Giant Reign 650B

Also es ist die normale XT Kurbel mit 50,4mm Kettenlinie.
Heute gehts das erste mal in den Dreck.
Habt`s ihr eure Carbon-Flundern abgeklebt oder ist die Angst unberechtigt? Steinschlag Unterrohr usw..
Ist mein ersten CFK Bike. :)
 
Ich habe mein Komplett abgeklebt! Nach der ersten ausfahrt ohne Folie, hatte ich schon ordentliche Steinschläge:(
 
Nix abgeklebt. Es ist ja ein Gummi bumper am Unterrohr. Der Lack hält sich bis jetzt bei mir sehr gut (2015er). Ich bin relativ viel in steinigen Gebieten unterwegs. Alles paletti bis jetzt.
 
Musstest du das Innelager auch wechseln?
Habe genau das gleiche Problem! Habe auch auf 1fach umgebaut und die Kettenlinie ist mit der Slx Kurbel bei ca. 53mm:(

Nein, aber das ist auch das originale. Das reign hatte mein bekannter auf eine 2x Kurbel umgebaut. Ich habe quasi nur auf den Originalzustand zurück gerüstet. Also das OEM Innenlager mit nachgkaufter XT Kurbel 1x.

Schutzfolie ist bestellt. Safety first. :)
 
Habe auch nix abgeklebt aber ich denke bevor die Bikepark Saison losgeht werde ich dem Rädchen noch AMS Schützer fürs Unterrohr gönnen. Mache ich bei Alu aber genauso.
 
Meins is an allen wichtigen Stellen abgeklebt. Ob es nun unbedingt nötig is kann ich nich sagen, aber sicher ist sicher. Ich denk mal das sich die paar Euro für die Folie lohnen wenn das Bike wieder verkauft wird ;)
 
Schöne Lackierung! Die Achse der dvo stört leider A Bissel.

Danke! Ist die normale Reign Rahmenfarbe. Aber du hast recht, das Grün stört etwas. Deswegen ist es auch eigentlich die schwarze Diamond geworden.
Vielleicht findet sich da noch etwas passenderes als Achse...
Beim Dämpfer bin ich auch nicht sicher ob ich den nicht tausche. Wobei ich keine Ahnung hab wogegen oder ob überhaupt.
 
Ich bin mit dem DT Swiss EX 1501 sehr zufrieden. Kam recht günstig ran damals. Sonst hätte ich mir auch was beim Laufradbauer schustern lassen (EX 471 mit 240ern oder so).
 
Ich habe von Endurolaufrädern nicht so viel Ahnung. Aber die original Räder (2016er 1,5) sind relativ schwer, oder?
Was will wiegt ein sinnvoller Enduro LRS (nicht billiges, aber auch kein Luxus...)?
 
Original sind irgendwo bei 2100 Gramm.
Ein guter (Preis/Leistung/Stabilität/Gewicht) wird irdendwo bei 1800-1900 Gramm liegen.
 
Dafür machen die Giant Pam viel mit!
Bin mit 1,5bar einen ordentlich Dh gefahren. Hier und da hat es mal geknallt, aber die Felgen hat es nicht wirklich interessiert:D
 
Hmm. Ob ich die 200-300 g weniger dann merke...? Aber vermutlich wird's etwas agiler/spritziger.
Ja. Das stimmt. Die originalen Räder vertragen gut was. Mal sehen, wie sie sich im Bozen verhalten :p
 
Zurück
Oben Unten