Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wen interessiert verschlüsselung bei einem chat, der von jedem anonym zugänglich ist?
reingehen, mitloggen.. fertig. da bringt eine verschlüsselung nix. =)
huch? da kam ich wohl angriffsluster rüber als ich es meinte. keine panik, ich wollte auch nicht angreifen.
hab lediglich feststellen wollen, dass eine verschlüsselung unnötig ist.
davon abgesehen gibt es irc auch mit ssl. auch im hier genutzten freenode netzwerk.
so long.. nichts für ungut.
die verschlüsselung hat auch nix damit zu tun, dass jeder jeden nickname nutzen kann wie er möchte.
im übrigen ist irc noch lange nicht tot =)
siehe: http://irc.netsplit.de/networks/top100.php
aber eigentlich spielen die userzahlen auch keine rolle. der channel hat so oder so nur die interessierten user.
SILC sagt mir nix.. schau ich mir mal bei zeiten an.. bin immer neugierig, danke =)
naja.. ich bin im irc seit der jahrtausendwende unterwegs. die scriptkiddies von denen du gesprochen hast, sind da kaum noch. hin zu kommt, dass die ircd auf dem neuesten stand sind.
ob man jetzt einen service zum registrieren von nicknames nutzt oder nicht, hat ja nix mit der verschlüsselung zu tun.
wie dem auch sei, auch im irc kann man sich absichern ohne probleme zu bekommen, welche du angesprochen hast.
Ich sehe das jedoch nichtmal als notwendig an.
so long..