Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Hallo zusammen, ich habe meinen Versuch die Kabel mit Faden und Staubsauger zu verlegen irgendwann aufgegeben und habe dass dann doch von der Werkstatt um die Ecke mit einem Magnet-Satz erledigen lassen. Der Plug5 Pure ist nun installiert, aber ich habe leider dieselben Probleme, die ich am Ende mit dem Original Plug III hatte:

Trotz konstant hoher Geschwindigkeit unterbricht mein Smartphone (Nova Huawei) fortwährend den Ladevorgang.

Ich bin kurz davor das teure Experiment autonome Stromversorgung auf dem.Fahrrad aufzugeben, so schade es auch ist. Mir fliegen gerade so viele Fragen durch den Kopf

- Ist die Elektronik noch so unausgereift oder ist das Problem vielleicht gar nicht der Plug, sondern der Dynamo, kommt nicht genug Spannung beim Plug an? Powerbank lässt sich laden, allerdings ließ sich auch mein Huawei Nova zu Beginn noch problemlos mit dem Plug III laden. Am Solarpanel z.B. ist das Huawei mit an genügsamsten. Bei leichter Wolkendecke, wo das iPhone den Ladevorgang unterbricht, lädt das Huawei emsig weiter.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Ist der Plug nur über eine Powerbank verlässlich zu benutzen?
Ich habe die Werkstatt noch einmal gebeten ein anderes Laufrad mit Dynamo zu testen und werde selber auch noch einmal verschiedene Endgeräte in Direktladung testen?
Habt ihr noch Ideen das Problem zu identifizieren und ggf. Zu beheben?

Danke
 
Ich benötige bitte eure Hilfe für die Anschaffung eines neuen LRS mit 28“:

Brauche ich, um die aktuelle 10-42 11-fach Kassette nutzen zu können, einen LRS mit XDR-Freilauf? Bei einem HG Shimano Freilauf geht kein 10er Ritzel, oder hab ich das falsch verstanden?

Sorry für die umständliche Frage, komme vom Rennrad mit Felgenbremse.
 
Läuft! Thunder Burt 2.1 (50mm breit)

IMG_20210702_153739.jpg
IMG_20210702_153331.jpg
IMG_20210702_153335.jpg
IMG_20210702_153345.jpg
 
Ich bin 177 und habe 80 SL. Und ich fahre Endless in Größe M und das passt perfekt. Ich denke, L wäre zu lang für mich.
Falls das jemanden interressiert, habe ich heute Bikefitting gemacht. Mir wurde Größe L empfohlen... Ich bin einbisschen enttäuscht aber es muss kein großes Problem sein.

Und es hat sich herausgestellt, dass meine Innenbeinlänge 84 cm ist (keine Ahnung, wie ich das als 80 cm selbst gemessen habe, komisch). Mir wurde auch empfohlen, den aktuellen Vorbau, der 90 cm (+6 grad eingestellt) lang ist, gegen 110mm (auch +6/7 Grad) Vorbau auszutauschen. Ich hoffe, dass jemand das hilfsreich findet.
 
Falls das jemanden interressiert, habe ich heute Bikefitting gemacht. Mir wurde Größe L empfohlen... Ich bin einbisschen enttäuscht aber es muss kein großes Problem sein.

Und es hat sich herausgestellt, dass meine Innenbeinlänge 84 cm ist (keine Ahnung, wie ich das als 80 cm selbst gemessen habe, komisch). Mir wurde auch empfohlen, den aktuellen Vorbau, der 90 cm (+6 grad eingestellt) lang ist, gegen 110mm (auch +6/7 Grad) Vorbau auszutauschen. Ich hoffe, dass jemand das hilfsreich findet.
Ich bin verwundert! Mit 183/87 passt mir der L-Rahmen perfekt. Zudem habe ich noch den Vorbau auf 80mm getauscht. Das Rad dürfte keinen mm länger sein. Bzgl. des Bikefittings würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich ist das ein Gravelrad und auf dem sollte man nicht zu gestreckt sitzen.
 
Bzgl. des Bikefittings würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich ist das ein Gravelrad und auf dem sollte man nicht zu gestreckt sitzen.
Wie ich verstanden habe, das Hauptproblem bei mir ist, dass Stack zu tief ist. Um Stack zu erhöhen, brauche ich einen 2 cm längeren Vorbau. Am Ende macht das + ~0.9 cm in Stack. Zudem habe ich das Gefühl, dass derzeit das Rad zu kurz ist (und die Messungen haben ganau das gezeigt). Und deswegen fahre ich auch am Unterlenker fast nie. Vielleicht spielt der Unterschied zwischen den unseren Körpern eine große Rolle.

Das klingt einbisschen kompliziert. Aber wir haben 110mm Vorbau im Labor ausprobiert und die Position wurde entspannter und bequemer...

