gibt es owl biker hier??

nabend zusammen,

heli01 schrieb:
Naja, im Regen muss das ja nicht unbedingt sein.....hoffen wir mal das beste!
PS: isch abe ga kaine Rägenjagge!

hi norbert, nun stell dich mal nicht so an! :D ich habe da noch den guten regenponcho von der bundeswehr anzubieten, wenn du geschickt mit der größe umgehen kannst dann hast du dein bike so perfekt da eingebaut das du es nicht mehr putzen brauchst. :D :D oder wenn es zu stark regnet dann kann man es auch als zelt gebrauchen!!! :lol:

ok werd mal den wetterbericht beäugeln:
Am Samstag wird es freundlicher und wärmer bei Temperaturen bis zu 24 Grad. Am Sonntag ziehen bei Werten um 25 Grad von Westen mehr Wolkenfelder durch, gelegentlich fällt etwas Regen.

so muss jetze ins bettchen,

buuh ist ganz schön frisch draussen :frostig: , wo ich's grad gelesen habe, hab auch keine Regenjacke, zumindest keine die Dauerregen auf Dauer abhält. Ah Rumnöhlen bringt doch nichts, das Wetter wird bestimmt gut und die Temperatur mit den 25° morgen lese ich hier ja immer öfter und heut im Radio haben sie's auch ausgesprochen. Von daher das wird schon.

Dann bis morgen beim Waldschlösschen bei 25° im Schatten, vergesst den Camelbak nicht :D

cu in the dirt! :hüpf:

Buuuuhhhh, es Regnet schon wieder, alles grau in grau. :heul: :heul: :heul:
Gestern konnte man wenigsten ab und zu ein Stückchen blauen Himmel sehen.

Die Wetterberichte verkünden aber immer noch, daß es morgen schön wird. Kann man denen noch glauben?
Wenn's wirklich trocken wird, müssen wir uns aber auf Nässe und Schlamm einstellen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Bahn eingesaute Biker mitnimmt :D

Wie war das Matthias, dank der neuen Sattelklemmung passt das Schutzblech hinten nicht mehr :eek: , pfui, das gibt ne Sauerei...
Ich habe übrigens bisher nur zwei Stückchen von dem Kuchen gegessen, noch komme ich die Berge rauf, hihi :D

Ich geh' dann mal den Wetterfrosch bestechen ;)

Anhänge

• hyla_im05s.jpg
    hyla_im05s.jpg
    3 KB · Aufrufe: 23
Ah, Schlamm ist gut für die Haut, einige Leute bezahlen teuer Geld dafür. Ja mit Schlamm von unten müssen wir auf jeden Fall rechnen das sehe ich genauso wie Tine, aber da müssen wir dann halt durch. Bei schönem Wetter und optimalen Bedingungen kann ja jeder fahren. Hoffentlich hält da meine Schaltung durch, die ist ja so sensibel und feinfühlig :D , da kann ich nur sagen Weicheirad für Weicheifahrer :D
Schöne Grüsse an den Wetterfrosch, quak, quak,...... . :lol:

tüdelidü!
matthias

N'Abend Herrschaften,

ich habe gerade Aussicht auf ein Stück blauen Himmel!!! Hmm, die Smileys funktionieren bei mir auch nicht, Grummel.

Hab' schonmal ein paar Sachen für morgen zusammen gepackt. Die Wetterberichte sind sich ja einig, es soll schön werden. Dann sehen wir uns um 10.30 am Waldschlößchen?!

Weitere Mitfahrer haben sich scheinbar nicht gefunden, dann sind wir ja nur ein kleiner elitärer Kreis :lol: , oh die Smileys gehen wieder.

Was nehmt ihr an Fressalien mit :cooking: ? Hab' in einen neuen Rucksack investiert und muß also nicht mit einem Riegel auskommen :D

N'abend,
das mit den Smileys muss am Server gelegen haben, ging bei mir weder mit Opera noch mit dem IE. Ja, Essen, hmmm, das ist ein Problem. (By the way, ich sehe gerade das dafür jetzt die Werbeeinblendungen nicht funktionieren.....welch ein Ärger :D).
Achso, Essen: also so 2 Bananen, einen Apfel und diese komischen Riegel von der Supermarktkette mit dem A am Anfang sollten doch reichen, oder?
Ich glaube allerdings nicht das Hoffnung darauf besteht dass wir unterwegs die Nahrungsmittelvorräte auffüllen können....oder hat schon mal einer einen Supermarkt mitten im Wald gesehen??

