Gibt es ein Werkzeug oder ein Trick die Kappe an der Kurbel abzubekommen?

Schaut auf die Bilder...wisst ihr welche Kappe ich meine? Ich bekomm sie nicht ab! Wenn ich ein Tool dafür brauch, könnt ihr mir sagen welchen bei Bike-Components das richtige ist - dort muss ich sowieso bestellen.

Info: es ist die FC-M752 Kurbel

Anhänge

• fc-m752.jpg
    fc-m752.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 337
  • fc-m752_2.jpg
    fc-m752_2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 259

Anzeige

Re: Gibt es ein Werkzeug oder ein Trick die Kappe an der Kurbel abzubekommen?
Thx! Also muss die Kappe doch vorher ab? auf dem Bild von dem Shimano - Kettenblattschlüssel TL-FC20 kann ich nicht erkennen, ob dort zwei Pickel sind, die in die Löcher an der Kurbel kommen und auch passen?!

Mein Ziel: Kurbel ab, Innenlager raus, alles warten und dann wieder zusammen.

diese Kappe kann man mit einer Sprengringzange entfernen. Als Kurbelabzieher funktionieren die zwar ganz okay, aber ich nutze trotzdem einen herkömmlichen Abzieher, da ich einen Maulschlüssel mit besonders langem Arm verwende, des besseren Hebels wegen.
K.

gewiss nicht, das ist ein gegenhalter für kettenblattschrauben... :lol:

und mit eine Sprengringzange ist auch nicht für diesen zweck gemacht

normalerweise nimmt man dafür eine stifftzange/hakenschlüssel/stirnlochschlüssel/zweilochmutterndreher/zapfenschlüssel (engl: pin spanner) oder vergleichbares

aber bitte nicht mit sprengringzangen und kettenblattschraubengegenhaltern rumhantieren.

gewiss nicht, das ist ein gegenhalter für kettenblattschrauben... :lol:

und mit eine Sprengringzange ist auch nicht für diesen zweck gemacht

normalerweise nimmt man dafür eine stifftzange/hakenschlüssel/stirnlochschlüssel/zweilochmutterndreher/zapfenschlüssel (engl: pin spanner) oder vergleichbares

aber bitte nicht mit sprengringzangen und kettenblattschraubengegenhaltern rumhantieren.

laberkopf.

das ding is für 2 sachen

*gegenhalter kettenblattschraube UND
*entfernen von integrierten kubelabziehern und von abdeckkappen von alten kurbeln.

wenn ich sowas schon immer lesen muss. :mad:

laberkopf.

das ding is für 2 sachen

*gegenhalter kettenblattschraube UND
*entfernen von integrierten kubelabziehern und von abdeckkappen von alten kurbeln.

wenn ich sowas schon immer lesen muss. :mad:

hab nicht richtig hingeschaut, sry

kenn die teile in der anderen standard bauart und hab mich jetzt nur auf das kleine bild verlassen

Zurück