Giant Reign 650B

Es gibt wohl 2016er Bikes, die nur den R oder RT verbaut haben, anstelle des angegeben RC3. Dafür sind die Räder dann mit Reverb statt Cantact SL Switch ausgestattet....
Die Modelle ab Ende Januar sollten wie angegeben ausgestattet sein.
 
Also ich bin mit meinem Advanced 1 (in L allerdings) voll zufrieden. Geht wie die Hölle :). Ich bin aber auch eher auf der Shimanoseite. Bin nur am überlegen ob ich mit ne Fast Kartusche hole weil ich bis jetzt die Absenkfunktion der Gabel nicht wirklich gebraucht hab. Ich hab aich noch die orginal Reifen drauf. Der Magic Marry vorn is überraschend ok, den Hans Dampf kannste in die Tonne treten sobald man nich auf Asphalt fährt ;-).
Von daher kommen am Anfang der Saison wieder Contis drauf.
Darf ich fragen wie Groß Du bist?

War oder bin ja auch gerade noch am überlegen ob "M" oder "L".
Eigentlich habe ich mich ja schon für (M) entschieden aber nun doch wieder am grübeln....o_O

Meinungen gibt es ja genug zu dem Thema.

Der Tester vom Enduro Magazin ist genauso wie ich 180 cm groß und fährt das (L).
http://enduro-mtb.com/enduro-dauertest-2015-testbericht-das-giant-reign-1/

Oh mann ich werd noch Irre bis das Ding da ist.... :hüpf::hüpf::hüpf:
 
image.png
Kann ich gut verstehen,

Ich hab damals den Barelli angeschrieben... :D
Hat zwar gedauert, bis er geantwortet hat, aber als er's tat hat es bei der Entscheidung geholfen!

Ich bin 1,83 und SL 85/86
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    322,2 KB · Aufrufe: 64
Hallo ich hab das reign 2 ltd und hatte schon grosse probleme mit dem Hinterbau. Hab nun auf kolanz einen neuen bekommen.Aber das Heck und die Wippe besonders die wippe haben spiel! Und das nach 600 Kilometern ! Hat hier noch einer probleme damit oder ist ein gewisses spiel im hinterbau normal?
Bei mir ist das selbe aber ich werde jetzt einfach die Lager tauschen
 
War oder bin ja auch gerade noch am überlegen ob "M" oder "L".
Eigentlich habe ich mich ja schon für (M) entschieden aber nun doch wieder am grübeln....o_O
Was ich in meiner "Bikekarriere" gelernt habe: immer die größere Größe nehmen!
Was ist wichtiger:
Mehr Wendigkeit bei engen Kurven (--> M) oder mehr Stabilität wenn's schnell wird (--> L)?
 
Was ich in meiner "Bikekarriere" gelernt habe: immer die größere Größe nehmen!
Was ist wichtiger:
Mehr Wendigkeit bei engen Kurven (--> M) oder mehr Stabilität wenn's schnell wird (--> L)?

Dann werde ich wohl auch mit (L) glücklicher...
Steh eher auch auf laufruhige Bikes.

Wie lang ist eigentlich der original Vorbau vom Reign? Der is doch original schon so kurz oder?
 
Glaub virtueller und effektiver Sitzwinkel sind doch über alle Größen hinweg gleich oder? Somit wirst du den Sattel immer gleich weit nach vorne schieben müssen um das optimale Knielot zu erhalten. Bei L hast du eben mehr Sattelrohr, bei M mehr Sattelstütze. Aber die Position wird am Ende die gleiche sein.

Allerdings würde es auch Sinn machen, den virtuellen Sitzwinkel bei großen Größen eher steiler zu machen. Wenn ich recht überlege, muss das ja sogar so sein, da sonst der effektive Sitzwinkel mit zunehmender Sattelrohrlänge flacher werden würde.
Allerdings müsste er den Sattel dann eher weiter zurück schieben, als nach vorne - das passt dann eher nicht zu letzterer Theorie :D
 
Original ist ein 60mm Vorbau verbaut, wenn also eine Nummer größer nimmst montierst einen kürzeren Vorbau und hast den selben Reach, bei besserem Handling. Überstandshöhe ist bei allen Reigns extrem niedrig sodass der einzige Punkt für mich die Sitzrohrlänge noch wäre.
 
2015 Advanced 1 Gr. M 50mm

Es sieht so aus, als hätte Giant nach Lagerbestand unterschiedliche längen verbaut8-)o_O
 
@boehmerwald: ich bin 1,89m. Ich find das passt echt gut. N Bekannter von mir is jetzt mal testweise mit meinem Bike gefahren und is laut seiner Aussage damit echt gut zurecht gekommen... Und er is nur 1,70m :D. Er wird sich aber doch n M holen ;). Die Reign laufen echt geil.
 
mein Reign kommt noch diese Woche... Gr. XL, bin 190 (94SL).. hoffe hab mich nicht in der Gr. vergriffen ! bin ein L Probegefahren und das war mir gefühlt zu kurz ??? eure Kommentare zu den Rahmengrößen verunsichern mich jetzt etwas
 
Zurück
Oben Unten