Hi,

wünsche euch morgen viel Spaß, ich werde aus zeitlichen Gründen nicht mitkommen. Ist ja für mich immer etwas knapp terminlich mit der Familie auf einen Nenner zu kommen. Nicht etwa, daß ich kneifen will.
Dem Wetter entsprechend werde ich nachmittags eine Runde durch den Teuto drehen, auf mein TCM Oberkörpercondom kann ja verzichten.

Also demnächst bin ich wieder dabei.

Übrigens irgendwie ist die Serververbindung echt mies, Antwortzeiten von über 200ms auf der letzten Etappe zum Forum.

Schönen Abend

Cool-2

Hallo OWL!!!

Moin moin!!

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den ganzen Thread gelesen habe! *sfg*

Aber... ich wollte mich kurz vorstellen..... Ich bin Ü30 nich wirklich fit und fahr ein uraltes Giant-Warp-Fully das bestens für xc geeignet ist aber an dem langsam der Zahn der Zeit nagt......

Leider komme ich durch meinen job nicht wirklich häufig dazu das teil auszufahren, denn ich bin damit leider gottes mehr im flachland unterwegs (strecke zur arbeit mit dem Radel oneway 20km).

Ich suche allerdings für kleinere Ausfahrten an den WEs, wo ich sowohl von Familie und Arbeit mal ne Auszeit habe noch Leute, die mich begleiten und nichts dagegen haben, dass ich mit kalksandstein zwar recht gut auskomme, aber auf schlamm und gras echt verschiessen habe.... auf grader strecke macht mir so schnell keiner was vor, allerdings ist das Bergauf momentan mein grösstes Prob!!!!!

Würde mich ja gerne mal anschliessen...... ich kenn ein paar lustige kürzere strecken, die sowohl von auf als auch abfahren interessant und mittel von der schwierigkeit sind. Die liegen direkt vor meiner Haustür, wo ich auch gerne verweile.......

Steinhagen falls das einem was sagt!

Mir reichts vorerst auch erstmal, wenn mir mal jemand noch nen tipp für gute trails und strecken geben kann........ denn bei mir ist das fahren dann momentan durch die einbindung doch seeeeeeehr spontan................

Meldet euch hier und ich gelobe auf antwort!
Könnt auch PM oder Mails senden!!

Bis dann...... Speichen- und Felgen-Bruch!!

Gruss

Hallöchen, komm gard von draussen rein und ich muss sagen das Wetter ist fein, nicht mehr so kalt, obwohl das könnte auch am Alkoholpegel liegen :lol: und vor allem die Strassen sind auch wieder trocken vielleicht wenn es in der Nacht ein bisserl Wind pustet sind die Wege im Wald gar nicht mehr all zu nass, na morgen werden wir es sehn :D .
Richtig happa happa sollte man sich morgen einpacken und den Camelbak bis oben hin auffüllen, so hoffentlich vergesse ich nichts.
Wie erwähnt Wetter schaut gut aus und der wetterbericht scheint zu stimmen.
So mein Specialized und ich freuen uns schon.
genung :blah: :blah: und guts nächtle!

:winken: matthias

Moin moin,

der Wetterbericht stimmt wirklich!!! Die Sonne scheint :D
Dann steht unserer Tour ja nichts mehr im Wege. Ich gehe dann mal Brötchen holen.
Bis nachher also :daumen:

Moin moin!

Ich habe heute Morgen auch schon die Sonne gesehen, zur Zeit hat sich aber eine dreiste Wolke davorgeschoben :eek: , aber der Wetterbericht stimmt anscheinend. Dann bis später, hoffentlich sie die Wege über Nacht etwas abgetrocknet.

bis gleich!
matthias

Hi,
wie war der Ausflug? Mit dem Wetter hat es ja super geklappt, ich selbst bin heute kurz zum Bielstein rauf, anschließend zum Hermann und back home. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht, leider. :lol:
Die Wege auf dem Berg sind noch sehr matschig, zusätzlich haben die Holzhacker ihre Spuren hinterlassen. Mußte hinterher mit viel Wasser das Bike und mich vom Modder befreien. :rolleyes:

@Gort , willkommen in dieser Runde. Ich denke, keiner hat etwas dagegen wenn du dich uns anschließt. Unser Revier ist so ca. 50km im Umkreis vom Hermann. Also es geht schon tüchtig rauf und runter. Wir sind keine Unmenschen und basteln auch noch an unserer Kondition. Wenn du Lust hast kannst du ja von Steinhagen zu unseren Treffen kommen, wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist.

Cool-2

Der Verschollene meldet sich zurück.

Wäre gerne mit Euch mitgefahren, aber musste leider ein kleines Päuschen einlegen.
Willingen ist ja auch schon wieder 2 Wochen her.
Den Marathon bin ich übrigens nicht mitgefahren.
Bin noch Samstag abend fröstelnd abgezogen.
Samstags hatte ich zwar 'ne gute schlammige Tour auf Teilen der Marathonstrecke.
Allerdings bin ich einmal ins Gewitter und zweimal in den Regen gerasselt.
Dabei habe ich mir wohl etwas eingefangen und hing in der darauffolgenden Woche in
den Seilen.
Letzte Woche hatte ich wieder blöde Arbeitszeiten.
Heute musste ich mich mal wartungstechnisch meinen Bikes widmen.
Wurde auch höchste Zeit.

Jetzt könnte ich eigentlich wieder loslegen, aber die Wetteraussichten :heul:
War vor zwei Wochen eigentlich gut drauf und jetzt: Nix mit Form.
Schon wieder 2 Kilo zugelegt.
Dafür bin ich dann aber bergab wieder schneller :D

Ich hoffe Ihr hattet eine fette Tour.
Bis bald.

-Untrainierter-

Uuuiii, ich bin ganz schön geschafft :D ,

wir haben es zwar "nur" auf 65 km gebracht, dafür waren die Wege aber ziemlich anspruchsvoll. Mit unserer Erwartung, daß es sich um 90% Forstautobahnen handelt lagen wir komplett falsch. Es waren wohl eher 40% wurzelige und steinige Trails, 30% schmale Wanderpfade und nur 30% Forstautobahnen, etc. Mag sein, daß ich mich täusche, weil das Tempo auf den netten Trail geringer war und es mir daher länger erschien ;)
War aber auf jeden Fall 'ne tolle Tour, auch wenn die Rückfahrt mit der Bahn nix geworden ist, wer kann auch ahnen, daß da nur einmal am Tag ein Zug fährt :lol:
Zum Glück ist keiner die Klippen runtergestürzt, da ging es einige Meter in die Tiefe :eek:
Bilder gibt's morgen, müssen erst noch auf die richtige Größe gebracht werden. Leider sind einige etwas unscharf geworden, ich habe nicht so die Erfahrung mit der Kamera. Muß ich nochmal üben ;)

Jetzt geht's ab aufs Sofa, relaxen oder wie sagt man? :bier:
Schönen Abend

Moin,

ich kann mich Tine nur anschliessen: die Tour war genial. Wunderschöne Wege die doch technisch eher anspruchsvoll waren. :daumen:
Und heute hab ich meinen Muskelkater.....naja, das Fahrrad muss auch noch geputzt werden, dabei stört er dann ja nicht so.
Warten wir mal die Bilder ab.

Bis denne

Richtig vollkommen fix und fertig, das war ich auch bzw. bin ich noch nach dieser Mördertour, meine Pfote tut am meisten weh, vom vielen rumgepolter über die Wurzelpfade, aber die Landschaft und Umgebung am Eggeweg sind echt :love: .Naja fast so schön wie mein Specialized, obwohl man ja MTB`s und Landschaften schlecht vergleichen kann :D , aber ich muss mein Specialized echt loben obwohl es dort droben teilweise echt matschig war hat meine sensible Schaltung keinen Mucks gemacht ausser den normalen Schaltgeräuschen :lol: . Hatte gestern keine Lust mehr mein MTB zu pflegen auch wenn es sich das verdient hat. Das arme Ding hängt noch vollgemoddert im Keller :heul: . So das soll es erstmal wieder gewesen sein.

Schönes Wochenende!
:blah: matthias

Zurück