Fox 36 - Schnellentlüfterventile nachrüsten - bringts was ?

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.822
Ort
Bayern
Hallo

hab eine neue fox 36 performance, die haben ja die Entlüfterventile nicht Serie, das ist nur eine Abdeckkappe. Die Dinger gibt es für ca. 32 Euro zum nachrüsten. Bringt das was oder ist es nur marketing ?

Danke

Hans
 
Das ist kein Marketing, wenn du es brauchst ;) - also wenn du häufig große Höhenunterschiede bei viel Geballer überwindest.
Luftdruckgegensätze von Meereshöhe zu 2200m zB, also auf LaPalma.
10 Abfahrten am Stück oder mehr im krassen Park deiner Wahl.

Ich habe an meiner 38 öfter mal draufgedrückt, es hat nur ein einziges Mal pfft gemacht, und ich habe keinen Unterschied gemerkt. Man muss dazu aber die Handschuhe ausziehen und mit dem Fingernagel drücken.
 
Es muss nicht zwingend ein Höhenunterschied sein, sondern auch Temperaturschwankungen machen was aus.
Bin die Tage von 0m Höhenunterschied auf etwa 2.200m hochgeradelt. Nach etwa 500hm zischt es bereits auf beiden Seiten. Und das auch am Bike meiner Begleitung.
 
Vielleicht hat einer eine schnelle Idee - habs einfach mal hier an das Thema gehängt.

Beim Kürzen des Gabelschafts habe die meine Fox 36 (MY 2024) aus Versehen auf das eine Schnellentlüftungsventil gelegt und es ist etwas Öl (geschätzt 5 ml) ausgelaufen. Kann/soll ich das nachfüllen, wenn ja - wie und welches Öl? Danke schonmal für die Hilfe!
 
Vielleicht hat einer eine schnelle Idee - habs einfach mal hier an das Thema gehängt.

Beim Kürzen des Gabelschafts habe die meine Fox 36 (MY 2024) aus Versehen auf das eine Schnellentlüftungsventil gelegt und es ist etwas Öl (geschätzt 5 ml) ausgelaufen. Kann/soll ich das nachfüllen, wenn ja - wie und welches Öl? Danke schonmal für die Hilfe
Links oder rechts?
Egal, wenn das nicht ein Schnapsglas voll war.
Sonst halt unten aufmachen und mit Spritze nachfüllen.
 
Vielleicht hat einer eine schnelle Idee - habs einfach mal hier an das Thema gehängt.

Beim Kürzen des Gabelschafts habe die meine Fox 36 (MY 2024) aus Versehen auf das eine Schnellentlüftungsventil gelegt und es ist etwas Öl (geschätzt 5 ml) ausgelaufen. Kann/soll ich das nachfüllen, wenn ja - wie und welches Öl? Danke schonmal für die Hilfe!
Gib mal 5ml in eine Spritze um gib das auf den Küchentisch. War das wirklich so viel? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.
 
Für was sind eigentlich die roten Kappen 🤔
IMG_8599.jpeg
 
Kann man die Ventile eigentlich ausbauen, während die Gabel eingebaut ist, ohne dass mir das Öl entgegen kommt? Fox gibt in der Anleitung ja vor, dass die Gabel dafür flach liegen soll.
 
Zurück
Oben Unten