Giant Reign 2 oder Bergamont?

Hallo liebe Community!

Da ich mich wirklich nicht entscheiden kann hoffe ich hier Rat zu finden!
Und zwar habe ich Die Gelegenheit ein giant reign 2 für 900€ zu bbekommen. Ich weiss, dass das Rad super gerichtet und gepflegt ist, da ich den Mechaniker kenne..
Jetzt stellt sich aber die Frage ob es sich lohnen würde mein jetziges enduro dafür zu verkaufen..
Bergamont evolve nixon aus 2005 mit Manitou Nixon vorne und Manitou Swinger hinten gegen ein 2011er Giant reign 2 mit rock shox sektor soloair und fox float?

Liebe Grüße Sevi

also ich hatte auch ein reign 2011. das fahrwerk sucht schon seinesgleichen, das ist einfach sehr gut. das evolve nixon kenne ich nicht. rein vom fahrwerk vermute ich aber das das reign da weiter vorne liegt.

Wobei die Nixon der Sektor überlegen ist, wenn sie kein SPV hat und die Sektor nur RC oder gar TK.
Insgesamt sicher ein Fortschritt. Aber es fehlen noch 4 Jahre zum technischen Stand von heute ;).

Alles klar!

Vielen Dank schonmal, dann werde ich es einfach mal fahren und vergleichen..rein von den Parts liegt das bergamont eigentlich schon noch vorne oder?

Der Hinterbau des Giant ist dem des Bergamont um Längen überlegen. Ich würde das Reign nehmen und nach und nach die Teile tauschen.

Zurück