Ghost Schaltauge falsch??

Dabei seit
1. September 2021
Punkte Reaktionen
70
Hey, also ich habe endlich das Schaltauge von Ghost bekommen, auch nur von denen gibt es das, kostete 25€!!, und habe jetzt die Schaltung raufgemacht, nur geht die nicht bis zum letzten Ritzel. Also ich meine das Größte, der 11. Gang. Denn, durch das Schaltauge ist die Schaltung (Deore RD M-5100 ) eher so nach rechts verschoben, deshalb musste ich die L Einstellschraube ziemlich wit reindrehen, dass die Schaltröllchen überhaupt zum kleinsten gang hinreichen, sonst springt die kette immer ganz ab. Aber da es so schon ziemlich vorspannung hat, schaltet es nur mehr bis zum 9. Gang (11 speed). Das Schaltwerk kann einfach nicht mehr weiter raufgehen an Ritzel. Es liegt am Schaltauge, aber wie kann das sein, wenn ich Ghost gefragt habe und nach 10 Emails sie mir das geschickt hatten?
Wie man sieht, ist das Schaltauge ungewöhnlich nach rechts verschoben...
P.S. Das Schaltwerk kann bis 51 Zähne, meine Kassette hat 46, also kann es daran auch net liegen.
Ist alles neu.

20220701_141954.jpg
 
Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
610
Ort
Allgäu / Heilbronn
D.h. der maximale Schwenkbereich des Schaltwerkes geht nur bis zum 9. Ritzel?
Das hast du mir ausgehangenem Zug händisch getestet und lässt sich mit der H-Schraube auch nicht weiter verstellen?
 
Dabei seit
1. September 2021
Punkte Reaktionen
70
Ja, eben. Ich habe eben versucht, mit der Hand das Schaltwerk weiter "reinzudrücken, ging aber auch net, also es ging nicht weiter. Stimmt, die H Schraube, total vergessen
 
Dabei seit
1. September 2021
Punkte Reaktionen
70
Sry, die h Schraube wars, habe die vergessen einzustellen. 😂
Wegen den Mails, ja, es war so, dass ich erst rausfinden musste, dass nur sie es verkaufen, mir aber nicht schicken können, nur an einen Händler, dann musste ich einen Händler suchen, dann haben dies an einen falschen Händler geschickt und ja, war ein wenig kompliziert.
 
Oben Unten