Ich muss jetzt jedenfalls einen 110mm lang Vorbau bestellen und eine lange Runde (>100 km) fahren. Dann kann ich definitiv behaupten, ob das besser ist oder nicht.
 
Wie ich verstanden habe, das Hauptproblem bei mir ist, dass Stack zu tief ist. Um Stack zu erhöhen, brauche ich einen 2 cm längeren Vorbau. Am Ende macht das + ~0.9 cm in Stack. Zudem habe ich das Gefühl, dass derzeit das Rad zu kurz ist (und die Messungen haben ganau das gezeigt). Und deswegen fahre ich auch am Unterlenker fast nie. Vielleicht spielt der Unterschied zwischen den unseren Körpern eine große Rolle.

Das klingt einbisschen kompliziert. Aber wir haben 110mm Vorbau im Labor ausprobiert und die Position wurde entspannter und bequemer...

Ich muss jetzt jedenfalls einen 110mm lang Vorbau bestellen und eine lange Runde (>100 km) fahren. Dann kann ich definitiv behaupten, ob das besser ist oder nicht.
Vermutlich sind deine Arme länger. Ich komme zumindest mit der Geo super zurecht. Gleiches gilt für Rennrad- und MTB-Rahmen. Die fahre ich jeweils in M (beide Canyon-Bikes).

Aber wieso Stack? Muss es nicht Reach heißen? Stack ist doch der Abstand von Tretlager zu Höhe Steuerrohr?
 
Um mehr Stack zu bekommen würde ich zb einen Vorbau mit 0 Grad montieren. (Falls du im Moment einen mit -6 oder so fährst)
 
Aber wieso Stack? Muss es nicht Reach heißen? Stack ist doch der Abstand von Tretlager zu Höhe Steuerrohr?
Richtig. Die Berechnung ist folgend. Der Vorbau ist mit +6 Grad montiert. Der Linkwinkel ist 71 Grad. Es macht 6 + ( 90 - 71) = 25 Grad zwischen dem Vorbau und dem Boden. sin(25 Grad) =~ 0.42. D.h., für jeder cm in der Länge des Vorbaus bekommt man 0.42 cm in Stack. Wenn ich 90mm gegen 110mm austausche, nimmt Stack 0.84 cm zu.
Um mehr Stack zu bekommen würde ich zb einen Vorbau mit 0 Grad montieren. (Falls du im Moment einen mit -6 oder so fährst)
Richtig. Bei mir ist der Vorbau schon mit +6 Grad aufgebaut.
 
Wieviel Überhöhung kommt da aktuell raus?
Meinst du die vertikale Entfernung des Lenkers im Verhältnis zum Sattel? Der empfohlene Wert ist -3.4 cm. Nach der Eintstellung des Sattels (waagerecht und aufrecht) ist Überhöhung genau so -3.4. Aber jetzt passt mir die empfohlene Sitzlänge (horizontale Entfernung zwischen Oberkannte Sattelmitte und Oberkannte Griffmitte) nicht mehr, sie soll 2 cm länger sein, weil der Sattel nach vorne eingestellt wurde.

Das Steuerrohr ist auf jeden Fall zu kurz für mich (577 mm wurde empfohlen). Wenn Stack 575+ wäre, könnte ich einen Vorbau mit 0 Grad montieren.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken; der Umbau ist nun (vorerst) abgeschlossen.

Hier mein Road Rage in Small:

924A8A6F-85E9-4D3D-B95F-FFED5BD707F1.jpeg

DC6953DB-0A32-41AD-A5B2-EAA3A40D9DD5.jpeg

E11ECDED-C1E0-4344-A379-9012387A2464.jpeg


Folgendes habe ich umgebaut:
Laufräder (Zipp 303s) mit Schwalbe G-One Allround 40 mm und SRAM Centerline XR Bremsscheiben, SRAM XX1 Kassette 10-42, Kettenblatt mit 38Z, Deda Sattelstütze Carbon, Selle Italia SLR Carbon Sattel, Vorbau auf 80 mm verkürzt, Deda Gravel100 Lenker, Kurbel auf 165 mm verkürzt, XTR Pedale, BBB BHT-14 Lenkerband, Elite Flaschenhalter.

Angekommen ist das Rad mit 9,9 kg - jetzt hat es 8,05 kg. Jeweils ohne Pedale.
 
Eine Sache habe ich noch nicht zufriedenstellend lösen können. Die Wasserflaschen!
Gewöhnliche Flaschen vom Renner sind beim Graveln nach kürzester Zeit eingestaubt. Das Mundstück vorallem.

Ich habe die Elite Fly MTB mit diesem transparenten Deckel versucht, aber dieser zusätzliche Deckel hält bei mir nicht.

Habt ihr Tipps für mich? Also eine Flasche, wo das Mundstück irgendwie zusätzlich geschützt ist. Danke!
 
Zurück
Oben Unten