Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ghost SE 7000 2008 und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich bin 180 cm groß und habe mir das RAD in 48 CM Rahmengröße gekauft. Haben mir alle so geraten. Das 52 cm große Rad wäre wohl zu groß haben alle gesagt. Bei mir ist es so, das ich wohl ein bischen kürzere Beine habe und dafür mein Oberkörper in der Proportion etwas länger ist (maginal). Errechnet (Schrittlänge) ist sogar etwas weniger als 48 cm wurden. Ein Mountainbike soll ja auch nicht zu groß sein, wird somit etwas agiler wenn es klein ist. Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob die Größe wirklich passt. Ich finde ich sitze zu zentral über dem Lenker, also zu kompakt. Das ganze wirkt dann ein wenig gedrungen. Könnt ihr euch vorstellen was ich meine ?
Ich überlege ob ich mir einen etwas längeren Vorbau besorgen soll, damit ich etwas sportlicher auf dem Rad sitze. Wie ist eure Meinung dazu. Ich bin nicht so der extreme Biker. Fahre auch mal ein Paar Kilometer einfach auf der Landstraße.
Würde mich über ein paar Antworten und Einschätzungen von euch freuen ?!?!.
Danke und Gruß, Frogi