Ghost RT Actinum Team - Meinungen

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5. August 2006
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Hallo will mir das Ghost Bike kaufen...

Was haltet ihr davon??
Kann man damit auch ne Transalp machen oder ist das nur crosscountry...

Ist die Magura Marta ausreichen für ein Transalp??
Ist der rahmen stabilgenug?? (genug reserven)

suche ein gutes marathon-Tour fully....

Habt ihr bessere empfehlungen...?

Was haltet ihr alternativ zum cube AMS-pro mit der Louise Bremse??

Danke für eure antworten...

Hier die Links

Ghost RT: http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40268&kategory=Marathon

CUBE AMSpro100: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10746_.htm
 
Sorry

Hab genau die gleiche Frage,,,,grüble auch zwischen diesen zwei Modellen.

Hat denn niemand Erfahrungen damit?????:confused:
 
hab mich entschieden,,,,,werde erfahrungen nun selber sammeln,,einer muss mal anfangen,:daumen: ,,werde berichten:D ,,,hoffentlich gibts nich grad neuschnee bei lieferung:confused:
 
Hallochen...

hast das team geordert??

Hab mir heute das RT7500 gekauft...
mit laufradoption... und lass noch ne reba uturn team einbauen...

man kann nicht alles haben :-)

DIe von ghost haben mir aber zugesichert das man sich da keine sorgen machen muss was die steifigkeit usw angeht...
sind mit dem vorgänger scandium rahmen auch schon transalp gefahren...


viel spaß mit deinem bike... beneid dich ein wenig... der rahmen sieht schon super aus....

mfg h.h
 
Aber hallo,,,Glückwunsch. Scheint hier ein Thread der Entscheidungen zu sein.:daumen:
Ja hab das Team bestellt,,,,allerdings ohne Laufradoption. DT Swiss 4.2 und XT Naben sollten auch ok sein.
Wollte das Teil einfach unbedingt in Schwarz,,,,sonst hät mir das RT 7500 auch gefallen.
Hab lange genug an x-bikes rumstudiert, vom Versenderbike bis Nobelhobel aus USA. Irgendwas hat mich immer gestört. Z.b. ne billig Nabe in nem sauteuren Speci(man fühlt sich irgendwie verarscht),oder ne weisse Gabel an schwarzem Rahmen(Geschmackssache). Das RT Team hat mir jetzt einfach gefallen und dazu bekomm ich`s bei nem sympathischen erfahrenen Händler.
Jetzt schaun mer mal.:)

Warum hast Du nicht das Team gewählt?Farbe? Preislich bist Du mit Laufradsatz fast gleich teuer,oder? Wolltest Du lieber RS Gabel und anderen Dämpfer?
Ich hoffe die Fox-Teile sind ok.Auch ohne jährliche Wartung.
Bist Du schon gefahren?

Wünsch Dir auch viel Spass,,,,,so wie`s ausschaut wären für nächste Zeit Spikesreifen angesagt:D
gruss agepi
 
Tag zurück..

ja ich wollte auch das team wegen dem aussehen...

dann hat der händler aber das 7500er dagehabt.. und das sieht in echt gar nicht mal sooo schlecht aus.. zum anderen ist mein rennrad schon ganz schwarz... also öfters mal was neues...

lass mir gerade noch ne uturn reba team reinbauen (auch schwarz) und nen geraden lenker..
und die laufräder waren schon drauf... ich hätte eigentlich lieber die 4.2er...
weil die doch steifer sind.. behalt jetzt mal die mavics und kauf mir nächstes jahr andere.. die felgen sehen halt schon super aus :-)

Hab gestern das team in original gesehen... sag nur glückwunsch... sieht echt ne nummer edler aus...

hab mein bike unter 2000 bekommen, weils auf ner messe stand.. und fürs team hät mans normal bestellen müssen... und ca 400 euros nur damits schwarz ist war mir dann auch zuviel...

mal sehen was ich morgen denke.. hols heut abend..

mfg h.h

PS: willst die laufräder tauschen und 100,- aufzahlen?? :-)
 
Danke für das Tauschgebot,,,,:daumen: ,,,aber ich weiss ja noch nich mal wie mein Radsatz aussieht:confused: ,,,,,wahrscheinlich werde ich mir eh mal einen zweiten Satz zulegen. Es gab zeiten da hatte ich vier Bikes zu warten:eek: (Rennrad,Hardtail,Fully und Rostesel für City),,,das Team ist jetzt für mich Rennrad bis Fully,,,,ev. eben mit zwei Laufradsätzen. Zum Rennradfahren auf Road hab ich einfach keine Lust mehr (Verkehr,Abgase),,,,das Hardtail hat sich mein Sohn untergejubelt,,,,Rostesel ist durchgerostet,,,,nun wird altes Fully zum Citybike:D Ich such nur noch die perfekte Lösung für einen Fullygepäckträger welcher nicht am Sattelrohr hängt.

