Giant vs. GM - Werbekampagnen in den USA

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi Leute,

der amerikanische Auto-Hersteller General Motors hat eine Kampagne mit dem Motto "Stop pedaling, start driving" gestartet.

Hier die Antwort des Radherstellers Giant:

6240138412_fba7aa317c_z.jpg

GM:

6239620507_b4fe832c90_z.jpg

;)

Ride on,
Marc

Klasse!
Da ja anscheinend im "Land der begrenzten Unmöglichkeiten" fast jeder 2.te mit "Eure Korpulenz" angesprochen werden sollte, macht diese Werbung schon Sinn!
(In Bezug auf's Radfahren/Bewegung)

Was der Giantanzeige fehlt, was ich bei der GM-Werbung richtig ätzend finde, ist diese perfide
Masche, mit der Arroganz im Blick dieser GM-Tussi Werbung zu machen. Man darf ja nicht hinten
anstehen, hinterher wird man noch von gutaussehenden Frauen belächelt.
Im Weltbild von einigen (in diesem Falle insbes. Amerikanern) ist das wahrscheinlich das
Schlimmste überhaupt.

Diese herablassende Art finde ich zum Kotzen, und GM macht auch noch Werbung damit.

Schon hier in Deutschland ist der Anteil von Radfahrern im Straßenverkehr eher gering. Den
Anteil unter den Radfahrern, die das Rad nicht als Sport-/Spaßgerät, sondern als
Verkehrsmittel betreibt, kann ich nicht gut abschätzen- ich rate mal 50/50.
In den USA dürfte der Anteil an "Verkehrsradfahrern" noch deutlich geringer sein (regional
unterschiedlich).

geniale werbung!

in D dürften wir das auch, aber man traut sich nicht.

die beste werbung in D war wo ronald-mc-donald bei burger king am tresen steht, DIESES plakat sagte alles.... :lol:

ich liebe solche werbung.
besser als die spasten von Zalando...

Zurück