Gibt es Vorbauten mit 110mm/10° bis 15° ?

Fabi

Mitglied
Forum-Team
Ich brauche einen neuen Vorbau an mein Rad.
Ich hätte an ein Modell mit 110mm Länge und 10° bis 15° Winkel gedacht.
Nach einem ausgiebigen Blick in dem Bike Workshop musste ich enttäuscht feststellen, dass es derartige Vorbauten so gut wie gar nicht gibt.
Auf den Webseiten verschiedener Hersteller konnte ich auch nichts weiter finden.

Kennt ihr vielleicht ein paar Vorbauten, die meinen gesuchten Maßen entsprechen?
Oder hat jemand sogar so einen Vorbau zu verkaufen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Tag Fabi,

Dem Mann kann geholfen werden. Roox baut sowas, nicht billig, aber m.E. nach gut! Guckst Du bei http://www.hibike.de/ und suchst Roox Danny's MXC-Stem.

Wer weiß allerdings, woher ich noch einen Roox Danny's Stem (keine Vierschrauben-Version) in 110mm und 17° bekomme..? Wo wir schon dabei sind :D

Frohes Schaffen,

Schlappmacher

wcs und 17 grad war mal, zumindest für mtb. oder machen die es wieder?
amoeba hat nen leichten vorbau on 10grad, und recht guenstig dazu.

karstb schrieb:
wcs und 17 grad war mal, zumindest für mtb. oder machen die es wieder?
amoeba hat nen leichten vorbau on 10grad, und recht guenstig dazu.

Laut Herstellerhomepage von Anfang des Jahres schon und bei Nubuk-Bikes gibt es welche zu bestellen (und bei Stadler letztens hatte ich einen 130er für das MTB in der Hand)

dubbel schrieb:
die gradzahl ist doch wurscht:
wenn's nicht steil genug ist, kommt ein spacer drunter...

Und wenn er ihn umdrehen will?

Hätte auch sein können, dass die (geknickte) Sattelstütze gemeint ist, die heißt nämlich genauso.
Wenn man nur einen Namen einwirft ist die Verwirrung groß.

roadrunner_gs schrieb:
Hätte auch sein können, dass die (geknickte) Sattelstütze gemeint ist, die heißt nämlich genauso.
Wenn man nur einen Namen einwirft ist die Verwirrung groß.
ja.
wenn man nix in der birne hat.
und es hätte ja auch sein können, dass du mit "syntace vro" den lenker meinst...
oder einen rennrad-vorbau.

mann kann's auch übertreiben, echt.

Auch ich habe mich mal nach 10° Vorbauten umgeschaut (gibt nicht so viele)
und habe welche von Orbea und Nox gefunden. Es gibt allerdings nicht viele Bestellmöglichkeiten.

Wenn der Gabelschaft das hergibt, kann natürlich wie oben erwähnt, auch mit Spacer gearbeitet werden. Ich finde dass dieses die bessere Lösung ist, weil ein zu steiler Vorbau nicht so schick ausschaut.

Zurück