Giant Reign Sattelstütze Einschubtiefe Größe S

Registriert
3. Januar 2016
Reaktionspunkte
15
Ort
Abstatt
Hallo alle zusammen,

meine Frau möchte sich das Giant Reign kaufen. Das einzige was uns noch stört ist die 100er Variostütze. Eine 125er sollte es minimum werden.
Kann mir jemand die maximale Einschubtiefe der Sattelstütze beim S Rahmen verraten?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Marc
 
Warum nicht in einem Laden gehen und es anschauen und ausprobieren? vielleicht ist die 100mm optimal, wenn nicht kann man ja auch noch ein andere kaufen. Ich fahre auf einem Rad 150mm auf dem anderen 120mm. Gruß
 
Hallo alle zusammen,

meine Frau möchte sich das Giant Reign kaufen. Das einzige was uns noch stört ist die 100er Variostütze. Eine 125er sollte es minimum werden.
Kann mir jemand die maximale Einschubtiefe der Sattelstütze beim S Rahmen verraten?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Marc

Wieso nicht das Liv Hail?

Und leider ist die Einschubtiefe bei beiden Rahmen sehr sehr wenig.

Wir haben in ein (fast baugleiches) Hail in S eine Oneup V2 mit 140 mm reinbekommen. Die durfte aber keinen Millimeter länger sein...
 
Vielen Dank, das hat mir schon sehr weiter geholfen, das war auch mein Gedanke, werden das Reign jetzt bestellen mit 125 er stütze, falls es nicht passt wird auf one up umgerüstet, die 120 er passt auf jeden fall, vielleicht auch eine reduzierte 150er.

Beim Hail hat man leider keine große Auswahl bei der Ausstattung.
 
Vielen Dank, das hat mir schon sehr weiter geholfen, das war auch mein Gedanke, werden das Reign jetzt bestellen mit 125 er stütze, falls es nicht passt wird auf one up umgerüstet, die 120 er passt auf jeden fall, vielleicht auch eine reduzierte 150er.

Beim Hail hat man leider keine große Auswahl bei der Ausstattung.

Ja, leider.

Ist nur weil meine Frau hat sich vor kurzem ein 2019er gekauft und liebt es heiß und innig.
 
Ja meine


Ja meine Frau ist auch voll davon begeistert, nur eine 100er stütze wäre ein Ausschlusskriterium gewesen, einfach zu wenig Freiheit im steilen Gelände und bei Sprüngen oder Drops.

Ja, ging ihr auch so. Die harten Maxxis 2C Reifen und die 90 (!) mm Stütze, denn 100 mm sind das nicht mal.

Jetzt hat sie Schwalbe MM Soft drauf und besagte 140 mm Oneup. Flutscht gleich viel besser, auch wenn sie noch mehr Zeit braucht mit der Kiste.
 
Da sich mir die selbe Frage für ein Reign 2019 27,5" in XL gestellt hat und ich dazu auch nicht so viel gefunden habe möchte ich meine Erfahrung hier schildern.

Ich habe mir eine Brand-X Ascend XL Dropper in der 200 mm Version zugelgt. Also insgesamt 559 mm lang.
Die Variostütze muss bis zum Anschlag 355mm versenkt werden. Das klappt auch!

Außerdem funktioniert der Hebel von der Giant Variostütze auch mit der Brand-X Ascend XL Dropper.
 
Zurück
Oben Unten