Giant Reign 650B

Wegen der Klemmkraft hatte ich mir auch weniger Sorgen gemacht. Ziehe die Klemmbacken nur maximal so fest, dass das Bike soeben nicht darin wackelt. Dachte halt eher an die fast 15kg, die daran hängen. Aber wenn das unbegründet ist, dann ist ja alles in Butter. Danke Euch :daumen:!
 
Welchen Montageständer hast Du denn? Die Klemmbacken sind ja in der Regel eher auf runde Rohrprofile ausgelegt. Deswegen habe ich etwas Bedenken, dass die Klemmbacken am Hydroforming-Profil des Reigns nur punktuell greifen und so an diesen Stellen zu hohe Kräfte auftreten, wenn das gesamte Radgewicht darauf lastet. Oder sind meine Bedenken hier unbegründet?
hab auch den 08/15 Montageständer, kannst ganz easy am Oberrohr klemmen. Beim fahren wirken da andere Kräfte drauf, darum keine Sorgen machen.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich hab ein Stück Schlauch mit Kabelbindern an der unteren Umlenkung befestigt. So klemmen sich wenigstens keine Steine mehr dazwischen.
So?
WP_20160620_18_35_39_Pro.jpg
WP_20160620_18_35_49_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160620_18_35_39_Pro.jpg
    WP_20160620_18_35_39_Pro.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 190
  • WP_20160620_18_35_49_Pro.jpg
    WP_20160620_18_35_49_Pro.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 161
Okay, danke.
Aber kommen bei dir nicht trotzdem noch Steine in den Bereich und scherren an der Schwinge?
Ich hab jetzt mal, wie auf den Bildern zu sehen, den ganzen Bereich überspannt. Einfedern sollte es trotzdem noch problemlos.
Ich bin mal gespannt wie es sich schlägt. Am Mittwoch ist vermutlich Testfahrt ;)
 
Hi. Ich wollte mal fragen ob schon jemand mit nem DT Swiss LRS (M 1700 Spline Two) Probleme mit dem Freilauf hat? Ich hatte meinen rundgetreten (also das kleine Ritzel). War zwar Garantie aber DT sagt wohl das das davon kommen soll das die Kassette nich mit den vorgeschriebenen 40NM angezogen war. War wohl nich der erste Freilauf der deswegen bei DT war. Das lustige ist das ich die Kassette, als ich das Bike bekommen hab, extra nochmal nachgezogen hab.
Also vielleicht mal nachgucken ob das bei euch passt bevor es zu spät is :i2:
 
Spline XM 1501 war für meinen Einsatz nach einer Saison auch zu schwach - vorne geht er grad noch, hinten ist die Felge komplett erledigt.

Seit neuestem habe ich bei starkem Einfedern (im Stehen) ein lautes Knackgeräusch - hatte das schon wer von euch?
Kommt nicht von der Gabel, sondern im Heckbereich wo.
Beim leichten bis mittleren Einfedern kein Thema alles leise, aber wenn man sich über z.B. Doubles abdrückt macht es knack, beim Landen auch wieder.
Befürchte Lager am Heck?! Oder hat wer einen Tip, bzw. hatte das Problem auch schon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch mal eine Frage: was unterscheidet ein Reign 2 im Fahrgefühl von einem 1er? Hat jemand mal beide bikes fahren und vergleichen können? Klar, die Komponenten, andere Schaltung, 1 kg weniger Gewicht, andere Dämpfer. Aber wie äußert sich das alles im erlebten Fahren?

Ich bin Einsteiger, hab noch wenig Erfahrung, spüre den Unterschied verschiedener Räder (konnte kürzlich ein Rocky Mtn Altitude mal testen). Aber würde ich als 2er Fahrer mit einem 1er wesentlich mehr Spaß haben, als Neuling?
 
Kann ich auch nicht glauben. Im Vergleich zum 2015er hat es doch nur die andere Kurbel, die leichter wäre oder?

Mindestens 14.5 kg ohne Pedale kommt eher hin.
 
meine Soehnle Kofferwage zeigt 14,7kg für das 2016 Reign 2 LTD mit Pedale.
Die Pedale wiegen 536g (ziemlich schwere Hybrid-Teile).
Dazu ist noch ne teasi One Halterung am Lenker.
Die Original-Griffe sind ersetzt durch Chromag Griffe, ebenso ist ein ca. 50g schwerer Chromag Sattel bei mir dran anstelle des Original-Sattels. Ansonsten ist alles unverändert am Rad.
Auf 14,1kg komme ich also in etwa. Insofern muß ich mich um 100g korrigieren.
14,1kg gibt Giant auch selber an für das Rad.
 
