Gibst nen Unterschied zw. 4X Fully und Dirt Fully? Welches ist gut?

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Hi Leute,
selber bin ich in der klasse nicht aktiv also weis ich recht wenig darüber!

die situation:
ein kumpel möchte ein dirt fully haben
davon gibst es aber nur ganz wenige
jedoch gibst ne einigermaßene auswahl an 4X fullys

WO IST DER UNTERSCHIED, bzw gibt es einen?

welches dirt/4X fully könnt ihr empfehlen (preisklasse bis 2000 euro)?
federweg sollte wenns geht so sein das man auchschonmal ohne gedanken das einen versch. körperteile abfallen nen dh runtereiern kann. aber eigendlich jedoch mehr im 4X und dirt bereich!

schlagt dochmal was vor!

mfg lars

das agent triniy ist recht günstig, und eigenlich von der geo her ein dirter, mit 130mm federweg im heck. die jungs von agent bescheiben das so: ein fully, mit den vorteilen eines hardtails.
und ausserdem isses super wendig, und hat dazu ne super optik. zum solpestylen isses auch gut.;)
für dh: geht auch, da fahren auch manchmal welche mit 100mm runter, kommt auf die technik drauf an!
ich hoffe , ich konnte helfen.

gruß,
erdbeere:daumen:

also nen dual bike is was komplett anderes wie ein dirt fully.

das agent bike passt schon dafür oder das kona cowan ds. sonst würd ich nix wissen was in der preisklasse realisierbar ist

also meiner meinung nach sind 4x fullys länger und dirtfullys kürzer (da wendiger) so is es jedenfalls bei Kona, das Howler für 4x hat definitiv längere Kettenstreben als das Cowan DS
Das Howler hat ne solide Grundausstattung - für ca. 2000€ gibts das
das Cowan DS gibts nur als Rahmen und bewegt sich so bei 1300€ aber da geht je nach händler noch was
das Cowan fährt mein Bruder und der is absolut zufrieden (allerdings hätte er jetzt lieber ne S als ne M obwohl die auch schon sehr klein ausfällt)

Mooooment. Der Hauptunterschied zwischen einem "Dirtfully" und einem 4X-Race-Fully sit hauptsächlich erstmal das Gewicht! Und des weiteren aufgrund von Unterschied nummer eins dann auch noch der Preis und die Haltbarkeit... Genauso wie beim Dirt/$x-hardtail. Mit dem 1300g-Rahmen von Author wird man nicht viele Landungen versirmeln können...

danke erstmal für euro vor und ratschläge jedoch sind bis jetzt fast nur frames dabei! gibst keine komplettbikes?

mfg lars

ich als aussenstehender werf einfach nochmal transitionbikes und das neue fusion in den raum.. transition is wohl mehr dirt schiene und fusion 4x

weis nich obs hilft :)

bei der groooooßen plattform mit E ist gerade ein howler für ca. 1400 takken drin, das wäre eine gute option! ich habe den bock auch und er macht richtig spaß!
cheers

Zurück