Giant oder Corratec?

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt so absolut keine Ahnung von Fahrrädern habe aber nur die Wahl zwischen diesen beiden Rädern. Ich weiss allerdings nicht welches ich nehmen soll. Genau genommen kann ich zwischen dem

Corratec X-Vert Motion Weiss oder Giant Rincon aussuchen.

Jetzt liest man hier oft Corratec in Verbindung mit Rahmenbrüchen? Sind die Rahmen wirklich so "schlecht" dachte eigentlich das er Stabiler als der Giant Rahmen wäre, Corratec entwickelt nach DinPlus Norm bis 140kg und Giant hat mir eine Maximal Belastung von 120kg (Wäre bei mir schon ziemlich am Limit) gesagt.

Ich bin echt ratlos und weiss nicht weiter, ich möchte keine Rallys damit veranstalten sondern lediglich zum Einkaufen usw. fahren als Bürgersteig evtl. mal befestigter Feldweg zum Angeln.

P.S. Kann nur Fahrräder von Neckermann nehmen bis 500€ und da gibts ansonsten eigentlich nur Serious und KSCycling was für mich beides NoName Firmen sind, habe jedenfalls nichtmal Hersteller Seiten dazu gefunden.

Das hier http://www.neckermann.de/Giant%20Terrago%20schwarz/weiss/silber/cc018d230670c10391ea9202a297bb9a284c3bfc,de_DE,pd.html?topcgid=10008528

Giant schweisst seine Rahmen selbst, Corratec nicht - was über Corratec gesagt wird ist leider nunmal schon laaaange Tatsache - jeder erfahrene MTBler kann das bestätigen - ausser bei der Corratec BOW Serie die preislich nicht in frage kommt.

Giant Räder siehst Du z.b. auch nach 20 Jahren noch rumfahren - Corratec nicht.Schau mal an die Radständer in Deiner Stadt.

Was man bei Deinem Gewicht einfach auf keinen Fall machen sollte - im 90° Winkel einen hohen Bürgersteig im Sitzen rauf oder runter - nix belastet nen Rahmen mehr als sowas perfides.

Ansonsten seh ich kein Problem ( MTB seit 1990 fahre selbst z.b. Giant - auch schon öfters mal ein günstiges)

Viel Spass

Zurück