Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
@Hifly morgen gibt's noch pinke Decals und dann ist das gute Stück soweit fertig .
Das Norco ist meinem Mädchen.
Gefällt mir auch richtig gut hat auch einen sehr schön gestalteten carbonrahmen.

Hi,
ich baue demnächst einen Fox Float DPS in mein Reign und rufe mal wieder eine Frage auf, die zwar gestellt wurde aber nicht beantwortet.
Unten kommt natürlich nur die Achse durch und oben benötige ich 40x8mm, dieses Maß gibt es aber bei Fox garnicht.
Kann ich die 39,88mmx8mm Buchsen von Fox nehmen oder soll ich mir gleich passende von Huber holen (ich weiss, sie bringen beim Reign nichts)?
Preislich schenkt sich nicht viel, aber wenn die Fox passen würden, würde ich die nehmen.

ich stehe momentan vor der frage ob den den im reign 2016 verbauten laufradsatz oder den twentytwo von propain fahren sollte. hat einer dieser beiden irgendwelche vorzüge?

Hi!
Hat schon mal jemand den Manitou McLeod Dämpfer im Reign probiert. Die Kennlinie sollte gut zu dem Rahmen passen und sonst hört man auch viel Positives.

Hi,
ich baue demnächst einen Fox Float DPS in mein Reign und rufe mal wieder eine Frage auf, die zwar gestellt wurde aber nicht beantwortet.
Unten kommt natürlich nur die Achse durch und oben benötige ich 40x8mm, dieses Maß gibt es aber bei Fox garnicht.
Kann ich die 39,88mmx8mm Buchsen von Fox nehmen oder soll ich mir gleich passende von Huber holen (ich weiss, sie bringen beim Reign nichts)?
Preislich schenkt sich nicht viel, aber wenn die Fox passen würden, würde ich die nehmen.

Hast du die Orginalen denn gemessen? Ist wahrscheinlich ein Großzügiges Aufrunden beim Umrechnen von Zoll auf cm

So fast fertig Felgendecals noch und dann aus die Maus.
IMG-20161106-WA0001.jpeg

Anhänge

• IMG-20161106-WA0001.jpeg
    IMG-20161106-WA0001.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 80
Hier mal mein Umbau :)
Decals am Dänpfer kommen noch und
LRS fehlt immer noch, weil SLBParts nicht mit der Nachbesserung aus dem Quark kommt. Ansonsten komplett :)
Sieht wie ein Reign 1.5 LTD in gelb aus :D
Warum hast du nicht gleich auf Vivid Air anstatt Monarch Plus umgebaut?
Ein Kumpel hat sich jetzt noch ein orangenes 1.5er als Vorjahresmodell für 2300€ gekauft :daumen:

Hatte das 2er in der ersten Reduktionswelle für 2200 gekauft. Konnte ja keiner ahnen, dass die Preise noch einmal um weitere 400€ purzeln...

Habe aber alle Teile günstig gekauft, so dass ich im Grunde die gleichen Kosten hatte, wie mich im Juni das 1.5er mehr gekostet hätte.

Beim Monarch R ging es mir hauptsächlich um die fehlende Plattform, weil das wippen nervt.

Ansonsten steckt der Teufel im Detail um Vergleich zum 1.5er - MT5 statt XT Bremse, 46er Sunrace Kassette, oneup Oval KB...

Und selber Spaß am basteln gehabt und viel gelernt :D:D
Ist ja auch was wert :))
Erster Selbst-"Aufbau" :D

Wobei ich sagen muss, dass die Verbesserungen zwar spürbar sind für mich, aber auch nicht eklatant. Im Grunde hätte es das 2er auch in seiner ursprünglichen Version für mich getan.
Ich hatte halt einfach Lust umzubauen...

Hallo!

Ich hab eine für mich gerade ziemlich entscheidende Frage, ob der Reign Alu-Rahmen in L für mich passt: Kann mir jemand die maximale Einstecktiefe des Reign (2015) in L nennen oder sogar nachmessen?
Ich finde im Internet dazu verschiedene Angaben, etwa 20 cm, was für mich zu kurz wäre - schade, der Rahmen gefällt mir sehr!

Per Suchfunktion habe ich auch die Angabe 23,5 und 25 cm gefunden, dann wieder 20 cm - was stimmt denn nun?

Aktuell messe ich 25 cm bis zu den ersten Unebenheiten im inneren des Sitzrohres.

Da es sich um einen Gebrauchtkauf handeln würde, kann ich selbst nicht nachmessen - und der Käufer hat die Reverb verbaut und bekommt sie nicht ganz raus...

Ich möchte ohne absenkbare Stütze fahren und benötige dementsprechend eine gewisse Absenkmöglichkeit.

Eine Antwort wäre für mich eine große Hilfe!

Gruß
Philipp

P.S. (Falls jemand nachmisst): Die Reverb bekommt man ja raus, wenn man den Zug von vorne aus etwas tiefer hineinsteckt...

@Daniel1982 hast den Dämpfer ausgebaut um die Decals zu verkleben?

Werde meine decals heute bekommen.

Wenn es geht würde ich mir gerne das ausbauen sparen.

Hab keine Angaben über das Anzugsdrehmoment. Und nach "Fest" kommt ja bekanntlich "Ab!".

Zurück