Giant Reign E+1 Gesamtkilometer falsch

Registriert
17. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
Röbersdorf
Hallo zusammen,
habe gestern ein Update meines Reign E+1 über die App machen müssen.
Danach ist mir aufgefallen, dass die Gesamtkilometer, die vom Motor ausgelesen werden, nicht mehr stimmen.
Angezeigt: 95km
Gefahren: 565km
Das ganze war schon einmal, wobei beim ersten Mal kurz darauf der Motor kaputt war und getauscht wurde.
Aktuell funktioniert er noch.

Insgesamt habe ich >1500km drauf.

Hat einer von euch auch schon solche Probleme gehabt? Liegt das am Update?
Leider konnte ich mir vor dem Update keine Werte anzeigen lassen da mich die App nicht verbinden ließ.

Danke für eure Antworten.
 
Servus Flash1980, meine Frau hat das gleiche Problem mit einem GIANT TRANCE X ADVANCED E+ 2. Es gab jedoch nicht nur dieses Problem hinsichtlich der Kilometeranzeige, sondern der Motor wurde zu warm und hat dann, aus diesem Grund die Unterstützungsleistung reduziert. Die Krönung war jedoch, dass einige Zeit später die komplette Motorunterstützung ausfiel. Derzeit STREITEN wir mit dem Händler bezüglich der Kosten für die Motorentsperrung sowie die Kosten für den Aus- und Einbau des Motors. Zwischenzeitlich wurden auch schon Rechtsanwälte mit der Causa bemüht. Wer SCHULD an diesem Kilometer-Chaos ist und was zur Motorsperre führte, ist leider noch immer nicht geklärt! Irgendwie geben sich der Händler und der Erzeuger gegenseitig die Schuld, anderseits werden auch wir schon beschuldigt, dass E-Bike manipuliert zu haben, dass dann zur Motorsperre führte. Vielleicht kommst auch du in diese missliche Lage wie wir. Wünsche dir jedoch Glück und viele schöne Kilometer mit deinem Bike!
 
Zurück
Oben Unten