Gibt es auch zufriedene Fox 36 Talas Fahrer ??

Hallo,

ich werde mir wohl ein neues Liteville 301 mir 160 mm hinten und vorne aufbauen. Da es leicht werden soll, so um die 12,5 kg, und ich eine Absenkung auf alle Fälle haben möchte, ist meine Favorit die Talas 36 mit 160 mm und ca. 2100 Gramm.

Gibt es hier welche, die mit der Gabel zufrieden sind??? :)

Aktuell fahr ich eine 32er Talas und bin sehr zufrieden :)

Schöne Grüße

Hans

Hatte mal eine aus 2006, die fast 1500 km gehalten hat bevor das TALAS kaputt ging. :heul:

Einzelfall :confused:

Was ist mit DUROLUX?

ungeduldig? ;)

zufrieden...bezogen auf was? steifheit, performance, haltbarkeit im allgemeinen? mit dem preis darf man zum beispiel schon mal nicht zufrieden sein, vor allem mit der servicepolitik.

das die fox gabel im allgemeinen halbwegs funktionieren ist doch bekannt.

Hallo,

wozu Talas?

Wenn das 301 halbwegs eine vernünftige Geometrie hat, braucht kein Mensch eine Absenkung. Geht alles auf Kosten der Performance.

Ich habe zwei 36 Talas 180mm zu Hause ( eine gehört allerdings meinem Cousin ) und bei keiner geht das Talas richtig. Bei einer kann mans um 14mm absenken und bei der anderen um 25mm.

Wenn du die Gabel noch nicht hast, geb ich dir einen Tip. BOS Deville.
Mehr geht im Moment nicht. Da kommt keine Fox, kein Rock Shox oder sonst was mit!

lg maxl

Fahre auch am 301 MK8 160mm die 36er Talas.

Eigentlich braucht man an dem Bike keine absenkung, glaub hab jetzt in 1,5 Jahren vielleicht 3 mal abgesenkt und musste dann trotzdem schieben:D

Zur Talas:

Talaseinheit funktioniert immer noch ohne Probleme und die Gabel hat jetzt ca. 15.000KM runter und muss doch recht viel mitmachen

Ansprechverhalten: Im groben Gelände funktioniert sie wirklich gut, aber bei kleinen Unebenheiten (z.B. kleines Schlagloch auf nem Forstweg) könnte sie etwas sensibler ansprechen...

Wobei im Moment fahr ich se mit 55PSI so spricht se auch bei kleinen Unebenheiten gut an und schlägt trotzdem nicht durch und wenn ich weiß ich beweg das Bike mal im Park mit größeren Sprüngen dann kommt einfach etwas mehr Luft rein.

Also im großen und ganzen ist die Gabel schon ok, wobei ich noch nicht großartig andere Gabeln gefahren bin und nicht viel vergleichen kann.
Hab aber auch nur zu der Gabel gegriffen weil ich se zu nem absoluten Hammerpreis bekommen hab, sonst is se schon recht teuer.

:winken:Rüssel

Zurück