Ich wundere mich manchmal schon etwas darüber, was die Erwartung an einen Test ist. Scheinbar ja "Schönfärberei". Mit der Haltung ist es natürlich dann sehr erstaunlich, wenn es 1–2 Kritikpunkte gibt.
Die Fahreigenschaften vom Glory werden im Test ja ausführlich gelobt, worauf sich auch der Titel bezieht. Ich sträube mich immer, Vergleiche in die Vergangenheit zu ziehen, würde aber sagen, dass das Rad Performance-mäßig eines der besten DH-Bikes ist, die ich in den letzten Jahren gefahren bin.
Das Geklappere finde ich nervig, wobei man das durch Hüllen über den Leitungen hätte lösen können – da ist das Demo oder Session z. B. auch nicht besser. Immerhin hat das Giant größere Kabeleingänge, die einem das Leben etwas leichter machen. Aber ja, für den Preis fände ich eine interne Führung angebracht.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr attraktiv. Was man sich dabei gedacht hat, verstehe ich auch nicht ganz. Generell gibt's grad ja überall recht gute Rabatte, ich hab keine Ahnung, wie das bei Giant aussieht.
Da das Rad nun auf dem Markt und extrem fähig ist, können die genannten Kritikpunkte ja relativ leicht verbessert werden. Ein schlechter Test wäre, wenn sich das Rad schlecht fährt, und davon kann keine Rede sein.
Der grund war mir schon klar.
Aber danke für eine weitere weniger offensichtliche Alternative.
Häufig musst auch einfach einen anderen Adapter montieren, wenn du die Kettenstrebenlänge verstellst. Das System mit den Flipchips ist cool, aber man darf sie halt nicht verlieren, also am besten nicht im hohen Gras umbauen. ^^