe ich direkt beim zusammenbauen Risse an der Sitzstrebe gefunden:
Habe dann auf den Samstag, an dem ich das Rad bekommen habe, direkt beim Radhaus Schäuble in Waldshut-Tiengen (die das Rad verkauft haben) angerufen.
Ende vom Lied war dann, dass ich das Rad zum Ghost Händler in meiner Nähe gebracht habe und Ghost die Sitzstrebe ausgetauscht hat.
Das Ganze hat drei Wochen gedauert, und ich konnte an einem Enduro Rennen mit bezahltem Startplatz nicht teilnehmen. Aber gut. Bis dahin habe ich gesagt kann passieren.
Dann kurze Zeit später habe ich Risse in der Kettenstrebe gefunden.
Wieder beim Radhaus Schäuble angerufen, was erstmal auch wieder ein freundlicher Kontakt war. Daraufhin konnte ich eine Woche später eine neue Kettenstrebe beim Ghost Händler um die Ecke abholen.
Als ich die neue Strebe einbauen wollte und die Kurbelgarnitur runter hatte habe ich einen Riss im Hauptrahmen gefunden.
Mittlerweile war ich ich doch schon ein bischen angefressen, aber gut was soll man machen. Wieder beim Radhaus Schäuble durchgeklingelt und kurze Zeit später war ein neuer Rahmen beim Händler um die Ecke zum Abholen bereit.
Aus Neugier habe ich in der Zwischenzeit zwei Mails mit mehreren Wochen Abstand an Ghost geschickt um eine Rückmeldung und Einschätzung zu bekommen. Ohne Ergebnis, die Mails wurden ignoriert.
Nachdem ich ungelogen ZWEI MAL mit dem neu aufgebauten Rahmen gefahren bin habe ich wieder Risse an fast der gleichen Stelle im Hauptrahmen gefunden.
Diesmal habe über Facebook bei Ghost angefragt, woraufhin mir ziemlich direkt eine Rückabwicklung des Kaufes angeboten wurde.
Da ich echt die Schnauze voll hatte habe ich dem Zugestimmt und das Rad zum Ghost Händler um die Ecke gebracht, damit Ghost das Rad abholen lässt (das war am 6.12) eine freundliche Mitarbeiterin von Ghost hat mir dann nach mehrmaligem nachfragen am Montag vor Weihnachten zugesichert, dass ich mein Geld noch in 2016 bekomme. Leider habe ich dann am Donnerstag vor Weihnachten durch eine Email Abwesenheitsnotiz erfahren das Ghost bis in die zweite Januar Woche in den Betriebsferien ist…
Weiteres Prozedere waren dann zig Mails, bei denen ich immer weiter vertröstet wurde.
Ende vom Lied war dann, dass in der vergangenen Woche eine Gutschrift an das Radhaus Schäuble ging. Die haben natürlich den kompletten finanziellen Schaden auf mich abgewälzt. Von meinem Kaufpreis wurde die Provision für Bike-Angebote.de + Versand abgezogen.
Also zusammengefasst habe ich ein Rad für 2400€ gekauft, konnte in ca. 6 Monaten ungefähr 3 Monate fahren habe 300€ in den Wind geschossen hatte viel Ärger und musste 2 Monate auf mein Geld warten! fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich ein paar Merchandise Artikel von Ghost als Entschädigung bekommen habe.
Also ich habe das Rad wirklich nicht misshandelt, denke es sind auch wirklich untypische stellen für Risse durch Fehlgebrauch. Ich meine das ein Rahmen reißen kann, meinetwegen. Aber alles drum herum entäuscht mich wirklich! Also für mich wars das mit Ghost!