Ghost RT 7500 Modell 2005

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Hallo,

mein lokaler Händler hat noch ein "Altmodell" (2005) des Ghost RT 7500 rumstehen. Genau in der Rahmenhöhe, die ich bräuchte. Er will mir das Teil für 1799€ verkaufen, denkt aber dass er vielleicht noch mal nen Hunni runtergehen könnte.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob mir der Federweg (vorne 100mm/hinten 90mm) reichen würde. Denn ab und zu auf nem Trail abwärts mal ne Stufe von 30-40cm muss es wegkönnen!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem RT gemacht? Sollte ich bei dem Preis zuschlagen?

Gruß
Der Optimizer

tach auch,

ja - ich habe so ein teil seit august 05. bis jetzt bin ich damit auch sehr zufrieden. sitzposition + fahreigenschaften super.
ich würde das modell als sportlichen tourer bezeichnen. mir sind 100mm vorne fast etwas zuviel (fahre eher racelastig und uphill).

ich habe das bike beim grossen e für 1400€ geschossen (war aber auch wirklich ein echter sonderpreis).

entgegen der serienausstattung hat meins ne louise fr vo180/hi180er scheibe und xt rapidfire schaltung dran.

einziger wehrmutstropfen bisher: bei der kiste hat nach 40km alles gequietscht. ich musste wirklich alles (bis aufs tretlager) auseinanderbauen und fetten. das ist eben das risiko beim onlinekauf und das muss man gegen den preis abwägen. jetzt hab ich gut 400km drauf und keinerlei probleme, toi, toi, toi.

ich denke wenn du das radl beim händler vor ort kaufst, ist schon noch ein 100er drin oder halt entsprechend zubehör.

was die stufe auf dem trail angeht, wirds mit 90mm federweg hinten bei dem 165er dämpfer etwas knapp, wenn man den dämpfer nicht grad knüppelhart aufpumpen möchte. würd ich dann vielleicht doch eher was in richtung all mountain nehmen.

mein bike guckst du mal hier

gruss,
balkon klaus :cool:

hallo optimizer,

wie auch klaus, hab ich ebenso ein RT 7500. wenn ich das richtig auf dem foto erkannt habe sogar genau das gleiche mit dem gleichen fahrradständer ;)

@klaus: deins ist doch auch das sondermodell mit der Louise FR und dem rahmen mit v-brakes aufnahme!?

ich habe es auch für 1400 € bekommen. ein händler in meiner nähe hatte es für 1450 € bei ebay drin. ich habs dann bei ihm direkt gekauft und abgeholt. ich denke der preis ist wirklich top.

habe es ende august gekauft und bin mittlerweile ca. 200km gefahren. eigentlich habe ich keine probleme, nur die louise macht mir ein wenig sorgen. hinten ist nur ein leichter schlag, den ich mal rausmachen müsste aber vorne rattert es doch manchmal recht arg.
war oder ist das bei dir auch so? @klaus

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen... hab noch nicht so viel erfahrung mit mtbs und biken allgemein. ab frühling 06 gehts dann richtig los. :) jedenfalls funktioniert der rest einwandfrei und das bike lässt sich gut durch die trails fahren. ob der federweg für deine bedürfnisse ausreicht mag aber ich nicht beurteilen. ;)

die optik von diesem bike ist ja auch nicht gerade zu verachten... mir schauen die leute öfters hinterher (oder dem bike ;)). also wenn dein händler noch was am preis macht würd ich wieder zuschlagen!

grüße,
junkie84

Hallo,

ja, euer Sondermodell hab ich ebenfalls auf ebay gesehen... ist dort hin und wieder mal drin. Der Rahmen ist wohl der vom "RT7500 V-Brake". Mein Händler bietet das RT 7500 Disc, welches ja im Gegensatz zu euren die XT-Scheibenbremse sowie Dual-Control hat. Ich denke, wenn er bis 1600-1650€ werd ich zuschlagen...

Danke für eure Tipps!
Der Optimizer

Wieso sollen 100mm für Stufen mit 30-40cm nicht reichen :confused:

Hey, ich bin solche Stufen früher mit Hardtail gefahren und Kumpels machen das immer noch so, was soll ich denen jetzt sagen :heul:

Aus dem Sattel wirst Du da sowieso gehen, selbst ein Freerider mit 200mm am Heck kann eine 40cm Stufe nicht komplett glatt bügeln.

Also, ich seh da kein Problem. :daumen:

Zurück