A
Aralic
Guest
Also ich grüß immer mit "Servus", außer ich erkenne von vornherein, dass es Urlauber sind, dann nick ich immer bloß grinsend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was bedeutet denn "Oi!" ?CubeGhostRider schrieb:Uiuiui - wenn das mal keiner als "Oi!" missversteht und gleich die rechte Hand vorstreckt (oder den rechten Haken???)![]()
Elobla schrieb:mh,ich merke das ist wirklich sehr ortsbezogen.
Hier unten am Bodensee/ Schweizer-Grenzgebiet grüßt man sich (überwiegend) mit "Hoi"..
find ich sehr passend, bekommt man auch noch bei 182 Puls raus..![]()
also:CubeGhostRider schrieb:Uiuiui - wenn das mal keiner als "Oi!" missversteht und gleich die rechte Hand vorstreckt (oder den rechten Haken???)![]()
linxabbieger schrieb:Oi-musik hat NICHTS mit rassismus oder nationalsozialismus etc. zu tun.
linxabbieger schrieb:also:
1. wenn du halbwegs aufgeklärt bist über skinheads solltest du wissen, dass "echte" skinheads wie SHARP-skins und redskins links-gerichtet sind bzw. z.T. auch unpolitisch. und die musik, die als oi bezeichnet wird, entwickelte sich parallel als neue musikrichtung neben ska und reggae, die in der skinheadszene üblich waren und hat fast immer. weil sich ein paar wenige skins der nazi-szene zuwandten, wurde diese szene von der regulären SH-szene abgespalten. diese rassistischen "skins" werden als Boneheads oder Nazi-Skins bezeichnet.
Oi-musik hat NICHTS mit rassismus oder nationalsozialismus etc. zu tun.
2. den meisten unserer mitmenschen ist Oi schlichtweg kein begriff. es ist demnach unwahrscheinlich, dass einer statt "hoi" "oi" versteht. geschweigedenn den rechten arm hebt . und wenn ja, dann haut man dem eben den hinterbau mittels 90°-stoppie ins gesicht.Basta!
ich entschuldige mich dafür, den thread zugetextet zu haben. aber das musste eben mal klargestellt werden.![]()
Servus die Wadln ist mein Favorit. Und als Abschluss Ride on hat sich auch bereits durchgesetzt."Servus die Wadln"
und
"Quäl dich"
unter Freunden grundsätzlich: "Let's ride", "Ride on", "happy riding" und "gut bike"