Gibt es auch Bikerinnen ?

... diese Frage stell ich mir immer wieder, da meiner Meinung nach das Forum überwiegent von männlicher Seite benutzt wird. In der Realität sieht es bei mir in der Gegend gleich aus. Es gibt bei mir anscheinend keine Bikerinnen, nur ein paar Biker. Wie sieht es bei euch aus ? auch so in der Art ? oder lebe ich hinter dem Mond, bzw. bin ich blind ?

Gruss weasel

Hmm bei uns sind überhaupt nicht viele Biker bzw. ich kenne keinen. Und wenn ich welche sehe sind das meistens immer so CC/Touren Jungs. Ich will ja auch noch etwas mehr Action beim biken :D

Hi weasel,
ich kenne keine bikende Frau (persönlich, also die Spitz usw. kenne ich schon:) ), auch meine Freundin will jedesmal tagelang überredet werden, obwohl sie doch gemütlich aufm LTS rumschaukeln und zum Naseputzen auch anhalten darf.:hüpf:
Moment...
Da fällt mir ein, ich bin auf meiner Hausstrecke schon ein paarmal einem Mädel auf nem türkisfarbenen GT begegnet, die kam mir immer entgegen und wir haben uns nur kurz gegrüsst...
Ja, die war aber auch die einzige.
Sind wohl echt selten.

Gruss
Krischan

...denn es gibt sie die bikenden Frauen!!!!
O.K. ich seh fast jeden Tag meine , aber ich kenne noch mehr!
Zwar oft CC aber das dann richtig! Meine Freundin fährt Marathon und eigentlich fast immer die lange Distanz!
St.Wendel, Kirchzarten , Dolomiti, Seiffen etc. !!!
Sie hält auch nie an, wenn sie sich die Nase putzt, sondern rotzt richtig schön in die Gegend.......klasse!
Für Fragen wie man seine Freundin dazu bringt, ein guter Trainingspartner zu werden, steh ich gerne zur verfügung!
Good endless Trails

He Dusteater,
das kannste vergessen bei meiner!
:D
Da könnteste mir noch so gute Ratschläge geben und Insiderkniffe, wenn meine Freundin nicht will, dann geht da nix.
Sie hat halt ihren Schwimmsport, hat das früher mal semiprofessionell betrieben, und Radfahren ist halt nicht so richtig ihr Ding. Zuviel Technik, zu viel Schweiss undsoweiter...

Ich nehm ihr das nicht krumm, man muss ja nicht alles zusammen machen.
Vielleicht quatsche ich die eine mit dem GT mal an, wenn ich sie das nächste Mal treffe, könnte man ja mal ein Stück zusammen fahren.

Gruss
Krischan

Bei uns im MTB-Treff fährt ab und an eine 14-Jährige mit ihrem 15kg Starrbike mit. Die is zwar total zierlich und du denkst, die könnt keinen km fahren. Aber die fährt ohne Probs jeden Berg hoch und fährt imDH damit ne Linie.... echt Respekt.

Ätsch!!!!
Ich kenne jede Menge bikender Frauen.
Bei uns am Bikertreff gibts ca 5 ledige und zwei in festen Händen. Meine Frau hat mich geheiratet, weil ich bike!!!!
Und ständig suchen bei uns Frauen andere zum biken.
Irgendwas macht ihr falsch.
Vieleicht ist München ein besonders gutes Pflaster

@ Andi1
Bist ja nur neidisch. Ne, ist echt war.
Gründet doch einfach auch mal einen Bikerstammtisch und ihr werdet euch wundern über den Zulauf. Bei uns sind momentan 40 Biker auf der Liste und darunter eben angesagte Menge an Weiblichkeit.
Viele sind übrigens über Ineternet auf unseren Treff aufmerksam geworden!
Und wir sind natürlich ALLE AUSNAHMSLOS nette Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:

Hallo Jungs !
Ich gehöre zu der seltenen Species BikerIN !
Fahren tu ich eigentlich nur DH !
Tja an Mädels die biken scheint nicht nur im DH- Bereich zu mangeln.

hmmm, Respekt, eine Downhillerin!

ich habe nur ganz leichte Zuordnungsschwierigkeiten bei Downhillerin = Bikerin... ;)

Will aber keine/m/r aufn Schlips treten !
Klar kenn ich auch Bikerinnen, eine sogar ganz gut, meine Schwetser, die fähr DH UND CC und das gar nicht mal so schlecht ! :) ... wohnt aber auch weiter weg.

Dann nochl 2 die eher übelst schlaff drauf waren :(und jetzt wohl 2-3 die ganz gut radeln können, die aber wiederum nicht sooo nah wohnen.:heul:
Also mal schauen was die Saison noch so bringt...

Bei uns im Verein ist es ja auch ganz mau, da soll es zwar welche geben aber wenn die 2-3 noch nicht mal zum Vereinsabend oder zur Jahresabschlussfeier kommen dann weiss ich es auch nicht...
:mad:

In meinem alten Verein, einem reinen MTBer-Verein waren auch kaum welche. Der Westerwald hat halt schon schöne, anstrengende Steigungen...