Sorry vom Thema abgekommen.

Wo hast Du denn das Team gesehen??? Bin sehr gespannt wie das Teil live ausschaut,,,,Lieferbar isses laut Händler mit DT Laufräder sofort,,,,,bin gespannt obs diese Woche noch kommt.
Mein Hardtail war übrigens ein Marin in Silber,das is immer ok..,,weiss auch nich warum ich jetzt unbedingt schwarz haben musste,,,,,ist modemässig wohl eher vorbei,,,allerdings kann ich mit vielen Farbkombinationen verschiedenster Hersteller dieses Jahr nur selten was anfangen.Reine Geschmackssache halt.Hab auch schon knallige Farben besessen,,,,nach zwei Jahren konnt ich`s nich mehr anschauen, schwarz,silber etc. is irgendwie zeitlos,,,,,:cool:
Falls es mich dann doch gelüsten sollte als Papagei aufzutreten,,,kann ich mir immer noch ein knalliges Outfit überstülpen:D

Hey,,,jetzt wünsch ich Dir viel Spass,,,,,und ne freie Strasse,,,,,bei mir solls heut nacht schneien:heul:
Lass hören wie Deine Erfahrungen so sind:blah:
Gruss Agepi
 
Hallo...

:-) habs daheim...

da ist die freude gross... da werden männer zu kindern..
hab fast den geburtstag meines kumpels vergessen....

hab das team bei meinem händler gesehen.. hat da ein kunde irgendwann im dez bestellt.. der hats aber auch gleich abgeholt.. also mir hät das team rein optisch besser gefallen.. aber ich finde, wie du sagst diese bunten dinger nicht so der hit.. weiss ist mal was komplett anderes und das silber.. na ja.. ich sehs ja nicht wenn ich drauf sitze.. ne nur spass ist schon ganz ok.. aber halt nicht edel-schwarz. ist halt auch doof wenn der ganze stall voll schwarzer bikes steht...

bin noch ganz erschlagen von der technik..
die ersten scheibenbremsen.. der erste dämpfer... die erste luft-federgabel...
rebound einstellen, luftdruck einstellen...
aber da es bei uns auch geschneit hat, hab ich jetzt nichts anderes zu tun..
also feintuning bis die strassen wieder trocken sind und das salz weg...

wenns bei dir auch schneit wirste wohl auch aus süddeutschland sein..
ich wohn grob gesagt bei ulm.. und du??


Viele grüße und genies die vorfreude...

PS: kannst auch gerne den rahmen mit mit den felgen tauschen .. :-)))
 
jaja das kind im manne,,,, erspart der frau die schwangerschaft:lol:
nee,,,nich wirklich,hab ich mal irgendwo gehört,hat bei mir aber nich funktioniert,:D
aber sich noch freuen können an neuen spielsachen is halt immer schön.
umsomehr man sich damit ausgiebig beschäftigt hat. :rolleyes:

