gibt es owl biker hier??

Guten Abend,

bin auch wieder zurück. Die Tour heute war sehr schön,der Schlamm zäh und die Steine rutschig ;) , trotzdem haben wir es auf 43 km gebracht.
Das nette Stück hinter der Silbermühle sollten wir irgendwann wiederholen.
Außerdem konnten wir einen Jogger vor großen Hunden und langen Umwegen bewahren.
Morgen ist dann wohl wieder eine Intensivreinigung für Bike fällig :D

Wegen Feierabendtour, ich bin für Di oder Fr. Vielleicht möchte ja noch jemand mit.

P.S. Es war noch Kartoffelsalat über :p

Gute Nacht, bis dann.

@friesengeist

Bis jetzt bin ich ja noch nirgends unter Vertrag,überlege es mir.... :D

Nur so nebenbei:
Die Strecke Bielefeld Sparrenburg-Hermann bietet einige mehr Trails als die Strecke Waldschlösschen-Hermann!??!
Oder habe ich die auf letzterer genannten Strecke nicht gefunden :confused:

MfG

KayLo

Moin moin!

@Nobbi: Wieso A***loch? Passt schon, ist alles halb so wild, Du musst Dein MTB ja putzen :aetsch: . Die Tour die Tine und Du gefahren seid hört sich echt gut an und Schlammpackung ist ja auch gut für die Haut :lol: .
Ja das mit der zweiten Sattelklemmung ist eine gute Idee, vielleicht gibt es dann ja auch Mengenrabatt:D

@Holger: Tja, exotisches Sattelrohrdurchmessermass ist 35,5mm in der Tat, nach Angabe des Specialized Händler in Lemgo gibt es aber auch noch andere z.B. 35mm. Ich habe im Internet auch eine passende gefunden die wiegt nur 7g kostet allerdings 75Euro :heul: . Da warte ich dann doch lieber noch ein bisschen, morgen werd ich auch mal bei dem Typen vorbeischauen, ne Woche Wartezeit ist echt genug :mad: .

@KayLo: Hast Du denn in Willingen den 40g Sattel von tune gesehen? Oder irgendwelche anderen Neuigkeiten?

Dann hoffentlich bis die Tage!
matthias

Guten Abend,

@Norbert: Putzorgie erfolgreich beendet, es ist alles wieder sauber, wir könne also morgen wieder loslegen :D

Ob Treffpunkt Oerlinghausen oder BI ist mir egal, allerdings ist Nils, der sich als BI-Guide angeboten hat wohl schon in Tunesien. Wir müssten also selber Wege suchen, meine Karte reicht nur bis zum Schopketal.

@Matthias: Wie sieht's bei dir morgen aus? Sattelklemme eingetroffen? Es gab da ja sonst noch so ein Radl... ;)

Was machen eigentlich die Feierwütigen und Willingenreisenden? Alle gesund und munter?

@Tanja: Ist dein Hinterrad inzwischen wieder ganz? Ich hoffe ja immer noch, daß wir mal zusammen fahren können.

Schönen Abend und gute Nacht :D

Guten Abend die Herrschaften :)

Echinopsis schrieb:
[...]

@Tanja: Ist dein Hinterrad inzwischen wieder ganz? Ich hoffe ja immer noch, daß wir mal zusammen fahren können.
[...]

Tja, so langsam könnte ich echt :kotz:. Vorletzte Woche Samstag habe ich das Hinterrad zum Einspeichen weggebracht und bis heute ist es noch nicht fertig (das ansich ist ärgerlich, lässt sich aber eben nicht ändern). Da habe ich böse Kundin mir doch glatt gewagt, heute nun schon zum zweiten Mal anzurufen und nachzufragen, wie lange es denn noch dauern wird (es war verabredet, dass er sich meldet, wenn das gute Teil fertig ist). Nach langer Rede darüber, dass er es noch nicht geschafft hat, bekam ich dann den Spruch zu hören: "Sie brauchen aber nicht ständig anzurufen. Davon wird das Rad auch nicht schneller fertig. Ich werde mich bei Ihnen melden". Ach Leute, wahrscheinlich bin ich einfach zu empfindlich. Das ist heute eben der gute Umgangston :rolleyes:. Ich war sauer, als ich den Telefonhörer aufgelegt habe. Nicht mal darüber, dass das Hinterrad noch nicht fertig ist sondern eher über den, wie ich finde, unnötigen und saublöden Spruch. Und ich war wieder mal sowas von saufreundlich - warum eigentlich?

Im September wollte ich den Plettenberg-Marathon fahren (kleine Runde). Fährt den noch jemand von Euch? Tine?..... Das habe ich mir im Frühjahr so überlegt - ich dachte mir, dass ich bis dahin noch jede Menge Zeit zum Trainieren habe. Dass ich nicht als erste durch Ziel komme, ist klar. Das Mittelfeld wird wohl auch eher nicht mir gehören *lach* - mein Ziel wird es sein, überhaupt ins Ziel zu kommen :D :D :D. Man soll sich ja realistische Ziele setzen ;).

