Ghost Servicewüste, Achtung Neukäufer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens hab ich bei BMW angerufen und, was soll ich sagen, in München verkaufen die keine Ersatzteile. Haben die auch nicht vor. Spinnen die? :spinner:
Krieg nicht mal nen neuen Aschenbecher wenn der alte voll ist.
Bleibt also nur, die Gurke weg zu schmeißen.
Kauft bloß keinen BMW! ☝️
 
Übrigens hab ich bei BMW angerufen und, was soll ich sagen, in München verkaufen die keine Ersatzteile. Haben die auch nicht vor. Spinnen die? :spinner:
Krieg nicht mal nen neuen Aschenbecher wenn der alte voll ist.
Bleibt also nur, die Gurke weg zu schmeißen.
Kauft bloß keinen BMW! ☝️
Bring Mich Werkstatt
Passt doch optimal zum Thread!
 
Wenn es @GHOST_official jetzt noch schafft mir einen Händler(Plön, Neumünster, oder muss ich ganz nach Flensburg?) zu nennen, der ihre Ersatzteile auch verkaufen möchte, könnte ich wirklich glauben, daß ihr helfen wollt und nicht nur PR betreibt.

Haben sie schon:

Fahrrad Händler - MTB / Moutainbikes / E-Bikes GHOST

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl eingeben, Umkreis auswählen und du bekommst vom normalen Händler bis zum Premium Dealer Alle angezeigt. www.ghost-bikes.com
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Minuten eine dieser neumodischen Internetsuchmaschinen bemüht und siehe da:

https://www.migros-service.ch/de/e/9000027507/lagersatz-zu-schwinge-ghost
die bekommt man sogar direkt in den Briefkasten. (wenn man diesen Service von der Post nutzt)

Ah, der nächste mit Leseschwäche.
Wenn man schon klugscheißen will, sollte man sich wenigstens vorher informieren. Vielleicht kommst du selbst drauf, wenn du überlegst, warum die Domain auf .ch endet.

Ich würde sagen, er geht davon aus, liegt aber nicht richtig.
Wieder einmal....GIDF:
Nur so als Beispiel, wäre purer Zufall, falls dieses Lager passen sollte.
https://www.kugellager-shop.net/6902vrs-10-6902v-2rs-e-kugellager.html
15 x 28 x 7 / 10 mm
Vielleicht aber auch nur Fake-News...
Mit ein bisschen Mühe findest du auch das 688. Da du mir aber das passende 6802 nicht zeigen kannst, bleibt meine Kritik an der ganzen Geschichte legitim.
 
Haben sie nicht, da dort genau der Händler gelistet ist, bei dem ich war.
Wenn sie erwarten, daß ich alle abtelefoniere, entspricht das nicht ansatzweise dem Begriff Service und dem was man von einem Hersteller erwartet, der seine Bikes über Ladengeschäfte verkauft. Wie rechtfertigen sie den Aufpreis ggü Direktversendern, wenn sie keinen Service bieten?

Wenn Ghost damit kein Problem hat unterirdisch vertreten zu werden ist das deren Sache, genau wie es meine ist, wie ich damit umgehe.
 
Meine Fre... woher soll/en ich/wir die richtigen Abmasse der Lager kennen? Ich bin nach den Bildern der Schweizer Seite gegangen, wo Kugellager mit verlängertem Innenring dargestellt sind.
Stell doch mal hier die Bezeichnungen, Durchmesser und Längen der von dir demontieren Lager ein.
Ist das 6802 die eigentliche Beschreibung des Lagers?
https://www.kugellager-shop.net/catalogsearch/result/?cat=&q=6802
 
Haben sie nicht, da dort genau der Händler gelistet ist, bei dem ich war.
Wenn sie erwarten, daß ich alle abtelefoniere, entspricht das nicht ansatzweise dem Begriff Service und dem was man von einem Hersteller erwartet, der seine Bikes über Ladengeschäfte verkauft. Wie rechtfertigen sie den Aufpreis ggü Direktversendern, wenn sie keinen Service bieten?

Wenn Ghost damit kein Problem hat unterirdisch vertreten zu werden ist das deren Sache, genau wie es meine ist, wie ich damit umgehe.
Mein Gott, machst Du immer so eine Welle? That's Live!

Hättest Du die mit dieser Energie die nächsten Händler in deiner Nähe oder Hibike freundlich kontaktiert, läge die Ware mit Sicherheit in den kommenden Tagen auf deinen Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fre... woher soll/en ich/wir die richtigen Abmasse der Lager kennen? Ich bin nach den Bildern der Schweizer Seite gegangen, wo Kugellager mit verlängertem Innenring dargestellt sind.
Stell doch mal hier die Bezeichnungen, Durchmesser und Längen der von dir demontieren Lager ein.
Ist das 6802 die eigentliche Beschreibung des Lagers?
Woher soll ich die Abmessungen kennen? Denkst du Ghost legt ein ordentliches Handbuch bei? Servicewüste lässt wieder grüßen.
Ich press doch kein kaputtes Lager aus, solange ich keinen Ersatz habe.

