Giant Trance

Wie groß bist du denn? Weil die Trance fallen traditionell recht kurz aus.
das gilt aber nur für die alten 26" modelle. von denen würde ich aus mehreren gründen (mittlerweile) die finger lassen

- 26" ist halt nicht mehr state of the art
- die geometrie ist mit dem langen steuerrohr und kurzen oberrohr nicht konkurrenzfähig zum heutigen rad
- m.W. keine steckachse verfügbar, welche ich aufgrund des eh verwindungsanfälligeren VPP systems nicht missen möchte
- keine interne führung für die sattelstützenanlenkung

ich würde auch lieber sparen und mir eines der aktuellen bzw. der modelle mit 27.5" kaufen. die fallen länger aus, das steuerrohr ist normal lang, die steckachse beliebig nachrüstbar dank austauschbarer ausfaller und die leitung für die sattelstütze kann intern laufen

dass sie kürzer sind als das reign heißt nicht, dass sie kurz sind. das reign ist eine streckbank! ich gehör zur kategorie sitzriese und mag es gestreckt. und selbst bei meinem langen oberkörper und nur 50mm vorbau ist das "alte" 27.5er trance mehr als ausreichend lang und weit weg von "kurz". das neue ist noch einen ticken länger als das, das ich hab. aber egal welches 27.5er, kurz ist anders. zudem galt der vergleich altes-neues trance und nicht neues trance-reign. und bei dem vergleich ist das ergebnis absolut eindeutig ;)

dass sie kürzer sind als das reign heißt nicht, dass sie kurz sind. das reign ist eine streckbank! ich gehör zur kategorie sitzriese und mag es gestreckt. und selbst bei meinem langen oberkörper und nur 50mm vorbau ist das "alte" 27.5er trance mehr als ausreichend lang und weit weg von "kurz". das neue ist noch einen ticken länger als das, das ich hab. aber egal welches 27.5er, kurz ist anders. zudem galt der vergleich altes-neues trance und nicht neues trance-reign. und bei dem vergleich ist das ergebnis absolut eindeutig ;)

Mei, gib doch einfach zu, dass du vor deinem Kommentar nicht nachgeschaut hast...:rolleyes:

Ich würde auch warten und sparen, wenn es unbedingt das Trance sein muss. Denn der Unterschied von gebraucht vs neu ist so gering und außerdem geht die Saison ja auch langsam zu Ende. Bemühe mal deine visuelle Phantasie: Es ist der erste warme Frühlingstag, die Sonne lacht vom blauen Hiommel, der Wald duftet nach neuem Leben und nach einem tiefen Atemzug vollen Naturgenusses steigst Du auf dein nagelneues Trance und grinst bis zu den Ohren... Überzeugt? o_O:D

Mei, gib doch einfach zu, dass du vor deinem Kommentar nicht nachgeschaut hast...:rolleyes:
was gibt es da nachzuschauen? ich kenne beide beides. respektive alle drei, wenn man das (unsinniger weise in den vergleich mit rein gezogene) reign auch noch betrachtet. da brauch ich keine geometriedaten recherchieren um zu wissen, wie sie ausfallen, weil ich die dinger im betrieb habe bzw. hatte und auch den vergleich zu anderen bikes erfahren habe. anstatt nur datenblätter zu gucken

Zurück