Sooo, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend :winken:

-Tanja-

Hallo zusammen :D
habe kürzlich hier ins Forum mal reingesehen und festgestellt, dass sich auch in meiner Nähe was tut :)
Habe schon mit Matthias Kontakt aufgenommen bezüglich biken gehen.
Da ich ehrlich gesagt zu faul bin die ganzen Seiten die ihr hier schon geschrieben habt durchzulesen, schreibe ich hier mal was rein.
Für alle die es interessiert, habe mich hier schon mal vorgestellt:

klick mich ;-)

Wie schon in dem Link erwähnt, komme ich aus 32657 Lemgo und würde bei Euren Touren gerne mitmachen, wenn ihr nichts dagegen haben solltet.
Berghoch bin ich zwar nicht der allerschnellste doch ich hoffe das geht ok.
Bin soweit ein umgänglicher Mensch, auch wenn nicht alle meinen Geschmack teilen was meine Haustiere angeht :D
Freue mich über eine Nachricht.
Schöne Grüße
Marc :i2:
Have Fun at dirt :love:

@Tine und Nobbi: Boa wenn Ihr durch die Wälder düst komme ich erst aus der FH :mad: und dann werde ich mal schauen ob meine Sattelklemmung beim Händler ist der wollte sich eigentlich melden :aufreg: na mal schauen vielleicht hab ich Schwein und Ihr dürft das nächste Mal wieder auf mich warten :D . Dann trainiert mal schön, besonders Tine die lahme Schnecke :lol: .
Okay, dann viel Spass Ihr Beiden!

@Tanja: Tja immer diese Warterei, ich kann Dich gut verstehn!

@Marc: Na dann auch hier willkommen, obwohl ich nicht so der Rumhüpf-Typ bin hab Bammel mich dabei auf die Fresse zu legen. In der Tat längere DH`s hier in der Umgebung gibt es nicht. Bist Du denn schonmal vom Hermann runtergefahren, da geht es ganz gut bergab, aber obacht bei solchen Sehenswürdigkeiten gibt´s desöfteren auch Zweibeiner.

Nun denn, dann macht´s mal gut!

winke winke
:winken:

Hallo zusammen,
(und alle anderen interessierten): 15:00 Uhr in Oerlinghausen am Freibad geht bei mir klar.
fahrt ihr immer so früh in der Woche?
Ich könnte leider erst ab 16Uhr :(
@Marc: Na dann auch hier willkommen, obwohl ich nicht so der Rumhüpf-Typ bin hab Bammel mich dabei auf die Fresse zu legen. In der Tat längere DH`s hier in der Umgebung gibt es nicht. Bist Du denn schonmal vom Hermann runtergefahren, da geht es ganz gut bergab, aber obacht bei solchen Sehenswürdigkeiten gibt´s desöfteren auch Zweibeiner.
Danke, das bin ich auch nicht so sehr, mache ich ab und zu mal, je nach Laune. Maulen tue ich mich auch immer wieder, aber zum Glück nie bei solchen Sachen, habe mich letztes Jahr ziemlich übel abgelegt, war nur so'ne Damelei und jetzt ist der Fuß durch die damalige Verletzung bewegungseingeschränkt, mehrere Fußwurzelknochen waren gebrochen und die Bäder ab :rolleyes: , naja wa solls. Im Lemgoer Wald da kann man so ca. 2,5km am Stück down rocken, aber das ist kein Single oder so, sondern normaler Waldweg mit Serpentinen, geht aber ganz gut ab :daumen:
Letzte Woche bin ich mit meinem Kumpel den Hermann runtergefahren, wir kannten keinen einzigen Weg und haben einfach den erstbesten genommen, der war so gut, dass mein Kumpel vorne der Reifen kaputt ging und ich meinen PKW holen musste :( Zum Glück war es nah einer Straße. Meine Scheibenbremse quietscht hinten so stark, da machen sich die Zweibeiner flott in die Buchse :D und eilen von der Piste :p
Schöne Grüße
Marc

N'abend,

nein, wir sind erst ein mal in der Woche gefahren und das war dann auch so um 16:00 oder 16:30. Nur heute passte es halt gerade so (wegen des angedrohten Wetters für die nächsten paar Tage wurde bei dem passen etwas nachgeholfen :D)
Ansonsten zu heute: nette Tour (für die Beschreibung ist Tine zuständig, war ihre Heimat :) ), hat mir gut gefallen auch wenn ich jetzt platt bin. Man könnte allerdings sagen dass die Tour randoptimiert war: das Bike war gerade wieder auf dem Fahrradträger (und Tine hoffentlich gerade zuhause?!?!?) als der grosse Regen kam.

