Giant Reign E+1 SyncDrive Störung

Registriert
17. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
Röbersdorf
Servus,
ich habe seit 4 Monaten ein Giant Reign E+1.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
nach ca. 3km Fahrt ging das Rad auf Störung mit SyncDrive Fehler.
Aus und einschalten hat nichts gebracht. Nach ca. 5m das selbe spiel.
Nach gefühlt 10x Aus/Ein war der Fehler drauf ohne einen Meter gefahren zu sein.

Ab und zu beim einschalten hat die Akku Anzeige auch ein seltsames Verhalten gezeigt. Von komplett voll hat sie LED für LED nach unten aus gemacht und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder an. War aber wie gesagt nicht immer.

Ein weiteres Phänomen ist, dass mein Händler beim ersten Service meinte das ich erst 78km gefahren bin (laut auslesen des Rad). Ich bin aber in Summe schon 960km und 12000hm gefahren.

Hat einer von euch diese Probleme schon mal gehabt?

LG
 
Servus,
Konntest du den Fehler schon finden?
Habe bei meinem Trance seit kurzem auch den Syncdrive Fehler, bei langsamer Fahrt ist alles ok, etwas schneller und der Motor schaltet weg und blinkt rot.

Fehler gefunden: SS Anschlussstecker Geschwindigkeitssensor am Motor ist schuld- der Stecker ist nicht wie die anderen hart vergossen sondern weich und die Pins sind so labbrig dass kein Kontakt mehr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir wurde der gesamte Motor getauscht. Im Fehlerspeicher stand wohl ein Fehler der dem Händer nichts gesagt hat. Er hat diesen mit meiner Fehlerbeschreibung an Giant geschickt und die meinten er soll den Motor reklamieren. Hoffe das es nicht wieder auftritt.
 
Servus Flash1980, meine Frau hat das gleiche Problem mit einem GIANT TRANCE X ADVANCED E+ 2. Es gab jedoch nicht nur dieses Problem hinsichtlich der Kilometeranzeige, sondern der Motor wurde zu warm und hat dann, aus diesem Grund die Unterstützungsleistung reduziert. Die Krönung war jedoch, dass einige Zeit später die komplette Motorunterstützung ausfiel. Derzeit STREITEN wir mit dem Händler bezüglich der Kosten für die Motorentsperrung sowie die Kosten für den Aus- und Einbau des Motors. Zwischenzeitlich wurden auch schon Rechtsanwälte mit der Causa bemüht. Wer SCHULD an diesem Kilometer-Chaos ist und was zur Motorsperre führte, ist leider noch immer nicht geklärt! Irgendwie geben sich der Händler und der Erzeuger gegenseitig die Schuld, anderseits werden auch wir schon beschuldigt, dass E-Bike manipuliert zu haben, dass dann zur Motorsperre führte. Vielleicht kommst auch du in diese missliche Lage wie wir. Wünsche dir jedoch Glück und viele schöne Kilometer mit deinem Bike!

Siehe auch bei emtb im Forum:

GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha​

 
Hi, mein Händler hat jetzt die Info von Giant bekommen, dass dies aktuell intern geprüft wird warum das mit den km passiert. Laut Giant wollen sie das mit nem Update beheben. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten