gibt es owl biker hier??

tachchen zusammen,

bin neu hier im forum.

naja wohne in detmold und fahre oft durchen wald ^^, sprich hermansweg nach bielefeld oder andere richtung usw. nur meißt alleine den mein freundeskreis is unsportlich :), naja evtl kann ich mich ja einem von euch anschließen oder mehreren von euch. hier scheint ja gut was los zu sein.

greetings joscha

Joscha schrieb:
mh is das den so schwierig? nen termin/treffpunkt auszumachen?

Erst einmal willkommen in dieser Runde.
Anscheinend ist es ein Problem alle unter einen Hut zu bekommen, da Urlaubszeit, Schnupfen, Spätschicht und Familienereignisse den Einen oder Anderen ausbremsen.

Bin gestern auch allein los gezogen, weil sich mir ein Zeitfenster öffnete. Aber nächste Woche wird es besser mit Afterwork Runden. Wäre ein Jammer das schöne Wetter nicht zu nutzen.

Cool-2

Hallo

Sind heute auch mal wieder über den Hermannsweg.Um neun aus Lemgo mit dem Zug nach Bi und dann dort an der Sparrenburg gestartet.Hatte irgendwie vergessen die Tour anzukündigen,vielleicht hätte ja jemand mitfahren wollen :ka:
Auf dem Weg haben sind wir in der Nähe von Oerlinghausen an einigen MTBerinnen/-ern vorbeigeflogen(4er Gruppe),die pausiert haben,....wurden wir gesehen??!

MfG

sieh mal einer an wäre ich gestern nicht den hermanswegin die andrere richtung gefahren sprich donoperteich, hermansdenkmal, externsteine, silbermühle sondern bienenschmitt sparenburg, wären wir uns wohl begegnet.

Moin moin,

hier ist ja wieder richtig was los!

Erstmal ein herzliches Willkommen an Joscha :) . Vielleicht bekommen wir ja diese Woche mal eine Feierabendrunde mit ordentlicher Besetzung (also mehr als 4 Leute, bisheriger Rekord :p ) zusammen.

Holger und ich waren gestern auf Biergartentour mit 11 Leuten, seeehhhrr gemütliches Tempo auf Straße, aber lustig. Leider wurde Holger nach 40 km auch von der Speichenbruchseuche ereilt :( :mad:
Ist aber nicht am Gewinde, sondern am Kopf gebrochen, war wohl Materialermüdung. Bis Ersatz da ist haben wir aber noch 'nen Laufrad :lol:

@norbert: Freitag Skatenight hört sich gut an, bin nur leider nicht im Besitz von Knie- und Ellenbogenschonern und mit meiner Großcousine, von der ich mir die Dinger eigentlich leihen wollte ist zur Zeit nichtgut Kirschen essen :(
Mal sehen, wie ich das Problemchen löse...

@matthew: Hast du inzwischen dein Hinterrad? Das Wetter ist so klasse für ein Ründchen.

Macht mal Vorschläge :)

Hallo auch Joscha !

Ne kleine Frage an Dich: Wie fährt man denn von den Donoper Teichen zu den Externsteinen ? Die Tour über den Hermannsweg zur Sparrenburg kenn ich gut - die Schottersteine grüssen mich schon :D. Bin ich erst gestern wieder gefahren ....

Grüsse Sebastian

naja ich bin halt einfach mal von donoperteich nicht rechts rum richtung bienenschmitt sondern links nen stk an der straße lang und dan rechts dem "H" nach in den wald rein da gehts dan nen stk gerade aus und dan ne fette steigung zum herman hoch (ich dachte ich sterbe^^), naja vom herman dan die straße runter gesaußt und rechts weiter auf dem "h" hinterher und dan kommt man zu den externsteinen. wolla ^^ naja und an halt immer dem h folgen und man kommt zu der silbermühle.

können ja mal zusammen fahren is ne schöne strecke.

aber war denk ich auch viel glück dabei das ich überhaupt den weg in die andere richtung gefunden habe ^^ weil das h sieht man erst wenn man den weg nen stückchen reingefahren ist und nicht direkt von der straße aus, aber so bin ich einfach der nase nach und gucken wo man rauskommt.