@Norbert: Ja der Lehrplan, aber selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, mein besagtes Teil ist immer noch nicht da :heul: . Na nur gut das Ihr vorm Regen wieder im Trockenen ward. War es denn schlammig im Teuto?

@Marc: Die Serpentinen kenne ich auch, lass mich raten vom Windelstein runter und dann weiter rechts auf den Serpentinenweg "A1"? Quietschen? Da fährt wohl noch jemand eine Hayes :lol: .

Nun denn irgendwann werden wir es wohl schaffen mal gemeinsam eine Runde zu sausen.

ciao!
matthias

Moin moin,

endlich gelingt es mir doch noch was zu schreiben. Gestern abend habe ich zwei Anläufe gestartet und es ging nicht. Erst hab' ich gedacht mein uralter PC wäre Schuld, als es mit dem schnellen Exemplar auch nicht ging und ich nichtmal mehr die Seite aufrufen konnte, habe ich aufgegeben :mad:

Nun also zu gestern: Ja, ich bin noch vorm richtigen Regen zu hause gewesen.
Grobe Beschreibung der Tour: Hermannsweg zur Sparrenburg, Aussicht genossen ;) , weiter Richtung Johannisberg, Tierpark Olderdissen umrundet und teilweise am südl. Teutohang mit Unterquerung der A2 (uuhh, war das düster :eek: ) zurück. Es war eigentlich nicht schlammig, nur ein paar Schlammlöcher denen wir meist ausweichen konnten. Die Tour hat uns zu der Erkenntnis geführt, daß eine Karte der Bielefelder Umgebung recht nützlich sein könnte :lol:

@murphy1: Herzlich willkommen in unserer kleinen Fahrgemeinschaft. Eigentlich fahren wir meist am WE oder in der Woche später. Es bot sich halt gestern an. Sonst wären wir auch schön nass geworden :D
Vielleicht hast du ja Lust mal mitzufahren. Man sagt uns allerdings nach, daß wir Defekte jeglicher Art anziehen :lol:

@Tanja: Wann ist denn der MA in Plettenberg (wo zum Geier ist das eigentlich?)? Bei mir ist im September nur noch das 2. WE frei. Vielleicht hast du ja sonst Lust mit nach Schmallenberg (http://www.sc-jagdhaus.de/mtb/index.htm ) am 10. Juli oder Bad Pyrmont am 4. September (http://www.briese-at-sports.de/ ) zu kommen. Bin die allerdings auch beide noch nicht gefahren.

@Norbert: Ich hoffe, du warst nicht zu k.o. ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Echinopsis schrieb:
[...]
@Tanja: Wann ist denn der MA in Plettenberg (wo zum Geier ist das eigentlich?)? Bei mir ist im September nur noch das 2. WE frei. Vielleicht hast du ja sonst Lust mit nach Schmallenberg (http://www.sc-jagdhaus.de/mtb/index.htm ) am 10. Juli oder Bad Pyrmont am 4. September (http://www.briese-at-sports.de/ ) zu kommen. Bin die allerdings auch beide noch nicht gefahren.
[...]

Der P-Weg liegt in der Nähe von Sundern - hier mal ein Link http://www.p-weg.de/Pages/Marathon/B_Ausschreibung.html

Nach Bad Pyrmont wollte ich eigentlich hin - nur sind wir jetzt am 4. September zu einer Hochzeit eingeladen worden. Mal schauen, wie ich das regele....

Schmallenberg ist ja schon bald - bis dahin bin ich Trainingstechnisch wohl noch nicht so ganz fit. Aber das kann ich ja auch kurzfristig entscheiden, ob ich da mitfahre.

hallo meine lieben,

so heute will ich mich auch mal wieder zu wort melden! das wetter is zum schreien, und die aussichten auch. son shit!
ich werde jetzt mal einen kleinen beitrag in sachen geografie leisten, so das jeder mal im bilde ist.
will euch nicht für doof verkaufen, nur tine kann immer schwer glauben das z.b. schmallenberg nur ca. 1std. von hier ist.
plettenberg leider weiter da man da am besten über die autobahn fährt.
viele grüße
euch hoffentlich bald dabei "holger"

Anhänge

• image_map.gif
    image_map.gif
    33,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo zusammen,

@all,
dann bin ich ja froh, dass ihr nicht immer so früh fahrt, hätte sonst leider nicht mitkommen können.

