Giant Athem X1 - wer kennt das Bike?

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
119
Ort
Erfurt
Servus zusammen,

ich bin heute mal ein Athem X1 2012 beim örtlichen Händler Probe gefahren und war schlichtweg begeistert. Sitzposition so wie ich es mir vorstelle, nicht zu sportlich aber auch nicht zu aufrecht.
Gewicht: gefühlt ein Traum in Größe M (scheinbar gut passend für 1,81m mit SL 85cm)
Aber die Krönung ist das Fahrwerk. So ein Fully bin ich noch nicht gefahren. Es bestehen praktisch keine Antriebseinflüsse am Heck, genau so etws suche ich.
Nun bin ich am stöbern wo man günstig ein X1 schießen kann.
Wer kennt die Austattungs bzw. Änderungen am Rahmen, Dämpferaufhängung zwischen den Modellen 2009-2012?
Ein 2009 könnte ich neu für 1889€, ein 2011 für für 2199€ bekommen.
Was ist empfehlenswerter? Lohnt der Aufpreis zum 2012er Modell?

Danke für Eure Tipps.
 
Hey!
Ich habe mir Anfang des Jahres ein X4 von 2011 gekauft. Habe auch Größe M genommen (1,77m und 87er SL) und komme sehr gut damit klar. Vom Serienbike ist im Prinzip nur noch der Rahmen da. Deshalb habe ich mich auch bewusst für die günstigste Variante entschieden. Ausserdem gefällt mir die Farbgebung sehr gut. Von 2011 zu 2012 hat sich meines erachtens am Rahmen nichts geändert (2012: Overdrive 2 Steuerrohr beachten!!!!). Wie es davor aussah weiß ich nicht, da dies nicht für mich in Frage kam.
Bildchen (@ 11 kg all incl.)
 
Zurück
Oben Unten