Gibts Cannondale-Framesets ?

phil2105

Schweinehopweltmeister.
Tach an alle!

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles, will mir ein Jekyll aufbauen und hab beim Stadler ein Jekyll 600 Rahmen mit Fox-Dämpfer gesehen, und wird gern wissen ob das ne Ausnahme war oder ob man sonst noch irgendwo C'dale-Frames herbekommt?

Thanx
Philipp

Hi,

bei www.bike-shop habe ich ein Frameset Jekyll 1000 komplett mit Lefty Max und Manitoudämpfer gesehen und eine Lefty sollte schon an ein Jekyll :cool: . Bei Ebay bieten auch manche Händler Frameset an.

Der 600 Rahmen ist glaube ich mit Reduzierhüse 1 1/8" im Steuerrohr, weil das Jekyll 600 als Komplettbike eine Blackforke hat.

Einen Cd Rahmen kann ich Dir nur empfehlen, das sind hervorragend verarbeiteten Rahmen, verschliffene Schweißnähte, lebenslange Garantie usw.

Ciao

Hallo,

du kannst generell bei jedem CD Händler jeden Cannondale Rahmen als Frameset mit Gabel oder auch nur den Rahmen ohne Gabel bestellen.
Allerdings lohnt es sich nicht wirklich, da das entsp. Komplettbike meist nur ein paar hundert Euro teurer ist.

Es gab allerdings vor kurzem mal eine Rahmentauschaktion von CD, wo sich Besitzer eines CD gegen geringen Aufpreis einen neuen Rahmen kaufen konnten.
Die alten Rahmen blieben dementsprechend bei den Händlern liegen - vielleicht hast du da Chancen guenstig an ein wenig gebrauchtes Exemplar zu kommen. Ich vermute dass das 600 von dem Du sprichst auch aus so einer Aktion stammt.

Cannondale hat viele solcher Kundenaktionen, von denen man in Zeitungen und Foren nichts mitbekommt. Vor einigen Monaten gabs z.B. eine Repaint-Aktion, da konnte man sich gegen geringen Obulus seinen Rahmen direkt bei CD neu Lackieren lassen.

Christian

BertoneGT schrieb:
Hallo,
Es gab allerdings vor kurzem mal eine Rahmentauschaktion von CD, wo sich Besitzer eines CD gegen geringen Aufpreis einen neuen Rahmen kaufen konnten.

Geringer Aufpreis ist gut. Mein Händler wollte für ein Jekyll mit Lefty Max im Tausch gegen einen CAAD5 Hardtailrahmen ? 2.300,-

Echt ??? Also ich habe mich auch spasseshalber informiert, ein Jekyll Rahmen mit Lefty Max sollte im Tausch glaub ich 1350 EUR kosten.

Für 2300 kannst du dir ja ein komplettes F kaufen...

Christian

PS: allerdings hängt an meinem CAAD5 auch noch ne Lefty dran und es ist ein auf 100 Stück weltweit limitiertes Woody 2003 - vielleicht hat der Händler mir ein "persönliches Angebot" gemacht ;) Ca. 1000 EUR Differenz kommt für die Lefty und den Sonderlack hin.

Zurück