Giant Reign 2 2010 - neue Federgabel bzw. Dämpfer

Hallo mtb-news Gemeinde,
wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte gern mein Giant Reign 2 2010 (derzeit Fox Float R Gabel + Float RP2 Dämpfer) mit einer absenkbaren Rock Shox Pike und einem Monarch Dämpfer aufrüsten.
Ist das eurer Meinung nach Sinnvoll und bei dem Reign 2 2010er Modell überhaupt möglich, welche Grössen (Einbaulängen etc.) würde ich benötigen und welche Geometrieänderungen müsste ich eurer Meinung nach hinnehmen?

Danke für die Mithilfe & Lieben Gruß

... hier hab ich einige Daten über mein Bike gefunden:

Bildschirmfoto 2014-11-09 um 00.08.43.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-09 um 00.08.43.png
    Bildschirmfoto 2014-11-09 um 00.08.43.png
    76,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
hatte Giant nicht mal diesen Overdrive (2) Mist ? Also andere Gabelschäfte ? Check das mal.
Beim Dämpfer sollte es keine Probleme geben. Es muss eben der passende werden. Also Zollstock an deinen und die Einbaulänge sowie Hub messen.
Dann hast du da schonmal keine Veränderung der Geometrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Overdrive2 gab es erst ab 2012.
Pike kannst du Problemlos einbauen, Tapered musst selber kucken.
Man kann auch einen 200 x 57 mm Dämpfer verbauen, dann hast du 160-165 hinten.
Einfach einen Spacer raus machen dann ändert sich net viel an der Front.
Welche Buchsen du brauchst weis ich net.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure tipps - also meint ihr ich kann eine 160er pike einbauen - ich bin leider im moment nicht zu hause, aber laut geometrietabelle habe ich ein 120er steuerrohr - brauch ich da tapered?

Hast du mal gelesen, was Tapered bedeutet ? Das hat nichts mit der Länge zu tun. :) Google mal 5 Sekunden.
Welches Gabelschaft deine aktuelle Gabel hat, geht leider aus dem Datenblatt nicht hervor. Da musst du auch mal Googlen.

Das hätte ich wohl machen sollen... Ich dachte das es tapered nur bis zu einer gewissen steuerrohrlänge gibt. Heisst tapered autom
unten 1.5 Zoll und oben 1 1/8 Zoll Schaftdurchmesser? Ich werde das mal nachmessen wenn ich nächste woche wieder zu hause bin. Danke jedenfalls für die mithilfe. :)

Das hätte ich wohl machen sollen... Ich dachte das es tapered nur bis zu einer gewissen steuerrohrlänge gibt. Heisst tapered autom
unten 1.5 Zoll und oben 1 1/8 Zoll Schaftdurchmesser? Ich werde das mal nachmessen wenn ich nächste woche wieder zu hause bin. Danke jedenfalls für die mithilfe. :)
Brauchst net messen, dass siehst du so ;)

Hallo Jungs,
also meine Gabel ist Straight. Kann ich nun eine Tapered Gabel überhaupt einbauen ? Wenn ja, muss ich doch den Steuersatz tauschen, oder? welchen würdet Ihr mir empfehlen..
Vielen Dank für die Info :)

Zurück