*michmalnochweiterumgugg*
andy

wenn ich mich mit freunden treff is nie eine dabei.

meine schwester brauch ungefähr einen monat berredungszeit bis sie fährt (sie mag es net bei regen zu fahren und bei uns regnet es oft). gestern hatt sie zwar mal lust (!!!), aber ich hab keine zwei funzenden räder immoment. sie darf dann auch immre auf meinem fully fahrn, während ich mich mit dem kleinen dirt bike quäle.

wenn ich mich mit freunden treff is nie eine dabei.

meine schwester brauch ungefähr einen monat berredungszeit bis sie fährt (sie mag es net bei regen zu fahren und bei uns regnet es oft). gestern hatt sie zwar mal lust (!!!), aber ich hab keine zwei funzenden räder immoment. sie darf dann auch immre auf meinem fully fahrn, während ich mich mit dem kleinen dirt bike quäle.

ne freundin die ich überreden müsste/die freiwillig mitfährt hab ich net :)

hätte ich garnicht erwartet. Aber anscheinend ist es mit den Bikerinnen fast überall gleich.

@fex : kannst ja mal ein paar von den Mädels zu mir in den
Bläckwud schicken wenn Du Lust hast (und die Mädels auch)

@cora: du bist hier anscheinend eine echte Rarität. Wo wohnst Du denn genau ? in Stuttgart ? ich komm aus der nähe von Bad Wildbad:lol: :lol: :lol:

ich hoff das sich auch noch etwas mehr Mädels hier im Forum ansiedeln, bzw. zu Wort melden.

Gruss vom

weasel :D

Ich kann deine Meinung nur teilen. Ich kenn gar keine Bikerin, und sehen tut man hier auch nicht viel davon. Hab glaub in den letzten 2 Jahren hier im Starnberger Landkreis (bayern) nur 2 Frauen Mountainbiken gesehen.
Ich frag mich nur warum. Mountainbiken macht doch richtig Spass.

gestern war ich echt verwundert

kommt doch eine TrialerIN zum fahren :eek:

ich war echt verwundert

naja
das wars auch
mfg
Reini

Original geschrieben von mekki20
Ich frag mich nur warum. Mountainbiken macht doch richtig Spass.
Jupps, genau. Nur wenn die Buben vor, während und nach der Fahrt ständig nur über die Technik quasseln und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Schw... äh Bikes vergleichen, kommt den Mädels wahrscheinlich das kotzen... ;)

Hallo Zusammen !!
Wir der , der Biketreff-Niefern , hatten dieses Jahr einen regen Zulauf von Mädels die konditionell und auch technisch sehr gut drauf waren! Was mir noch auffiel , wenn die Wetterbedingungen schlecht wurden , ( von 30 Grad Sonnenschein zu 15 Grad Regen ) fuhren die Mädels ( Hallo Yvonne ! ) die Tour ohne zu Klagen mit zu Ende ! Das weiblich Geschlecht scheint wiederstandsfähiger zu sein alls viele Männer ! Gruss an Carmen , Yvonne und Gaby !
Happy Trails
Rolf
www.biketreff-niefern.de

Anhänge

• mädels 3.jpg
    mädels 3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 478
Original geschrieben von www.biketreff-niefern.de
es gibt eigentlich nur eine echte regel und pflicht:
oben ohne iss nich! warum?
der helm erspart nicht nur dem fahrer selbst sondern auch der gruppe viel ärger (ein sturz ohne kopfschutz sieht einfach unangenehm aus)
LOL, ich brech ab...
Ohne jetzt die Diskussion über Helm ja/nein wieder anfachen zu wollen, aber das ist wohl das hirnrissigste und unverschämteste Argument, das ich zu Thema bis jetzt gehört hab, sorry.

Hey thisi !!
War deine Kritik an unserer Biketreffpage wirklich enst gemeint ??
Unser Florian , genialer Computerspezialist , der diese Page erstellt hat und betreut , hat seine Formulierung zum Thema Helmtragen natürlich spassig ausgewählt ! Mit schulmeisterlichen Ton erreichst du heute Keinen mehr. Also das war bestimmt nicht " hinrissig " und " unverschämt " gemeint .
Cool down und glückliche Pfade wünscht dir Rolf

Anhänge

• mädels 2.jpg
    mädels 2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 440
@ onespeed:

Original geschrieben von onespeed

ups, das ham wer wohl verpennt :( sorry.

yours
peinlich

soso, da weisst du also mehr als ich... gibs zu.
Nun oute dich mal...
da werden immer klammheimlich meine Beiträge gelesen, du weisst in welchem Verein ich bin (wegen Trikot?) und sagst nix...

Also mal Butter bei die Fische, wo waren die Mädels ???
Du scheinst nicht dazuzugehören ?
Hast du sie unserer schönen Feier vorenthalten ?

odda ?

bin ma gespannt:D

Zurück