Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Rahmen für die Diebe nahezu uninteressant sind: die haben eindeutige identifizierbare Nummern/Merkmale - da wird schon mal ein handgemachter Maßrahmen durchgeflext nur um an die Teile zu kommen

Für die Diebe ist das sowas von nebensächlich - Rahmen hindern sie nur....
Allerdings ist auch nervig im Alltag das Bike mit in den Laden reinzunehmen - es gibt nur wenige Läden die sowas akzeptieren. Mittlerweile habe ich mir einen guten Rahmen mit mieser Optik, passablen Teilen und einem ausreichend starken
Abus Bordo Granit Schloß besorgt. Trotzdem habe ich ständig Angst das Rad alleine an einem Radständer stehen zu lassen.
Einmal habe ich einen Raddieb ganz neu und frisch erwischt: der war gerade dabei die Überreste vom Schloss in der Blau zu entsorgen - Rad gehört meinem Kumpel - der Herr hatte später enorme Probleme in der Schrittmitte und war nicht erfreut über sein mitternächtliches Bad neben einigen blauen Flecken an seiner Körpermitte

Er hat (weil im Hinterhof der Polizei geklaut worden ist) später bei der Einvernahme Anzeige gegen mich erstellt. Wegen Körperverletzung und Gewalt gegen seine Person - zum Glück ist das Verfahren von der Staatsanwaltschaft ohne weitere Maßnahmen gegen mich eingestellt worden. Der Herr Dieb war ein paar Monate in Haft, ist dann später in Freigang gekommen und kurz drauf hat er seinen Wohnsitz in Ulm aufgegeben und ist seitdem im Bereich von Ex-Jugoslawien beheimatet.
Wenn im Protokoll der Polizisten nicht ausreichend die Schwere der Tat formuliert gewesen wäre hätte ich seinerzeit einer empfindlichen Strafe entgegensehen müssen. Ein paar seiner Kumpels/Kollegen haben sich dann sehr nervig und lautstark vor meinem Haus positioniert, es war seinerzeit keine schöne Zeit mit den Typen.
Mir hat der Tritt in die Mitte des Diebes

noch Tage später Schmerzen im Knöchel bereitet, ich habe offenbar sehr heftig zugeschlagen
Da ich davon ausgehe das nahezu jedes Schloss in kurzer Zeit geknackt werden kann - versuche ich meine Räder nicht in der Öffentlichkeit abzustellen. Meistens gleich mit in den Laden, Café, Restaurant, Kneipe reingenommen.