Giant Reign 650B

Servus

hab hier ne X01 Kurbel liegen (könnte auch die DH Version sein keine Ahnung) weiß aber nicht ob sie in mein 2015er Reign passt.

gemessen hab ich Folgendes:
- Abstand Kurbelarme innen ca. 145 mm
- Abstand Kurbelarme außen ca 170 mm
- Achsdurchmesser 24 mm
- Achslänge (Kurbelarm zu Kurbelarm) ca 100 mm

Kann mir jemand weiterhelfen?

Halt sie unters Tretlager ... Wenn sie nahezu bündig passt ist das Einbau maß zumindest OK. Und dann musst halt checken was für ein Tretlager du brauchst, bzw. ob die in das aktuelle rein passt..
 
Hi Jungs,

kurze Frage: Meine Süße hat sich in das Reign 1 advanced verguckt (farbe und so). Kurze Testfahrt ergab: zwar sehr lang, aber gefällt ihr gut, lang kann man ja mit ultrakurzem vorbau ausgleichen.

nun ist ein Komplettrad finanziell ein wenig abgefahren (madame studiert noch) und sie hat bis auf den rahmen eine ziemlich vernünftige ausstattung, heißt ein rahmenset würde reichen. gibt es das 1 auch als rahmen, oder nur das blaue teil (zero glaub ich)?
 
Hi Jungs,

kurze Frage: Meine Süße hat sich in das Reign 1 advanced verguckt (farbe und so). Kurze Testfahrt ergab: zwar sehr lang, aber gefällt ihr gut, lang kann man ja mit ultrakurzem vorbau ausgleichen.

nun ist ein Komplettrad finanziell ein wenig abgefahren (madame studiert noch) und sie hat bis auf den rahmen eine ziemlich vernünftige ausstattung, heißt ein rahmenset würde reichen. gibt es das 1 auch als rahmen, oder nur das blaue teil (zero glaub ich)?
Oha, Aalex ist doch ein Radonaut, oder ?! ;-) Das gibt Konfliktpotential daheim......
 
Nein, aber ich habe entweder noch nicht die richtige Einstellung für meinen Monarch gefunden, oder ich überfordere ihn mit meinen 0.1 Tonnen... (bisher ohne Bikepark) :O
Mal schauen, ob der bleiben darf ;)
 
Also mein nächstes Update: Bremsentausch

Die neue XT pumpt sich auf, sprich, nach schnellem mehrmaligem Ziehen wandert der Druckpunkt extrem vom Lenker weg. Auch nach Entlüften nicht besser. Habe noch ne Saint hier, die paar Gramm machen es jetzt auch nicht mehr :p
 
Nein, aber ich habe entweder noch nicht die richtige Einstellung für meinen Monarch gefunden, oder ich überfordere ihn mit meinen 0.1 Tonnen... (bisher ohne Bikepark) :O
Mal schauen, ob der bleiben darf ;)
beweg mich auch in deiner Klasse, hab 2 Spacer drinne und fahr mit 340 PSi bei 31% Sag ca.... noch kein durchschlag etc gehabt, weder im Rennen noch Bikepark, noch beim verkackten Double. Einfach fahren und Spaß haben. Bei uns wird das Teil eh nie so filigran funktionieren wie bei nem 80kg Fahrer.....
 
Also mein nächstes Update: Bremsentausch

Die neue XT pumpt sich auf, sprich, nach schnellem mehrmaligem Ziehen wandert der Druckpunkt extrem vom Lenker weg. Auch nach Entlüften nicht besser. Habe noch ne Saint hier, die paar Gramm machen es jetzt auch nicht mehr :p
Habe ich auch ähnlich. Bei der ersten Fahrt wars mies, danach wurde es besser. Mal abwarten, wie es sich einpendelt.
Fahre an einem SAM eine XTR Trail, da ist das kein Thema.....
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Scheint bei den 2016er Modellen normal zu sein. Hatte Paul Lange mal gesschrieben. Die haben gesagt die soll nochmal entlüftet werden. Wenn es dann nicht besser wird soll mein Händler sie einschicken. Entlüften hat nicht geholfen. Hab sie jetzt gegen ne Zee getauscht die ich noch hier hatte.
 
Moin,

nach 2 Jahren komplett radfreier Pause steht seit gestern endlich wieder ein Giant (mittlerweile das 6. meiner MTB "Karriere") im Stall. Ist ein Reign 2 LTD in Größe M geworden. Momentan ist es noch absolut jungfreulich und im Serientrimm. Freu mich schon wie Bolle auf die erste Ausfahrt.

 
Moin,

nach 2 Jahren komplett radfreier Pause steht seit gestern endlich wieder ein Giant (mittlerweile das 6. meiner MTB "Karriere") im Stall. Ist ein Reign 2 LTD in Größe M geworden. Momentan ist es noch absolut jungfreulich und im Serientrimm. Freu mich schon wie Bolle auf die erste Ausfahrt.


*neidisch*

Ich kanns auch kaum noch abwarten. Meins in XL soll in 2 Wochen endlich kommen. Optisch habe ich schon mal die richtige
Entscheidung getroffen.

... und du hast mir gleichzeitig einen letzten kleinen Zweifel genommen. Auf der Seite von Giant fehlt auf dem Bild nämlich der Hebel der Druckstufenverstellung. Wie ich jetzt sehe ist also definitiv ein Monarch RT verbaut.
 
Bei dem Händler, wo ich das Bike gekauft habe, hatte das gelbe Reign 2 definitiv auch nur einen Monarch R verbaut. Daher hab ich das Schwarze genommen. Evtl. gab es im laufenden Modelljahr eine Änderung bei der Ausstattung?
 
Zurück
Oben Unten