heli01 schrieb:
Wie, schon wieder Radfahren? Willst du uns im Laufe des Sommers noch alle in Grund und Boden fahren?
Na Du weisst doch - einbeinig, einarmig.... u.s.w. auf dem Hollandrad
@ all
Ich habe eine kleine Runde durch den Haxtergrund gedreht. 35 KM und mein Bikecomputer hat 318 hm angezeigt (ich hatte aber das Gefühl, als wenn es 500 und mehr gewesen wären *gacker* - soviel zu meinem Trainingsstand

).
Ein Mädel im Forum hat mich mal darüber aufgeklärt, dass ein Berg erst ab 10% Steigung als solcher zu bezeichnen ist (die hat auch immer vom steigenden Vorderrad geschwafelt, was ich bis dato noch nicht erlebt hatte *ggg*). Heute hatte ich eine 16%ige Steigung (asphaltierter Weg und war nicht sonderlich lang - schätzungsweise 400m - aber ich verschätze mich ja gerne mal

) und ich muss zugeben, dass sie mich fast getötet hätte *weglach*. Also ich bin im kleinsten Gang da hoch gekurbelt und wollte immer noch einen runter schalten - Mist, ich war ja schon im kleinsten

. Na ja, also im Schneckentempo hoch und was soll ich Euch sagen? 20 Meter vor der Bergkuppe war ich so fertig, dass ich gedacht habe, ich falle gleich vom Rad - also bin ich abgestiegen und habe die restlichen 20 Meter (luftringend) geschoben. Es ging nicht anders, ehrlich!
Und irgendwo im Wald war noch so eine kleine, schnuckelige Steigung von 14% - und das auf Schotter

- nun weiss ich, was damit gemeint ist, dass es schonmal passieren kann, dass einem das Vorderrad hoch geht

.
Aber ich muss schon sagen, dass der Haxtergrund einiges zu bieten hat (Rotharan kann da auch aus Erfahrung sprechen

). Nur war ich, als ich wieder Zuhause war, doch enttäuscht, dass es "nur" 318 hm waren - ich dachte echt, es wären mehr gewesen (tja, mehr trainieren - also gehts jetzt mehrmals die Woche in den Haxtergrund

).
So, genug gejammert - ich werde mich jetzt meiner "Hausfrauentätigkeit" widmen

.
Gruß
-Tanja-
P.S. mein Bikecomputer ist einfach nur genial - jetzt habe ich genau vor Augen, wie schlecht ich abgeschnitten habe (man kann alle Daten am PC als Diagramm auswerten) und hoffe, dass das noch mehr Motivation bringt

.