Giant Reign 650B

So, morgen ist es wohl soweit, mein frisch geordertes Reign Advanced 1(2016) kommt.

Meine Frage, hat eigentlich von euch schon mal das Advanced 1 Modell 2016 gewogen? Also pur of the box? Auf der Seite stand ja etwas von 13,0 Kilo? Stimmt das?

Freu mich jetzt erstmal meine ganzen hübschen Teile noch am Reign zu verschrauben. Bin echt mal gespannt windige Waage stehen bleibt.

Werde hier natürlich berichten!
 
2c998a4debe150d80417a6650f9807fb.jpg


Hier is es! Wiegt aus der Box 13,38 kg in Größe M. Sehr geil!

Freu mich auf die erste Ausfahrt!
 
Servus,
hab ein reign ltd 2016, fahre es 1x11, kann mir jemand sagen, wo ich so eine schwarze Abdeckplatte/Flaschenöffner für die Umwerferaufnahme herbekomme?
 
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein gebrauchtes Reign advanced zu kaufen. Vorher hätte ich allerdings nochmal eine Frage an die Fachleute...
Kann mir jemand sagen ob sich die Rahmengeometrien der letzten drei Modeljahre verändert haben und wie es mit den Anbaustandards aussieht, sprich könnte man theoretisch die kompletten Anbauteile (Schaltkulisse, Laufräder, Dämpfer, Gabel Sattelstütze etc.) eines aktuellen Reigns an einen Rahmen von 2014 verbauen?
Da ich meinen Oldtimer schon länger fahre ohne daran rumgeschraubt zu haben, habe ich ein wenig die Übersicht verloren was sich bezüglich der Standards getan hat.

Vielen Dank und Gruß Tim
 
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein gebrauchtes Reign advanced zu kaufen. Vorher hätte ich allerdings nochmal eine Frage an die Fachleute...
Kann mir jemand sagen ob sich die Rahmengeometrien der letzten drei Modeljahre verändert haben und wie es mit den Anbaustandards aussieht, sprich könnte man theoretisch die kompletten Anbauteile (Schaltkulisse, Laufräder, Dämpfer, Gabel Sattelstütze etc.) eines aktuellen Reigns an einen Rahmen von 2014 verbauen?
Da ich meinen Oldtimer schon länger fahre ohne daran rumgeschraubt zu haben, habe ich ein wenig die Übersicht verloren was sich bezüglich der Standards getan hat.

Vielen Dank und Gruß Tim

Soweit ich weiß gab es eine Änderung von 14 auf 15... wurden nicht 2014 das "neue" Reign vorgestellt?
 
Servus zusammen,
ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.

Ich hatte bisher das Problem mit meinem Dämpfer (Monarch Debon Air) aus dem 1.5 LTD. Es war ein deutlich spürbarer wiederstand zwischen 20 und 30 % SAG.

Hinterbau wurde geprüft... Lager usw.. Alls OK!

Nun wurde der Dämpfer bei Rock Shox reklamiert und Eingeschickt.

Jetzt kommt das Ding aus dem Service zurück und das Problem ist immer noch da!
Zusätzlich lässt der Dämper oben am Ventil Luft.

Hat von euch einer nen Rat für mich?
Das kann doch nicht sein oder?

Jetzt steht das Bike seit 4 Wochen in der Ecke wegen dem Sch*** :mad:

 
Zwischen 20-30% liegt der Ausgleich zwischen Negativ- und Positivkammer bei Debon Air, da ist ein gewisses "hackeln" normal. Wegen des leckenden Ventils würde ich den Einsatz tauschen.
 
Zwischen 20-30% liegt der Ausgleich zwischen Negativ- und Positivkammer bei Debon Air, da ist ein gewisses "hackeln" normal. Wegen des leckenden Ventils würde ich den Einsatz tauschen.

Mir is auch aufgefallen dass dieser Wiederstand nur da ist wenn ein höherer Luftdruck da ist. Könnte also tazächlich sein dass mir das nur noch nie aufgefallen ist.

Kann man das Ventil einfach so rausschrauben (wie bei nem normalen Autoventil) ?
 
Zurück
Oben Unten