gibt es owl biker hier??

Hey Mädels,
komme aus dem schönen Bielefeld und bin in erster Linie Rennradfahrer (bitte keine BUH oder DOPER Rufe. :D) mit 3500km in den Beinen.Werde mir jetzt aber bald ein kleines Dirt anschaffen und mal losfahren.
Naja- nun wollte Ich mal fragen,ob Ihr nette Trails kennt,die zum Teil auch Anfänger tauglich sind. :D
Transteuto klingt ja schon ganz Interessant,eventuell schaue Ich mir mal den Track an. :)
Aber weitere Ideen,oder Erfahrungen?

Ride on,

Lars
 
Hey Mädels,
komme aus dem schönen Bielefeld und bin in erster Linie Rennradfahrer (bitte keine BUH oder DOPER Rufe. :D) mit 3500km in den Beinen.Werde mir jetzt aber bald ein kleines Dirt anschaffen und mal losfahren.
Naja- nun wollte Ich mal fragen,ob Ihr nette Trails kennt,die zum Teil auch Anfänger tauglich sind. :D
Transteuto klingt ja schon ganz Interessant,eventuell schaue Ich mir mal den Track an. :)
Aber weitere Ideen,oder Erfahrungen?

Ride on,

Lars

Hallo Lars,
herzlich willkommen hier im Forum.
Den ein oder anderen Trail/Weg kenn ich schon hier in der Region.
Nur weis ich nicht so recht, ob es richtig ist, wenn du dir ein Dirt Bike anschaffst um Touren zu fahren.
Es sollte doch besser ein gutes Touren MTB sein.
Nur so ein Hinweis von mir......
 
Das mit dem Dirt hat sich auch erstmal erledigt..Hab doch nicht das Geld übrig,und werde mir jetzt mal irgendwie 1000€ zusammen sparen&mir ein gebrauchtes Freeride kaufen.
Hm.Mal sehen..Blöd ist´s schon.
Trotzdem danke dir,

Lars
 
Hallo an euch,
ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet da Google mich nach einer Suche genau hier hin verlinkt hat. :)

meine Frage hat zugegebener Maßen nicht viel mit eurer Leidenschaft zu tun, ich würde gerne von Berlebeck möglichst schnell und SICHER nach Schlangen kommen mit dem Fahrrad.

Über die Gauseköte bzw. die Verbindungsstraße da am Hirschsprung zu fahren ist mir echt zu riskant, habe das einmal gemacht und hatte nach ein paar Minuten echt angst, weil die da so derbe an mir vorbei gerast sind.

Also kennt da jemand was und kann mir erklären wo lang? durch den Wald wäre toll :)
nur bitte nicht in den engen Kurven da hoch, dass hält mein Herz nicht aus! xD

Danke schonmal :)
 
Hallo an alle Owl-Bikerinnen und Biker !
Suche Einstieg mit Konditionsaufbau, da eine länger Pause nach einem Arbeitsunfall mich derbe zurückgeworfen hat.

Wer also lust auf touren hat oder nen eisteiger mitfahren lassen möchte ;-) meldest sich einfach!

Freu mich auf eure Antworten !
 
Hier mal mein Bike:


Rahmen Alu 7005 lackiert im
Ford Focus ST Effekt Orange

Alle anderen Komponenten Schwarz (soweit möglich)

Rock Shox Reba SL 100mm PopLock
LX komplett
XT Schaltwerk/Naben/Kurbel
Avid Juicy 3 180/160
Ergon kurz
Mavic 317 schwarz/DT schwarz
Conti Explorer
Frontleuchte BM Ixon IQ
Tacho Sigma BC 1106 DTS Wireless
Shimano 2 in 1 Systempedale
Shimano MTB-Schuh
 
Und hier ist noch jemand aus der nähe..
Habe früher in Detmold gewohnt, aber wohne jetzt in Bad Lippspringe..

Nutze den weg über die Gauseköte, externsteine, etc. mehrmals die Woche um nach DT zu radeln bzw. zu "reiten".

Hallo HardtailBali,

ja ich bin hier. Wohnort Schlangen.
Wenn Du magst kann man sich ja mal auf eine gemeinsame Tour verabreden.
Haufig bin ich mit einem Bekannten bzw. mit einem Arbeitskollegen unterwegs.
Tourenlänge meist so an die 40-45 Km,
und dabei an die 800 Höhenmeter oder mehr - je nach Lust, Zeit und Laune.

Gruß
Ralf
 
!!! TOUR-EINLADUNG !!!

