Giant XtC 2 Disc + Tipps zum Handeln

Tach auch, liebe Biker-Gemeinde!

Mein Radl wurde im Juni gestohlen & diese Sommerferien nutze ich jetzt natürlich zum Geldverdienen.

Bei uns in der City gibt es einen Giant-Händler, mit dem ich auch schon Kontakt aufnahm - Gebrauchträder, die meinen Ansprüchen nahe kommen, hat er leider nicht.
Jetzt habe ich mich ein wenig in das Giant XtC 2 Disc verliebt - der Preis allerdings schockt mich extrem: 1.149 €. Der ist meiner Meinung nach überhaupt nicht angemessen. Bikes von Canyon, Radon, Poison, Red Bull & wie sie nicht alle heißen schlagen das Giant im Preis-/Leistungsverhältnis um Längen.
Ich möchte jedoch ein Rad vom Händler, da ich einen Beratungswahn habe - ich brauche einfach jemanden in der Nähe, der mir mit Rat & Tat zur Seite stehen kann. Das macht mich einfach sicherer. Deswegen ziehe ich Versender nicht in Betracht... ein bisschen dämlich, ich weiß.

Also, erstmal wollte ich fragen, ob denn das Giant XtC 2 Disc überhaupt zu empfehlen ist? Hat evt. jemand Erfahrungen mit diesem Bike? Sexy ist es ja...

Jetzt mein zweites Anliegen:
Wie kriege ich den Händler dazu, mir einen fairen Preis zu machen?Ich habe ja schon gesammelt... also mir zahlreiche Bikes ausgesucht, wo der Preis wesentlich niedriger ist & die Austattung besser. Kann man damit was erreichen?

Nun Frage N°3:
Was für eine Handelsspanne haben denn Fahrradhändler? 25%? Oder ist es weit mehr/sogar weniger?

Jetzt die letzte & alles entscheidende Frage:
Welche Teile können denn noch getauscht werden (Sattel, Lenker etc.), wenn sie nicht "passen"?
Na jut, so weit, so gut.

Ick bedanke mich schonmal im Voraus!

Danke!

Hallo,

du solltest den Preis von deinem Händler nicht mit den Preis der Versender vergleichen. Denn das as die Versender da bringen kann dir normal kein kleiner Stadthändler geben. Auch was deine "Handelspanne" angeht wirst dich wohl ehr bei 10 - 15% mit viel Glück begnügen müssen. Die 25% bekommst vielleicht wenn das Rad 2005 Modell ist und als Ladenhüter anzusehen ist.
Zum Bike selber kann ich dir jetzt nicht schreiben bin zu faul es zu suchen denn kennen tue ich es nicht.

Ciao Norman

Zurück