Reverb 150 30,9 B1 ist gekauft übern Bikemarkt. Jetzt bestell ich noch den "normalen" Anschluss und dann "muss" das passen ;)
Ich melde mich :daumen:
Passt leider doch nicht für meine Schrittlänge von 83...
Ist mit dem normalen Anschluss immer noch ca. 3cm zu lang.
Ich finde es aber auch echt schwach, dass auf einer Stütze, die von der Sattelklemmung bis zum Ende der "starren" Leitung ca. 525mm hat 440mm draufsteht...
Naja dann wandert die Stütze halt in mein Specialized Enduro 29", da passt sie und dort ist im Moment auch nur eine 125er drin...
WP_20160623_17_36_25_Pro.jpg WP_20160623_18_14_48_Pro.jpg WP_20160623_18_20_30_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160623_17_36_25_Pro.jpg
    WP_20160623_17_36_25_Pro.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 210
  • WP_20160623_18_14_48_Pro.jpg
    WP_20160623_18_14_48_Pro.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 228
  • WP_20160623_18_20_30_Pro.jpg
    WP_20160623_18_20_30_Pro.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 195
Ich habs ja befürchtet. Wenn ich die Kohle hätte würd ich ja mal ne Kindshock oder die neue Fox bestellen, aber ich bin nunmal arm...
Wie viel hat sie denn bei maximaler Versenkung noch rausgeschaut?
 
Ich habs ja befürchtet. Wenn ich die Kohle hätte würd ich ja mal ne Kindshock oder die neue Fox bestellen, aber ich bin nunmal arm...
Wie viel hat sie denn bei maximaler Versenkung noch rausgeschaut?
Hab ich nicht gemessen. Hatte ja auch noch keine Leitung angeschraubt, da es ohne schon nicht gereicht hatt.
Aber ca. 5-6cm sag ich mal. Und ca. 3cm weiter hätte ich sie versenken müssen.
Eine Kind Shock LEV oder eine Magura passen sicher, da die unten keinen Zug haben, aber ich lass jetzt erstmal die 125mm. Wenns steil wird, muss der Sattel eben per Klemme noch abgesenk werden...
 
Ich finde es aber auch echt schwach, dass auf einer Stütze, die von der Sattelklemmung bis zum Ende der "starren" Leitung ca. 525mm hat 440mm draufsteht...
Naja dann wandert die Stütze halt in mein Specialized Enduro 29", da passt sie und dort ist im Moment auch nur eine 125er drin...
Anhang anzeigen 505611 Anhang anzeigen 505612 Anhang anzeigen 505613

moment seh ich das richtig, man muss bei der 150mm Reverb zur angegebenen max. Einstecktiefe von 22cm nochmal 8.5cm (!) dazuaddieren?

D. h. Jemand der die Stütze im Rahmen komplett versenkt fahren muss damit es sich mit der Schrittlänge ausgeht braucht von Oberkante Sitzrohr bis zum Hauptschwingenlager effektiv 30.5cm Platz für die benötigte Einstecktiefe?

Das wäre eigentlich auch das K.O. Kriterium für die 170mm Reverb die bei meinem Trance Gr.L ja ansonsten komplett versenkt noch passen würde (lt. Rockshox 24cm Einstecktiefe im Rahmen wenn komplett versenkt!)
 
ich hätte auch mal eine Frage: was unterscheidet ein Reign 2 im Fahrgefühl von einem 1er? Hat jemand mal beide bikes fahren und vergleichen können? Klar, die Komponenten, andere Schaltung, 1 kg weniger Gewicht, andere Dämpfer. Aber wie äußert sich das alles im erlebten Fahren?

Ich bin Einsteiger, hab noch wenig Erfahrung, spüre den Unterschied verschiedener Räder (konnte kürzlich ein Rocky Mtn Altitude mal testen). Aber würde ich als 2er Fahrer mit einem 1er wesentlich mehr Spaß haben, als Neuling?
Vorab, ich hab selbst das Reign 1. Vom fahren her wird es sicherlich einen Unterschied geben. Da die Komponenten, wie Laufräder und Fahrwerk schon viel ausmachen, von den Bremsen ganz zu schweigen. Aber der größere Maßstab bist eher du selbst. Bist du ein Neuling wirst mit dem Reign 1 genauso rumeiern wie mit dem 2er. Bist Expert rücken andere Sachen in den Vordergrund und da kommt die Ausstattung ins Spiel, weil du das Material vom Reign 2 an seine Grenzen bringst, anderes Setup wünschst oder sonst was. Dann kommt es drauf an was du mit dem Teil anstellst, im Bikepark wirst mit dem 1er evtl mehr Spass haben, heißt aber nicht das du schneller oder besser fährst als wie mit dem 2er.

Aber am endeffekt ist es doch total Wurscht was du für ein Bike fährst, Austattung hast usw... den es geht doch darum einfach ne geile Zeit mit Buddys zu haben, endlose Trails zu schredden und sich danach a richtig schön kalte Blondinne zu gönnen???? Oder? :bier::anbet:
 
Zurück
Oben Unten