@Matthias,
ich habe dummerweise deine Mail gelöscht, könntest du sie mir bitte nochmal senden, sorry, aber ich bekomme so viel spam, da ist sie mit durchgerutscht :(
hey, du kennst dich aus, ja, die strecke meinte ich, nein fahre keine hayes, sondern die original verbauten shimano an dem bike, von der leistung ok, aber die hintere schreit wie die hölle, obwohl dieses vibrieren ein nettes gefühl im poppo macht, bitte nicht falsches denken, bin nicht sch... :D

@Tine,
danke, na klar habe ich lust mitzufahren, das mit den defekten stört mich nicht so sehr, ich bin dafür im maulen ganz gut, und wenn es auf den letzten 10 metern mit ca. 10km/h auf dem ende eines hammercoolen singletrail ist und ich mit den hintern noch in den graben rutsche :cool: ne ne

@all nochmal,
ich sehe ihr schreibt immer wieder bezüglich des wetters. fahrt ihr nicht bei regen? mir ist eigentlich egal ob es regnet so lange es nicht zu kalt dafür ist, klar ist es bei sonne angenehmer, aber ich mag dirt-touren auch sehr, teilweise fahr ich in den wald weil es regnet... teilt da jemand meinen geschmack???
wenn einer von euch bock auf einsauen hat, ich bin dabei wenns zeitlich passt :i2:

schöne grüße an alle und einen netten tag
marc

Huhu!

Also bei Regen fahre ich schon und auch ganz gerne, macht ja auch Spass, bis auf die Schaltprobleme die auftreten wenn einfach zuviel Modder und Schmodder das geliebte Geländerad bombadiert hat und das Putzen danach, das ist lästig :mad: .

Huch jetzt kommen ja auch wieder vermehrt Rennen ins Gespräch, ja mei ihr seids ja vogelwild ;) , da kann ich nur respektvoll sportlich sportlich sagen.

Nun denn grüsst die Hühner und vergesst den Hahn nicht :lol:
ciao ich geh jetzt gleich noch in die FH!

Hallo,

weil Holger schon seit 3Stunden an seinem Rad rumschraubt, weil er Sonnatg das erste Mal wieder außerhalb des Wohnzimmers fahren will. habe ich die Zeit genutzt um hier ebenso fleißig zu Schreiben. Leider ist da wieder mal was schief gegangen und mein ganzer langer Text ist wech :mad:
Nunhabe ich keine Lust mehr nochmal alles zu Schreiben, muß bis morgen warten.

Wünsche euch trotzdem noch 'nen schönen Abend und 'ne gute Nacht ;)

Hallo zusammen :winken:
@heli01
@murphy1: also die Leidenschaft mit im Regen fahren kann ich leider nicht teilen.....ganz im Gegenteil: am liebsten schönes Wetter.....
Naja, können ja nicht alle so sein ;)

Also bei Regen fahre ich schon und auch ganz gerne, macht ja auch Spass, bis auf die Schaltprobleme die auftreten wenn einfach zuviel Modder und Schmodder das geliebte Geländerad bombadiert hat und das Putzen danach, das ist lästig

Cool :cool: , ehrlich gesagt bin ich beim Dirtbiken noch nicht so weit gekommen, dass der Schlamm meine Schaltung oder ähnliches lahmgelegt hat. Mir ist jedoch mal im Winter beim Downhill (es lag Schnee) meine V-Brake hinten eingefroren weil der Reifen den ganzen Schnee zu Bremse geschaufelt hat und diese nun festsaß, zum Glück habe ich mich nicht abgelegt. Was meiner Meinung auch Spaß macht ist Downhill in einem hochgewachsenem Kornfeld wenn es steil genug ist :daumen:
So denn, wünsche einen angenehmen Abend falls es heute noch einer liest, ansonsten schönen Tag ;)
Schöne Grüße
Marc

Echinopsis schrieb:
Leider ist da wieder mal was schief gegangen und mein ganzer langer Text ist wech :mad:
Nunhabe ich keine Lust mehr nochmal alles zu Schreiben, muß bis morgen warten.

@Tine, wenn ich Dir einen Tipp geben darf, bevor Du auf >Antworten< oder >Vorschau< klickst, kanst Du Deinen geschriebenen Text vorher kopieren und in ein Word oder ähnliches Dokumet einfügen, das mache ich auch, da es mir hier auch schon passiert ist, und es sehr ärgerlich ist, wenn dann in Bruchteilen von Sekunden alles weg ist :crash:

Schöne Grüße
Marc ;)

Hallo Leute,

alle schreibfaul heute?
Holger ist gestern doch noch mit Schrauben fertig geworden. Wenn's gleich trocken ist (wäre die erste Fahrt außerhalb des Wohnzimmers seit 10 Monaten), machen wir vielleicht noch eine kleine Probefahrt. Für So ist bei entsprechendem Wetter ein Runde im Flachland geplant, mit anschließendem Eis zur Belohnung :D .

Für sonstige Touren stehe ich erst ab Mo wieder zur Verfügung. Gibt es schon irgendwelche Pläne?

Dann bis die Tage.

Zurück