Epic-Treter
Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
warum den das ? Ist mega einfach und hat nur Vorteile !!! Tubeless und gut !
Ja, vor allem, wenn Du mitten im Wald mit einem Platten stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum den das ? Ist mega einfach und hat nur Vorteile !!! Tubeless und gut !
da kannst doch immer noch einen Schlauch reinziehen wenn alles nix geht , das Ihr alle immer AJa, vor allem, wenn Du mitten im Wald mit einem Platten stehst.(Für Dich: das ist dort, wo die vielen Bäume sind und keine Eisdiele ist) Dann schaust Du ziemlich gekniffen aus.
ja sehe ich auch so diesen E Bike Blödsinn braucht hier niemand !E Bike ------> Hier kann zu
Ich bin da ganz bei Schwitte... mal abgesehen davon das jedes zusätzliche Kilo Systemgewicht auf die Schläuche drückt. Macht das dann Sinn an dieser Stelle "gefühlsecht" zu verwenden?
da kannst doch immer noch einen Schlauch reinziehen wenn alles nix geht , das Ihr alle immer A
hoffe die Frage welche Vorteile Tubeless hat ist nicht ernstgemeintUnd wo liegt dann der Vorteil , abgesehen von der Sauerei , die ich dann dort hinterlasse?
Das mit der Gegenfrage als Antwort ist mittlerweile auch ein alter Hut und hat letztes Mal schon nicht funktioniert, zeigt aber wieviel Hintergrundwissen vorhanden ist.hoffe die Frage welche Vorteile Tubeless hat ist nicht ernstgemeint
Oha. Dieser sinnlose Thread wird durch dieses noch sinnlosere Pro-Conta-Tubleless-Gespamme auch nicht besser. Wenn euch danach langweilig wird, 29er könnte man auch noch mal durchdiskutieren......Doch, die will ich gerne von Dir beantwortet haben und zwar ohne irgendeinen Marketing-Schmus aus der Bravo
Oha. Dieser sinnlose Thread wird durch dieses noch sinnlosere Pro-Conta-Tubleless-Gespamme auch nicht besser. Wenn euch danach langweilig wird, 29er könnte man auch noch mal durchdiskutieren......
Wird hier im Jahr 2020 ernsthaft noch über Tubeless am MTB diskutiert?
Felix
Achso, da will ich nicht stören...Ich wollte das doch nur ein für alle Mal von komponenter Stelle verklärt haben und wissen, welches Material da alternativlos weltbestens ist und warum.![]()
Achso, da will ich nicht stören...
Du hast es noch nicht probiert, wie man gut sehen kann. Und auch dass Du nachplapperst. Bei guten Reifen braucht man keine Milch zu wechseln, man füllt über das Ventil nach, wo man den Einsatz rausschrauben kann.Dauernd die Milch wechseln (glaub alle 6 Monate oder? ) dann soll das Ventil verkleben usw. Ist natürlich alles nachplappern was andere mir gesagt haben, aber die hatten wahrscheinlich auch mal Erfahrung damit gemacht... denke ich ;-) Außerdem weiß ich gar nicht ob meine Felgen überhaupt dafür geeignet sind ?
Das Bike hier habe ich (unten auf den Ebay link klicken ^^) ... Alexrims oder so ähnlich heißen meine Felgen was sicherlich billig Teile sind und obs mit denen geht?![]()
Ist das denn Alternativlos? Schlauch ist eh in jedem Fall billiger.Wird hier im Jahr 2020 ernsthaft noch über Tubeless am MTB diskutiert? Ich fasse es nicht.
Nein, ich finde auch, dass man beim Rollwiderstand keinen soo großen Unterschied bemerkt. Aber praktisch ist, dass sich der Reifen bei Dornen selbst abdichtet und die von Dir hier genannten kriegt man sicher auch Problemlos dicht bei dem Gewicht... Vollgummireifen...
Ich hingegen hatte schon abgeschertes Ventil, als ich langsam unterwegs war, mit Tubeless hatte ich bisher absolut Null Burping Probleme. Einmal fuhr ich mit einem Hinterreifen, der die Luft nicht gut hielt mit 0,5 Bar heim, da begann dann das Burping, bei den 1,5 bis 1,8 Bar die ich sonst fahre absolut Null Tendenz zum Burping. Liegt vielleicht auch an der Dichtmilch, die mir die Reifen mit der Zeit an der Felgenwand regelrecht verklebt, so dass man sie schon mit Kraft von dieser erstmal wegdrücken muss beim Luftleeren Reifen, wenn man diesen demontieren möchte. Insofern habe ich da keine Bedenken. Da ist ein abgeschertes Ventil oder ein Snakebite eher kritischer, auch bei meinen 100 KG Fahrergewicht.
Klebst du die Reifen ??bei den 1,5 bis 1,8 Bar die ich sonst fahre absolut Null Tendenz zum Burping........ auch bei meinen 100 KG Fahrergewicht.
Trotzdem danke!
Nein, eben nicht. Die Dichtmilch hat bei mir ein wenig diesen Effekt, allerdings liegt es vermutlich auch daran, dass Felge und Reifen hervorragend zusammenpassen. Ein la reingeploppt, muss man den Reifen auch wieder aus dem Sitz drücken, wenn keine Dichtmilch drin ist. Mit der Dichtmilch wird es dann noch sicherer.