Bei mir wirds erstmal nichts mit Biken. Habe mir Samstag einen Bänderriß zugezogen :( . Der Artzt hat gesagt erstmal nich Fahradfahren aber mal schauen am ende der Woche soll ich eine Schiene bekommen , dann kann ich hoffentlich wieder fahren. Aber auch erst mal nur Straße, und das bei dem Wetter echt sch....
Gruß
MTBbikerin
PS. ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei den Touren

An Joscha:
Hmmm Danke !
Ich kenne mich am und um den Hermann dann doch nicht so gut aus wie es aussieht.
Morgen Nachmittag hätte ich Zeit .... so ab 16.00 Uhr ....

Gruß
Sebastian

Hi,
wenn ich Glück habe, macht sich erst ab Freitag wieder ein Zeitfenster zum Biken auf.

Hermann -> Extersteine
Holla da giebt es richtig gute Touren. Über den Kaiser Willhelm Weg zum Hermann und dann über den Asphalt. Alternativ Abbiegen auf den X6 und Hangstein runter, durch die Gemeinde über den Kirchplatz auf den Residenzweg. Holla, höllische Steigung und durch das Bärental, Vogeltaufe zu den Extersteinen. Es giebt noch weitere schöne schlauchende Wege über die Gauseköte.
Können wir gern testen, man muß nur genügend Zeit haben und ordentlich Dampf im Socken.

Cool-2

hallo

@tine: ja mein neues hr ist da hab da aber ein paar kleine technische Probleme, irgendwie verrutscht das Ding in den Ausfallenden. Aber eine Runde mit Euch zu fahren wäre schon klasse.

Also wann und wo?

ciao matthias

hhaaaallloooo
ich bin wach ich bin wach....und das schon so früh... ;)
Tja ich hab leider Spätschicht und kann also nicht mit wenn ihr eure Feierabendrunde dreht.
Aber wie ist dennn am Wochenende wenn das Wetter gut ist..?
Jemand lust??
Aber gemütliches Tempo ist angesagt... :D
@ Tine... wie geht es Dir?? Hab ab nachste Woche 3 Wochen Früchschicht......wenn du lust hast können wir ja auch noch einmal ne Runde drehen....dann kannst du dich wieder ausruhen wärend ich mich abstrample :)
Tschöööö mit öö

Moin,

bin auch wieder da, heute nur ein Kurzbesuch in der Uni :D

@Norbert: So, Problem gelöst, wenn das Wetter uns gnädig ist können wir Freitag einen neuen Versuch wegen Skatenight starten :daumen:

@matthew: Schlag was vor, ich habe bloß Do und Fr keine Zeit :lol:

@gooni: Klar, warum nicht. Vielleicht finden sich noch weitere Mitfahrer.

Die Physik wartet :( , dann bis später...

hmm terminvorschlag von mir??
vielleicht in den abendstunden da ist nicht mehr ganz so heiss, wie wär es mit morgen unter umständen auch heute muss ich aber erst abklären? startpunkt würd ich mal ganz untypisch oerlinghausen freibad oder donoper teiche vorschlagen. startzeit was weiss ich 17, 18 oder 19 uhr ist mir relativ egal. ach komm ich sag mal 17:30 uhr.
na wie wär`s??

und jetzt kommst du bzw ihr :)
tinke winke

Freibad würde ich dann mal sagen. Morgen, heute weiss ich noch nicht ob ich es schaffe schreibe aber um 15 Uhr nochmal ob es heute auch klappt oder nicht. Okay?

Morgen ist auch gut! Heute ist ja ziemlich kurzfristig, für morgen finden sich vielleicht noch mehr Verrückte :D
Kucke trotzdem nachher nochmal rein, jetzt muß ich aber wirklich in meine Bücher kucken :o :( :rolleyes:

Hallo Matthias,

es ist kurz nach drei ;) :lol: :D

@heli: Mir würde es auch schon um 16.00 passen. Mal sehen was das Murmeltier dazu sagt, hahaha.

@speedhunt: Ach ja, es ist Ferienzeit. Ärgerlich mit dem Wetter, vielleicht haben wir ja jetzt noch ein paar schöne Tage.

Zurück