Gibt es Biker in Krefeld?

Mein 'Haustrail' ist recht fein zu fahren. Der liegt auf dem Rayener Berg. Geht über die Waldautobahn bis zum höchsten Punkt hoch, dann eine kleine Abfahrt mit ein paar netten Schlenkern drin, dann wieder hoch, dann gehts abwärts zu einem Graben an dem recht nett springen kann, noch ein paar Wurzeln und dann ises auch schon vorbei.

Die Strecke ist leider nur ein sehr kurzweiliges Vergnügen, da ich keine zehn Minuten dafür brauche, aber Spaß bringt die allemale!

Wann bist du denn mal auf der Motocrossstrecke gefahren? Die ist doch das ganze restliche Jahr neben den Veranstaltungen mit Betonröhren blockiert?

Rayener Berg ist in der Tat winzig, aber ganz witzig. Wenn man jetzt noch im Norden an den Bombentrichtern oder was das ist mit nem großen Rechen oder irgendwas Trails ins halbmetertiefe Laub reinmachen würde, hätte man die schönste Achterbahn. Meinst du damit den Graben zum Springen?

Auf der Motocross-Strecke war ich heute auch noch, die Röhren waren weg, weil nächste Woche oder so das Rennen ist. Strecke ist trocken, allerdings arg zerfurcht und zwar feste Furchen.

Da lob ich mir doch die Schaephuysener Hügel. Möchte am liebsten an der Funkstation noch nen DH einbauen und außerdem das Wäldchen an der Autobahn fahrbar machen, letztes Jahr schon mal mit angefangen. Sehr viel Brombeeren => Machete :D Wenn ich mal Zeit hab.

Rayener Berg ist in der Tat winzig, aber ganz witzig. Wenn man jetzt noch im Norden an den Bombentrichtern oder was das ist mit nem großen Rechen oder irgendwas Trails ins halbmetertiefe Laub reinmachen würde, hätte man die schönste Achterbahn. Meinst du damit den Graben zum Springen?

Meinst mit dem Bombentrichter den Ort, an dem nur eine hand voll großer Bäume und viele junge, kleine Bäume wachsen?

ach, da hinten meinst du. Wäre an sich wirklich eine Überlegung wert. Da dürfte man auch keinem Spaziergänger mit Hund begegnen. Müsste ich mir mal bei einer Runde mit dem Hund (wie paradox) genauer anschauen.

Hast du denn jeden Pfad auf dem Rayener Berg befahren oder erstmal nur die offensichtlichen? Weil bei der gezeigten Stelle bist du was abseits von dem von mir gemeinten Pfad.

Warum die Spaziergänger, mit oder ohne Hund, auch immer die schmalsten Pfade entlang müssen, das bleibt mir wohl immer ein Rätsel.

Aber die von dir markierte Stelle hat bestimmt Potential. Parallel zum Bergweg sollte da doch einiges gehen.

@Festerfeast:

Mir schwebt grad vor mitm Zug nach Marl zu fahren. Die verbindungen sind echt annehmbar. Jede Stunde vom krefelder hbf. z.B. um 7.42 Uhr. Mit ner Stunde Zugfahrt könnt man dann um 8.45 am start sein :daumen:

Zurück