Was macht man jetzt? Man guckt, ob Ghost ein Service PDF hat. Mal wieder: schön wärs - Service Fehlanzeige. Also ab zum nächsten Modelljahr. Da haben sie zwar ein paar Dinge geändert, aber was solls, mehr Infos liefert Ghost halt nicht. Dann raten wir also.
Die auf dem Lager stehende Bezeichnung lässt keinen Rückschluß auf den Innenring zu. Ghost nennt das Lager wahrscheinlich SM1379, wenn sie es nicht zum Jahreswechsel geändert haben. Wahrscheinlich haben sie aber einfach nur die Einsatzkategorie von 4 auf 3 verschlechtert, weil die Dämpferbolzen für eine 140kg Zulassung und 120cm Drops mit 6mm Durchmesser viel zu mickrig ausgelegt sind und schon bei Fahrergewichten von 70 kg Kaltverformung betreiben.
Spielt man Ghosts Schnitzeljagd jetzt noch ein wenig weiter und googelt SM1379, so stellt man fest, daß ihre Dokumentation offenbar keinen Richtlinien entspricht. Lediglich im Dokument zum "FRAMR 8.7, 6.7, 4.7 (MY18)"(komplett anderes Bike) sind sie dann doch so freundlich und nennen eine Bezeichnung "6803V2RS/8".

Mit diesen Infos bist du dann endlich auf dem Stand des ersten Posts. Willkommen in England. ;)
Die Teile kannst du nirgendwo, außer in England nach langer Suche und zu einem vollkommen übertriebenen Preis, bestellen.
 
Dann beiß in den sauren Apfel, kontaktier die anderen Händler, ob die dir die vom Support genannten Lager besorgen können. Grösste Chancen und schnellste Abwicklung wirst Du wegen der Menge wohl über hibike haben.
Notier dir nach Lieferung die Bezeichnungen und Abmaße. Ggf. findest Du für den nächsten Austausch die Ware günstiger.
 
Dann beiß in den sauren Apfel, kontaktier die anderen Händler, ob die dir die vom Support genannten Lager besorgen können. Grösste Chancen und schnellste Abwicklung wirst Du wegen der Menge wohl über hibike haben.
Notier dir nach Lieferung die Bezeichnungen und Abmaße. Ggf. findest Du für den nächsten Austausch die Ware günstiger.
Schon klar... die Teile kommen dann halt aus England, zum Glück kenne ich auch Eidgenossen.
Trotzdem wäre ich dankbar gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, was mich bei Ghost erwartet.
Das ganze hier hat rein informativen Charakter... ich bin ja schließlich nicht doof und weiß mir zu helfen, auch wenn BOC versucht mich für doof zu verkaufen.

Die Lager aus England haben den netten Nebeneffekt, daß sie hochwertiger als Ghosts eigene Lager sind, da sie extra von Hand mit zähem Marinefett gefüllt sind. Kostet halt 10 Pfund Versand, aber ich unterstütze jetzt lieber die Brüder auf der Insel, als Ghost, solange ich noch keinen Zoll zahlen muss.

Bin ich froh selbst Commencal zu fahren, die sind wesentlich robuster designed und verstehen worauf es ankommt, da kann Ghost noch einiges lernen.
 
Woher soll ich die Abmessungen kennen? Denkst du Ghost legt ein ordentliches Handbuch bei? Servicewüste lässt wieder grüßen.
Ich press doch kein kaputtes Lager aus, solange ich keinen Ersatz habe.

Was macht man jetzt? Man guckt, ob Ghost ein Service PDF hat. Mal wieder: schön wärs - Service Fehlanzeige. Also ab zum nächsten Modelljahr. Da haben sie zwar ein paar Dinge geändert, aber was solls, mehr Infos liefert Ghost halt nicht. Dann raten wir also.
Die auf dem Lager stehende Bezeichnung lässt keinen Rückschluß auf den Innenring zu. Ghost nennt das Lager wahrscheinlich SM1379, wenn sie es nicht zum Jahreswechsel geändert haben. Wahrscheinlich haben sie aber einfach nur die Einsatzkategorie von 4 auf 3 verschlechtert, weil die Dämpferbolzen für eine 140kg Zulassung und 120cm Drops mit 6mm Durchmesser viel zu mickrig ausgelegt sind und schon bei Fahrergewichten von 70 kg Kaltverformung betreiben.
Spielt man Ghosts Schnitzeljagd jetzt noch ein wenig weiter und googelt SM1379, so stellt man fest, daß ihre Dokumentation offenbar keinen Richtlinien entspricht. Lediglich im Dokument zum "FRAMR 8.7, 6.7, 4.7 (MY18)"(komplett anderes Bike) sind sie dann doch so freundlich und nennen eine Bezeichnung "6803V2RS/8".

Mit diesen Infos bist du dann endlich auf dem Stand des ersten Posts. Willkommen in England. ;)
Da ich aus Deiner Nachbarschaft komme und die Leute bei BOC in Schwentinenthal immer als durchaus hilfreich empfunden habe, würde ich einfach mal das post von Ghost aus Beitrag #4 ausdrucken, da hin latschen und dann ggf. die Teile (Lagerkit und Schrauberkit) über den Händler bestellen. (motivierten Mitarbeiter suchen...ich weiss, dort gibt es einige, die keinen Bock haben)
.
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, da mir schon ähnliches bei Canyon widerfahren ist aber es hilft nur kurzfristig, Dampf abzulassen.
.
Wenn das nicht hilft: Räderwerk in Eutin aufsuchen...ein wirklich netter feiner Laden ist auch Jonito in Lübeck. Das wäre mein Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten