Giant Reign oder Trailfox

Hallo zusammen,

ich such neben meinem Marathon Fully rs recon 80 mm und x fusion mit 100 mm noch was bergaborientierteres. Das Radl passt mir so wunderbar aber die 80/100mm an der Gabel sind für das was ich fahre einfach zu wenig geworden und die geometrie ist mit kurzen vorbau immer noch etwas zu gestreck.
Bin 1,80 m groß, 75 kg schwer. Fahre so gut wie keine Straße < 10%. Hauptsächlich trails auch gut verblock und wurzelig im Bayerischen wald hin und wieder auch alpen wie karwendel oder kampenwand. Schon auch mal > 1000 Hm sind keine Seltenheit. Nächstes jahr sollte es am gardasee herhalten :cool:
Im Biete würden mir diese beiden jetzt preislich zusagen.
Meint Ihr die passen zu mir ? Und welches besser ?
Das Giant Reign oder das BMC Superstroke ?
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/320119/cat/74
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/320058/cat/74
Freu mich auf eure antworten.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur was zum Reign sagen, da ich ja schon länger selbst eins fahre:
Das Fahrwerk funktioniert ziemlich gut, bergauf und bergab.
Die Geometriedaten von Giant sind ziemlich fürn Arsch bei dem Modell, das Reign hat mit 140er Gabel schon einen flachen 67° Lenkwinkel, allerdings auch ein hohes Tretlager (36cm). Mit Lyrik wird das noch etwas flacher & höher, das muss man halt mögen. Mir (1,75m) ist das Reign in M einen Tick zu lang, könnte bei dir dann aber passen.
Preislich find ichs jetzt noch nicht so super, die Ausstattung ist eher durchwachsen und für das Geld gabs auch schon mal das 2009er Reign 2 neu. Ok, die Lyrik ist noch ganz nett.
Beim BMC siehts mit der Ausstattung ähnlich aus. Da ichs nicht weiter kenne, nur anhand der Bilder: Das Oberrohr sieht recht hoch aus, da ist Absteigen evtl. schwerer als beim Reign. Geometrie: Oberrohr ist kürzer und die Kettenstreben extrem lang.
Wenn dich BMC interssiert, hier gibts/gabs ein paar echt interssante Angebote. Da waren auch mal Superstrokes neu für 1000 dabei.

Zurück