Hallo,

Ich und ein Freund werden am Sonntag zum 2ten mal nach Porta fahren um rund ums Denkmal zubiken. Da wir uns erst orientieren möchten und ein paar schöne Trails suchen bräuchten wir locals die so nett wären uns zu "führen". Selbstverständlich sind auch andere Biker eingeladen, egal ob jmd Strecken kennt, uns zeigen möchte oder sonst was ;)

Die Tour wird eher eine spaßige, Konditionell nicht anspruchsvolle da wir ein paar jumps testen möchten (einen kenn ich um Fahrtechnik zutesten ;) ) und ansonsten einfach nur Spaß suchen. Gestartet wird vorraussichtlich auf dem obersten Parkplatz am Restaurant allerdings sind wir da flexibel da sowieso noch net alles genau feststeht. Denke da ich erkältet bin so 50km auf 4std verteilt aber das sieht man dann;)

Bei Interesse bitte per pn melden


Ride on, Jens
 
Hallo,

ich komme aus Lübbecke und bin momentan dabei mit Freunden den Singletrail an der B239 In Lübbecke (oberhalb Barre Bräu) ein bisschen auszubauen ... arbeiten werden Freitag, Samstag & Sonntag fortgesetzt. Bisher haben wa eine neue Brücke und nen Kicker gebaut, zudem wurde der Trail an manchen Stellen verbessert. Geplant sind mehrere Kicker und Anlieger und die weiteren Verbesserungen des Trials.

Ihr seit herzlich Willkommen mal vorbei zuschauen und den Spot untere Räder zunehmen. Falls ihr helfen wollt --- gerne ... wäre nur sinnvoll das ihr euch einmal bei mir meldet damit man klären kann ob zu der Zeit auch gebuddelt wird ;)

Liebe Grüße, Jens
 
Hallo
Mir wurde in der Nacht von FREITAG auf SAMSTAG oder Samstag im laufe des tages mein Focus MTB gestohlen ..siehe Bild.
Freitag ABEND war es noch da!!
Es wurde aus meinem Keller entwendet der ABGESCHLOSSEN war.Ein Rennrad hat er oder sie mir gelassen???!!
Ich wohne in Owl...Lipperreihe (Oerlinghausen) für den passenden Hinweiß gibt es AUF JEDEN FALL eine Belohnung!!
Wenn ihr IRGENDEINEN HINWEIS haben solltet oder jemanden damit seht oder gesehen habt BITTE melden unter 0171/5059565.
BESONDERHEIT ...Der KETTENSCHUTZ hinten ist auf der Kettenblattseite mit einem Kabelbinder Fixiert!!
RAHMENNUMMER...D 149096
DANKE
A.Lehmann

fullynetzuz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

auch mir wurde mein Fahrrad geklaut (mein heiß geliebtes, vom eigenen Geld erspartes BeOne, BJ 98) und auch ich bin für Hinweise dankbar. Aber das soll hier nicht Inhalt meines Posts sein; zumal ich eh davon überzeugt bin, dass das Teil schon längst in Polen einen neuen Besitzer gefunden hat :/

Nunja, wie gesagt, mir wurde mein Radl gestohlen, was aber nicht bedeutet, dass ich mein Hobby aufgeben möchte. Im Frühjahr muss also ein neues her, und ich wollte mich einfach schon jetzt mal hier ein bisschen um Anschluss an Freunde des Mountainbikens bemühen. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich mir wieder ein Hardtail (Kategorie Deore-Ausstattung, aber mit gescheiter Gabel) kaufen soll, oder aber ein entsprechendes Fully. Und das würde ich davon abhängig machen, wer hier so herumschwirrt und was ihr alle so fahrt.

Naja, kurz zu mir: Ich bin 24, wohne und studiere in Detmold, und habe letzte Saison das Mountainbiken wiederentdeckt. Zu Schulzeiten - damals noch in München - bin ich regelmäßig im Alpenvorland herumgefahren und hab auch irgendwann mal ins Gebiet des Trials geschnuppert (Street, also so Späße wie Bunny Hop, Hindernisse befahren, usw.).
Letzte Saison bin ich hauptsächlich kleine Touren am späteren Nachmittag gefahren (so 2-3 Stunden, Herrmann, Donoper Teich, Gäuseköter und so), und soetwas in die Richtung würde ich gerne auch kommende Saison machen. Für etwas wildere Sachen bin ich auch zu haben, sofern meine Kondition mitmacht ;)
Was ich auch unbedingt einmal machen möchte, ist ein paar Tage ins Gelände zu gehen. Alpencross oder sowas. Und bevor hier alle seufzen: Natürlich erst und nur mit der entsprechenden körperlichen Fitness!

Ich würde mich freuen, hier ein paar gleichaltrige (oder gleichalt gebliebene ;)) Leute zu finden, mit denen sich dann mit neuem Fahrrad ein paar Ausflüge ergeben.

Soweit von mir :)
 
Moin allerseits,

so wollte mich mal bezüglich des Grünen See's schlau machen ... die SuFu und google haben leider nichts brauchbares ausgespuckt ... daher wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst, was sich dort so befindet .. Sprünge etc.


Lg Jens
 
Könnte man sich überlegen...

Ansonsten fahr ich mit nem Kumpel morgen (gutes Wetter!) von Detmold zum Velmerstot. Über den Herrmannsweg mit vielleicht kleinen Abstechern. Zurüc gehts - je nach Kondition und Lust - mit Rad oder Bahn. Wenn sich jemand anschließen möchte - immer gerne. Dann bitte eine PM bis 13:30 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten