Giant Reign 650B

Leider noch nicht.
Ich bin günstig auf ein Reign in XL umgestiegen und werde demnächst erst das entlackte aufbauen und dann wohl leider verkaufen. Also wird der Aufbau auch nicht dem entsprechenden, was ich an Teilen fahren würde. Aber sobald es Fotos gibt, stelle ich sie hier ein :daumen:
 
Hat man die metric Dämpfer nicht eingeführt, damit alle Hersteller die gleichen Vorraussetzungen haben? Dann kommt Giant und macht direkt ein eigenes Ding
 
Würde ja nicht gehen, wenn Rock Shox nicht mitmachen würde … :p

Ich habe mich übrigens aus dem Grund der schlechten Dämpferauswahl & -verfügbarkeit gegen ein 2018 Reign entschieden, das in L für mich sehr gut passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bashen immer alle gegen neue Standards. Find auch geil dass am Glory theoretisch seit 2006 die gleichen Laufräder, Kurbeln, Steuersätze passen. Aber am Ende ist doch der neue Kram trotzdem geiler und funktioniert auch besser (vielleicht auch weil man es selbst einfach gern glauben will).

Mein Vivid im 15er Glory geht auch besser als der RC4 im 11er damals. Oder liegt das etwa am mehr an Hub auf den gleichen Federweg?! Könnte da der Trunnion im Reign etwa auch punkten?! ;) Ich find das persönlich echt sinnvoll und Alternativen wird es schon genug geben: RockShox, Fox, Push. Verfügbarkeit wird sich sicher auch noch bessern dieses Jahr.
 
Ich möchte die NX Kurbel (GXP) in meinem Reign verbauen. Ich habe mir dementsprechend ein GXP innenlager zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Pressfit BB92 Lager verbaut ist. Kann ich nach der demontage des Pressfit Lagers ohne Probleme das GXP Lager (ohne Pressfit) inkl. der NX Kurbel montieren? Höchstwahrscheinlich schon oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
@rollit
Das wäre dein Lager das du brauchst: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GXP-Pressfit-Innenlager-41-x-86-5-92-mm-p24338/
Das alte muss raus und ein neues eingepresst werden.
Das alte kann man mit einem Hammer und Schraubenzieher oder Metallstange vorsichtig austreiben. An einer Kante des Lagers rundherum vorsichtig mit dem Schraubenzieher oder der Metallstange als Verlängerung klopfen.
Und um das neue Lager einzupressen benötigst du so etwas: https://www.bike-components.de/de/Birzman/Tretlager-Werkzeug-BB30-PF30-p60855/
Kann man aber auch im einstelligen Eurobereich haben wenn man sich im Baumarkt eine Gewindestange, zwei Muttern und ein Sortiment an Karosseriescheiben holt. Das kann man dann auch super für Steuersätze verwenden.
 
@rollit
Das wäre dein Lager das du brauchst: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GXP-Pressfit-Innenlager-41-x-86-5-92-mm-p24338/
Das alte muss raus und ein neues eingepresst werden.
Das alte kann man mit einem Hammer und Schraubenzieher oder Metallstange vorsichtig austreiben. An einer Kante des Lagers rundherum vorsichtig mit dem Schraubenzieher oder der Metallstange als Verlängerung klopfen.
Und um das neue Lager einzupressen benötigst du so etwas: https://www.bike-components.de/de/Birzman/Tretlager-Werkzeug-BB30-PF30-p60855/
Kann man aber auch im einstelligen Eurobereich haben wenn man sich im Baumarkt eine Gewindestange, zwei Muttern und ein Sortiment an Karosseriescheiben holt. Das kann man dann auch super für Steuersätze verwenden.

Super! Dankeschön!!
 
Wie siehts aus mit dem Projekt? Gibt es schon Fotos?

im bikemarkt gibt es ein reign in raw und ich finde es schaut verdammt gut ohne lackierung aus.

3527039-large.jpg
 
Beim fahren ist mir das Gewicht relativ egal, dennoch würde mich der Gewichtsunterschied zwischen Lackiert und Raw interessieren =)
 
Kann meinen in L und Raw gerne mal ohne Dämpfer an die Hochpräzisions-Chinakofferwaage aus dem Aldi hängen :)
 
Beim fahren ist mir das Gewicht relativ egal, dennoch würde mich der Gewichtsunterschied zwischen Lackiert und Raw interessieren =)

Ich glaube von 50-300 gramm dürfte da alles drin sein; es gab auch mal einen thread zum thema: gewichtsersparnis raw

Wird sowas Chemisch Entlackt oder Sand- bzw. Glasgestrahlt?

Je nach gusto, soweit mir das bekannt ist. Auch bei der nachbehandlung kann man von „nix“ bis zur hochglanzpolitur alles machen.
 
Die Rahmenform ist echt schön werde es bis heute nicht verstehen warum man bei Giant nicht ein paar Silber Müntzen für nen vernünftigen Designer ausgibt. Die Wippe noch in Schwarz und das Ding ist echt brutal
 
Zurück
Oben Unten