Giant Contact Switch

Registriert
31. Juli 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Kleingladbach, Kreis Heinsberg
Hallo
ich habe in meinem bike die Contact Switch verbaut. jetzt hätte ich den Sattel gerne noch etwas tiefer. allerdings ist der nach unten schon auf Anschlag. kann ich die sattelstütze irgendwie kürzen? da ist von unten noch so eine Art Verschraubung montiert. ich nehme an das ist irgendwas von der vario sattelstütze. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Björn
 
Wenn die Überwurfmutter schon an der /EDIT: Sattelstützenklemme anliegt, dann gibts da nichts mehr zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Wenn die Überwurfmutter an der Sattelstützenklemme anliegt, dann hast du 0cm Spielraum.
Seine Sattelstütze geht nicht tiefer in den Rahmen weil das Sattelrohr zu kurz ist und sie unten irgendwo anstösst. Dabei liegt die Mutter aber noch nicht an dee Sattelklemme auf sondern hat bis dahin noch 8 cm Platz.

Ich kenne deine Vario Stütze nicht, aber generell ist es eher unwahrscheinlich das diese sich kürzen lässt.
Ich würde eher zu einem fähigen Radladen gehen und das Sattelrohr noch etwas tiefer ausreiben lassen. Je nach Rahmen geht die Stütze dann noch in gutes Stück tiefer rein.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das Sattelrohr keinen Knick macht etc.
 
Verstehe.
Ich meine bei den ganz ganz ersten Contact Switch Stützen kann man eventuell unten noch 10mm kürzen. Bei den Neueren gehts sicher nicht, weil da sitzt die Kartusche befestigt in der unteren Verschraubung.
 
Moin Moin kann man auf der sattelstütze von Giant mehr Druck rauf machen damit sie besser raus geht ? Ist die Stütze vom Giant Trance Advanced 2
 
Hallo,
ich hab auch diese Sattelstütze, jetzt habe ich das Problem das sie nicht mehr ausfährt! Kabelzug hab ich kontrolliert da passt alles!
Kennt jemand das Problem?? Die Sattelstütze ist gerade mal ein Monat alt !
 
Also ich hatte bei meinem Trance Advanced 2 festgestellt oder ich vermute wenn ich die klemmung der sattelstütze nur einen Tick zu fest ziehe klemmt diese und die Stütze hängt öfters ! Naja ich muss mal warten ! Bekomm gerade ein neuen Rahmen weil am Rahmen ein Fehler festgestellt wurde da wo der umwerfer angeschraubt wird dadurch ging die er nicht sauber einzustellen ! Schöner hätte ich's gefunden wenn Giant einfach ein neues Rad geschickt hätte aber die wollen den Rahmen tauschen ! Ist natürlich vor Weihnachten nicht lieferbar!!!
 
Also bei mir ist es so das die Stütze überhaupt nicht mehr ausfährt! Ich kann Sie mir der Hand ausziehen aber die hält nicht!
 
Hallo
ich habe in meinem bike die Contact Switch verbaut. jetzt hätte ich den Sattel gerne noch etwas tiefer. allerdings ist der nach unten schon auf Anschlag. kann ich die sattelstütze irgendwie kürzen? da ist von unten noch so eine Art Verschraubung montiert. ich nehme an das ist irgendwas von der vario sattelstütze. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Björn

welches Bike? Knick im Sattelrohr? Oder ist evtl. "nur" eine Verschraubung für einen Trinkflaschenhalter im Weg?
 
Zurück
Oben Unten