Gibt es Servicestellen

Hallo,

der ortsansässige Specialized-Händler hat sich heute geweigert mein Canyon zu reparieren bwz. einzustellen. Ist ja zum Glück nicht der einzige der Fahrräder reparieren kann in Nordhessen ;)

Aber mal so grundsätzlich:

Gibt es evtl. deutschlandweit Servicestellen die Canyon nennen kann?
Einfach einen Laden in den ich gehen kann ohne erstmal vorsichtig zu erwähnen, dass ich ein Versender-Bike habe.

Viele Grüße

Nein - aber jeder normale Radladen repariert dir so Kleinigkeiten, da sollte ja die Garantie auch nicht von erlöschen.

Besser ist halt man kanns selber und schickt das Bike bei grösseren Sachen zu Canyon.

Eigentlich ist garnichts kaputt. Nur nach der letzten Schlammtour und nach einem Jahr macht die Schaltung jetzt doof. Hab nur momentan nicht die Muße selber daran rumzubasteln.

Was auch noch lustig beim "Speiseeis-Händler" war; wir waren mit einem Ghost und Canyon da und das Ghost wollte er annehmen weils halt vom irgendeinem Händler ist und nicht von einem Versender. "Wer ein Versenderbike kauft entscheidet sich halt gegen Service".

Aber was ist dann mit den ganzen Bikeshop die diverse Marken anbieten?

"Wer ein Versenderbike kauft entscheidet sich halt gegen Service".

Hat er das wirklich so gesagt? Dann hätt ich ihn erstmal ausgelacht! Was isn das für eine unwirtschaftliche Einstellung? Hätt er die Reparatur schnell gemacht hätte er die Kohle dafür und womoglich auf Dauer einen neuen Kunden gehabt. So gehst Du eben zum nächsten Laden, bei welchem Du sicher nicht weggeschickt wirst, nur weil auf Deinem Bike Canyon statt Ghost draufsteht!

Müsste man sich echt mal den Scherz machen und den Schriftzug temporär mit ner Folie zu überkleben und dann nochmal hingehen... :D

Gruß, Spartec

Ein Test in der Roadbike hat gezeigt, dass über 90% der Händler auch Versenderbikes warten, du wirst also sicherlich Alternativen haben und derjenige Händler, der es sich erlauben kann dich wieder wegzuschicken, hat eben so ein tolles Geschäftsmodell, dass es ihm sehr gut geht.
Bei uns gibt es Händler, die sogar damit werben, Bikes sämtlicher Marken zu warten und zu reparieren.

War mit meinem Ghost dabei. Habs dann aber auch nicht dort abgegeben.
Zum Glück gibts hier viele verschiedene Händler.
Sind zum nä. gegangen und sein Kommentar war: "Kein Ding, holts euch morgen wieder ab".

Naja, jedenfalls hat der Specialized Händler 2 evtl. Kunden verloren.
Hab mit dem gedanken gespielt mir ein Bighit dort zu kaufen. Aber jetzt gehe ich zur Konkurrenz...oder bestelle bei Canyon :)

Hab selber nen Gewerbe in der IT Branche. Mir ists am liebsten, wenn die Leute sich die Rechner im Internet kaufen und wenn das Teil Probleme macht herkommen. Da muss ich keinerlei Rücksicht auf Kulanz oder ähnliches nehmen. Jede Minute wird abgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat es aber auch nicht nötig mich wegzuschicken weil ihm Versender bzw. Canyon Kunden wegnimmt. Canyon oder andere Marken siehst du bei uns selten. In unserer Region fährt fast jeder Specialized. Und was für Kisten sich die Leute kaufen. 3000 Euro Bikes nur um 2 x im Jahr um den Edersee zu radeln.

Zuletzt bearbeitet:
mache zwar auch fast alles selbst, und geh nur in ausnahmefällen zum händler, aber bisher hat mich da noch keiner weggeschickt.

...und wenn du dann ab und zu mal 'nen 5er in die kaffee-kasse wirfst, bist du ein sehr gern gesehener kunde...zumindest in der werkstatt - und darauf kommt's ja wohl in erster linie an. :cool:

Eigentlich ist garnichts kaputt. Nur nach der letzten Schlammtour und nach einem Jahr macht die Schaltung jetzt doof. Hab nur momentan nicht die Muße selber daran rumzubasteln.

Was auch noch lustig beim "Speiseeis-Händler" war; wir waren mit einem Ghost und Canyon da und das Ghost wollte er annehmen weils halt vom irgendeinem Händler ist und nicht von einem Versender. "Wer ein Versenderbike kauft entscheidet sich halt gegen Service".

Aber was ist dann mit den ganzen Bikeshop die diverse Marken anbieten?

Wie heist der Händler und wo ist er ? Nur um da nicht aus Versehen mal den Laden zu betreten.

rofl ey...ich zahl doch für den service...kanns nicht verstehen dass sich manche händler so benehmen..ich kann doch nichts dafür dass mir zB das design von canyon eher gefällt als nen ghost oder stevens...das geht bei den decals ja schon los über rahmenfarbe bis zur rahmenform

Zurück