für mich werdens auch die ersten scheibenbremsen(hab mich lange dagegen gestemmt),,,,lange von viel zu vielen problemen gehört. genauso hat ich noch nie luftfederung.
kann mich noch gut erinnern als vor ca. 11 Jahren meine erste rock shox mag 21 ÖLFEDER für ca. 500 Mark in mein mountainbike hardtail von marin einbauen liess.
War wie weihnachten,silvester alles zusammen. ein gefühl wie unter drogen(keine schmerzen beim downhill),:dope: ,,,wahnsinn.jetzt fährt mein sohn damit(ohne respekt was das für ein hightech produkt war) damit zur schule.
dann kam ein fully,,,,bergab nochmals ne tolle steigerung,,,,allerdings hat ich auf sportiven touren immer das gefühl, dass dieses federsystem eine menge kraft kostet. hab dann einfach zugstufe(mangels lockout) zugedreht und bei abfahrt wieder geöffnet.eigentlich nicht sinn der sache.ausserdem hat ich immer das gefühl dass das fully relativ schwer ist. austattung rockShox deluxe stahlfeder/öl dämpfer und judy gabel + shimano XT komplettaustattung+ritchey anbauteile. ausser der kette, den felgen,bremszüge und den bremsklötzen musst ich nach ca. 6 Jahren und etwa 12000km nie was auswechseln. oelwechsel wär vielleicht mal fällig an federung:D ,,,ansonsten musst ich mal die rapidfire aufschrauben und neu fetten,,,schaltzüge ebenso. ab und zu reinigen,,,nicht zu oft und nur mit MB-cleaner spray, 15min warten, softer wasserstrahl,,,trocknen,,,bisserl öl für kette und schaltung,,das wars.
nun kommt also neuere technik,,,zu XT hab ich vertrauen,,,,alles andere,,,bin hoffnungsvoll.
am ghost gefällt mir auch besonders,dass es eine klare ausstattungsliste hat.ok,,das XTR schaltwerk(blender) ausgenommen,,,alles XT,,ausser bremse.ansonsten ritchey WCS, fox top federung in einheitlicher farbe.
hab ich irgendwie sonst auch bei wesentlich teureren bikes nich gefunden.das epic von speci hät mir noch gefallen. aber da war ne weisse fox an schwarzem rahmen, ebenso beim canyon XC,,,. Dann beim speci epic ,SRAM XO top schaltwerk hinten,,,nur 1 cm entfernt davon ne deore nabe und einfachste felgen,,,bei scott teilweise noch schlimmer. ausserdem,,,warum das doppelte ausgeben,,,in zwei jahren is alles eh ein alter hut.
falls mich mein neues bike nicht im stich lässt, werd ich wohl die nächsten 5 jahre wieder völlig losgelöst ,ohne blicke in testberichte,tabellen,foren etc. das biken geniessen.:daumen:

apropo schneefall im süden:heul:
nee,,,ich wohne ganz im norden,,(gegenüber süddeutschland),,aber hier hats mindestens so viel schnee oder noch mehr:wut:
berge sind auch höher:eek:
in ulm war ich vor 1,5 Jahren anlässlich einer genüsslichen donauradtour mit meiner frau von donaueschingen nach passau. auweija,,,war klasse,,,sehr gemütlich,,,um mich konditionell etwas meiner frau anzugleichen hab ich die vielen netten biergärten und brauereien auf strecke angetestet:bier: Hat funktioniert:hüpf: als nächstes also passau bis budapest:p
dazwischen allerdings ,,,,solo,,oder with friends,,marathon,,,alpencross etc.

also,,,,wegg mit schnee,,,her mit bike,,,,,kanns kaum erwarten.:lol:
gruss agepi
 
genauso hat ich noch nie luftfederung.
kann mich noch gut erinnern als vor ca. 11 Jahren meine erste rock shox mag 21 ÖLFEDER für ca. 500 Mark in mein mountainbike hardtail von marin einbauen liess.

... das Öl bei der Mag 21 war zum Dämpfen und die im Lieferumfang enthaltene Luftpumpe war zum Einstellen der "Luftfederung". ;)
DM 500 - also ich hab vor 12 Jahren dafür ATS 6900 (ca. DM 1000) gezahlt ... :(
 
... das Öl bei der Mag 21 war zum Dämpfen und die im Lieferumfang enthaltene Luftpumpe war zum Einstellen der "Luftfederung". ;)
DM 500 - also ich hab vor 12 Jahren dafür ATS 6900 (ca. DM 1000) gezahlt ... :(

Ja natürlich,,,Du hast recht,,,,hab ganz vergessen, dass ich da immer mal wieder pumpen musste,,,,,hab sogar mal ein ölwechsel selber gemacht. Irgendwo ne techniker anleitung für unterhalt gefunden.
Bei mir war übrigens keine pumpe dabei,,,,hab ich damals bei bikepalast gekauft bzw. einbauen lassen. Die hatten immer viel günstigere preise. Waren vielleicht anders importiert.:cool: Laden gibts aber schon lange nich mehr hier.
 
bin noch ganz erschlagen von der technik..
die ersten scheibenbremsen.. der erste dämpfer... die erste luft-federgabel...
rebound einstellen, luftdruck einstellen...
aber da es bei uns auch geschneit hat, hab ich jetzt nichts anderes zu tun..
also feintuning bis die strassen wieder trocken sind und das salz weg...

Hallo hh

Wie sind denn deine erfahrungen mit deinem ghost bis jetzt?
Selber leider noch bis ende monat mich gedulden muss:rolleyes:
gruss agepi
 
hallo agepi,

bisher sehr zufrieden...
nur eben die technik ist ein wenig viel...

würde heute eines ohne scheibenbremsen nehmen... da mich das schleifen hin und wieder etwas stört....

aber sonst nicht schlecht welches hast du den, auch rt7500??

mfg HansHelfer
 
hallo agepi,

bisher sehr zufrieden...
nur eben die technik ist ein wenig viel...

würde heute eines ohne scheibenbremsen nehmen... da mich das schleifen hin und wieder etwas stört....

aber sonst nicht schlecht welches hast du den, auch rt7500??

mfg HansHelfer

Wie?? deine bremsen schleifen??? Beim bremsen,,,,oder auch sonst???
Meine bisherigen felgenbremsen XT,,,,konnten wunderbar quitschen,,,,der ultimative wandererschreck:D ,,,,,hat mir ne glocke erspart.:daumen:
Bei dir sind xt-scheibenbremsen drauf, oder???
Ich warte auf mein RT Actinum Team,,,,das ist mit magura marta bestückt,,,mal sehen ob ich nun ne klingel brauch:confused: oder wieder nur bremsen muss um mich akustisch bemerkbar zu machen.:lol:
mfg agepi
 
hallo.

nein im stand schleift nix...

hab auch schon die bremse neu eingestellt, also den bremssattel neu ausgerichtet...

aber der spalt für die scheibe ist halt sehr, sehr klein... da führt jede noch so kleine veränderung zum schleifen... bei mir ist die bremsscheibe nicht 100% gerade... nicht verbogen, oder so aber eben minimal..

ist jetzt auch nicht ständig, aber bei solchen sachen geht mir das immer recht auf den keks...

aber wenn wir schon dabei sind... kann man den abstand der bremsbacken zueinander vergrößern??

hab die backen schonmal auseinandergedrückt (natürlich mit offenem ölsystem) mit einem breiteren abstandshalter eingestellt (also bremshebel gedrückt mit abstandshalter zwischen den backen) und wieder zusammengeschraubt.. da hab ich mich gefreut, weil sie echt weiter auseinander waren... aber nur bis zum erstenmal bremsen... dann haben sie sich wieder nachgestellt....

möchte aber nochmal ausdrücklich hinweisen das es nicht an den xt bremsen liegt... eher an meiner pingelichkeit, und das das ein wenig ein problem aller scheiben ist, wusste ich schon vorher..

fängt ja schon an beim rad ein und ausbauen.... muss man immer nen abstandhalter dabei haben... und dann das rad wieder 100% in die gleiche stellung bringen... nervt ein wenig... aber was macht man nicht alles für die bremspower

was passiert eigentlich wenn man die bremse drückt wenn kein rad drin ist...
kann man die backen einfach wieder auseinanderdrücken?
 
was passiert eigentlich wenn man die bremse drückt wenn kein rad drin ist...
kann man die backen einfach wieder auseinanderdrücken?

Mach das mal lieber nicht! Wenn es dumm läuft kommen die Kolben zu weit raus könnten nicht mehr richtig rein gehen, oder es kommt gleich das Öl gelaufen....

Hast du schon mal versucht die Scheibe nach zuziehen?! Mach das mal!
 
tagchen....

na vor haben tue ich das nicht.... aber wissen hab ichs halt wollen...
also doch lieber auf alle fälle irgendwas als abstandshalter rein....

das mit der bremsscheibe hab ichmir auch schon überlegt...
hab mir auch schon so ein shimanoteil bestellt, mit welchem man auch die zahnkränze ausbauen kann.... und dann werd ich da mal feste dran rumdrehen... wäre ja gelacht wenn ich das ding nicht hinkriege....

ja bei dir schleift das teil nie??? hab auch schon gehört,wenn die spanner zu locker sind... die knall ich jetzt auch schon zu wie sau...

hast du den hebel vom schnellspanner auf der disc seite oder gegenüber... hab da nocj irgendwas im hinterkopf, das man das bei disc drehen soll... oder war das nur früher bei den kunststoff spannern??

danke
 
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