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Eine Frage an die Magura Fahrer. Ich habe gerade meine MT5 installiert. Die Bremsen schleifen arg mit den shimano-Adaptern auf 180/203.
Bringt es Abhilfe die original Magura Adapter zu montieren? oder habe ich mir einfach nicht genug Zeit genommen?
1x11 ist auch soweit fertig. Kette muss noch ran und schaltwerk eingestellt werden, bzw. final montiert werden.
)
Im Moment fehlt mir noch der passende bashguard/kefü. Was könnt ihr da bei einem 30t Oval kettenblatt (46er Kassette) empfehlen?
Oder einfach den alten 2-Fach nehmen und die Rollen abmontieren (aufsetzschutz) und auf kefü sch***en?
Wie willst du den dann ausrichten? Dann weißt du ja nicht ob er schleiffrei ist? Also ich richte den Sattel immer mit Belägen zu der Scheibe aus.
-Wenn der Luftspalt zu gering ist und die Scheibe immer schleift, dann ist zu viel Bremsflüssigkeit bzw. Hydrauliköl im System. Einen Tropfen ablassen hilft dann normal.
Die Fräsung durch die die Scheibe in den Sattel läuft ist genau mittig, an der richte ich aus. So wird man auch nicht durch herausragende Kolben, steckende Kolben oder ungleichmäßig angefahrene Beläge irritiert. So ist der Sattel perfekt justiert und ich weiß, dass der Fehler woanders liegen muss.Wie willst du den dann ausrichten? Dann weißt du ja nicht ob er schleiffrei ist? Also ich richte den Sattel immer mit Belägen zu der Scheibe aus.
Natürlich drücke ich die Kolben bei einem Belagwechsel erstmal zurück und "pumpe" mich dann wieder an die Scheibe ran.
Meine Erfahrung mit verschiedenen Bremsen bzw. Herstellern:
-Wenn der Luftspalt zu gering ist und die Scheibe immer schleift, dann ist zu viel Bremsflüssigkeit bzw. Hydrauliköl im System. Einen Tropfen ablassen hilft dann normal.
-Eine "eiernde" Bremsscheibe lässt sich leicht von Hand zentrieren. Also wenn deine Bremsscheibe nicht durchgehen schleift, drücke sie entsprechend gerade.
Eine Frage an die Magura Fahrer. Ich habe gerade meine MT5 installiert. Die Bremsen schleifen arg mit den shimano-Adaptern auf 180/203.
Bringt es Abhilfe die original Magura Adapter zu montieren? oder habe ich mir einfach nicht genug Zeit genommen?
1x11 ist auch soweit fertig. Kette muss noch ran und schaltwerk eingestellt werden, bzw. final montiert werden.
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Im Moment fehlt mir noch der passende bashguard/kefü. Was könnt ihr da bei einem 30t Oval kettenblatt (46er Kassette) empfehlen?
Oder einfach den alten 2-Fach nehmen und die Rollen abmontieren (aufsetzschutz) und auf kefü sch***en?
Ich dachte auch, dass du deinen alten Bashguard lässt und nur die Rollen abnimmst.Die C-Guide hatte ich auch mal an meinem Felt Compulsion. Hat gut und zuverlässig funktioniert. Ich will aber etwas mich Crashplate um das Ratzel zu schützen.