Sigma Rox 11.1 EVO in Verbindung mit eBike

Registriert
17. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
Röbersdorf
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem Rox 11.1 die Batterieladung in Reichweite, Fahrmodus, ... angezeigt. Alles gut.
Aber warum bekomme ich die Unterstützungsleistung in W nicht gemeldet? Hier steht immer 0 drin.
In der Giant Ride App bekomme ich, sobald ich verbunden bin und eine Tour gestartet habe, dies angezeigt.
Habe ein Giant Reign E+1 Modelljahr 2022.

Hat einer von euch hier eine Lösung?
LG
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe ihn so gekoppelt wie es ging. Eine andere Option hat mir der Rox nicht angeboten.
Wie kann ich ihn denn anders Koppeln das ich alles angezeigt bekomme?
LG
 
Ich habe zusätzlich die andere zwei Sensor "Power" und "Cadence" auch gekoppelt. Aber es funktioniert immer noch nicht bei meine Giants revolt E+. E-Bike ist mit Ant+ Lev gekoppelt.
 
Ich habe zusätzlich die andere zwei Sensor "Power" und "Cadence" auch gekoppelt. Aber es funktioniert immer noch nicht bei meine Giants revolt E+. E-Bike ist mit Ant+ Lev gekoppelt.

Hallo @Matthias-LDK ,


was Genaue funktioniert bei deiner E-Bike Verbindung nicht ? Welche Werte bekommst du nicht angezeigt ?

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Eigenleistung als auch Unterstützungsleistung vom E-bike wird nicht angezeigt. Ich habe Sigma 11.1 mit der Ebike-Option gekoppelt als auch mit Tritt-Frequence- und Leistungssensor.
 
Eigenleistung als auch Unterstützungsleistung vom E-bike wird nicht angezeigt. Ich habe Sigma 11.1 mit der Ebike-Option gekoppelt als auch mit Tritt-Frequence- und Leistungssensor.
 
als Verbindungsprotokoll ist nur ANT+LEV angezeigt in Ebike-Option. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und wie in der Abbildung "Sigma Sensors" gezeigt, habe ich es nur mit dem BLE-Sensor verbunden.
Eigenleistung als auch Unterstützungsleistung vom E-bike wird immer noch nicht angezeigt.

die genaue Bezeichnung Meines E-Bike Systems ( Motor ,Remote) habe ich im Anhang " Bike Details" gezeigt.
 

Anhänge

  • Sigma Sensors.jpg
    Sigma Sensors.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bike Details.jpg
    Bike Details.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo @Matthias-LDK ,

ich habe nochmal Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung gehalten.


Bitte verbinde dein E-Bike nochmals mit der ANT+ LEV Schnittstelle, sowie den Powermeter und die Cadence auch über die ANT+LEV Schnittstelle.
Nun konfiguriere dir bitte über die RIDE APP in deine Trainingsansicht deines genutzten Sportprofiles den Leistung 3 Sec Durchschn. oder die Leistung 10 Sec - Durchschn- oder die Leistung 30 Sec - Durchschn. als Trainingswert.
Dann sollte eine Anzeige der von dir erbrachten Leistung im ROX 11.1 EVO erfolgen.

Den Wert aktuellen Leistung können wir zurzeit nicht in Verbindung mit dem GIANT E-Bike System ausgeben. Wir arbeiten schon an einer Lösung, welche mit einem kommenden Update euch bereitgestellt werden wird.

Das Giant E-Bike System kann dir nur deine erbrachte Leistung anzeigen, die erbrachte Motorleistung kann dir das GIANT System nicht ausgeben.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Ich habe das E-Bike nochmals mit der ANT+ LEV Schnittstelle, sowie den Powermeter und die Cadence über die ANT+ Schnittstelle verbunden. (Wie man im Bild sieht, ist es nur über ANT+ verbunden, da es die Option ANT+LEV nicht gibt).
Ich habe in meinem Sportprofil die Leistung 3 Sec Durchschn., die Leistung 10 Sec - Durchschn- und die Leistung 30 Sec - Durchschn. als Trainingswert eingegeben. Aber die Werte werden immer noch nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Sensor bild-1.png
    Sensor bild-1.png
    325,6 KB · Aufrufe: 48
Ich habe das E-Bike nochmals mit der ANT+ LEV Schnittstelle, sowie den Powermeter und die Cadence über die ANT+ Schnittstelle verbunden. (Wie man im Bild sieht, ist es nur über ANT+ verbunden, da es die Option ANT+LEV nicht gibt).
Ich habe in meinem Sportprofil die Leistung 3 Sec Durchschn., die Leistung 10 Sec - Durchschn- und die Leistung 30 Sec - Durchschn. als Trainingswert eingegeben. Aber die Werte werden immer noch nicht angezeigt.

Hallo @Matthias-LDK ,

welche Firmwareversion hast du aktuell auf deinem ROX ?

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo, ich habe ebenfalls die 2.14 in meinem rox11.1 die Daten meines Reign E+1 sind im Bild. Kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt. Laut Verbindungsrabelle im Internet gibt es sogar eine eigene Giant Verbindung die meine gewünschten Daten kann.
 

Anhänge

  • IMG_0315.png
    IMG_0315.png
    202,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten